Gzuz – Wolke 7

  • Mal abgesehen von kleinen sachlichen fehlern wie meiner annahme, man könne hier 5/7 mics vergeben - vielen dank für die bestätigung meiner aussagen. Scheiß hipster. Is klar, nur kinder feiern jbg3, diese bösen plastikrapper, echte hip hopper feiern nur 187, den realen straßenshit. Immerhin waren die dumm genug, im knast zu landen. :D


    Lern doch einfach mal, die aussagen in der relation zu sehen, wie sie geäußert wurde. Was zur hölle verstehst du an "entgegen der letzten releases" nicht? Und was verstehst du an der aussage nicht, dass wolke 7 bei langem keinen deut besser als jbg3 ist - weder musikalisch, schon gar nicht von der relevanz her - und hier trotzdem unter DENSELBEN maßstäben (musikalität, erwartungshaltung, inhalt) weit besser abschneidet?
    Ich kann nur nochmal fragen:
    Was hat irgendein leser davon, diese großartig journalistisch ausgearbeiteten reviews zu lesen?
    R.in ist ein magazin für verkackte hipster geworden, die sich was auf ihren beschissenen hip hop geschmack einbilden und damit meinen, was besseres zu sein als "diese kleinkinder, die sich von der hypemaschinerie haben ködern lassen".
    Und damit meine ich nicht mal mich selbst, weil mein musikgeschmack gänzlich anders gelagert ist, es ist bloß ein absolut nerviger trend, der hier jede review durchzieht. Wer zum teufel nennt sich rap magazin und wettert gegen jeden mainstream, der sich bildet? Ich sag ja nur, dass es kein wunder ist, wie die seite sich entwickelt hat.

  • Rap hat sich einfach weiterentwickelt, fertig. Was auch gut so ist.
    Das hat auch nix mit Trends zu tun oder auf den angesagten Zug zu springen.
    Stellt euch vor, alle würden so klingen wie...kein Plan, vor 10-15 Jahren, wo es GEFÜHLT nur Boom Bap Kopfnickersound, Straßenrap und Geflexe mit Vergleichen gab (jaja, sehr stark runtergebrochen). Wären alle stagniert, wäre es ätzend eintönig und Rap würde auch nicht stetig n immer höheren Stellenwert in der Musikbranche einnehmen, die vielen Subgenre und Fascetten die es mittlerweile gibt tragen n guten Teil dazu bei.


    Rap hat sich entwickelt, Kollegah ist aber stehen geblieben.
    Nur nicht auf ne "charmante" Art wie so mancher Backpacker. Sondern eher auf die Weise, wie n Fließbandarbeiter routiniert und ohne Spaß die gleiche Kacke seit 10+ Jahren macht.


    Beispiele wie man sich treu bleiben kann UND trotzdem sich musikalisch weiterentwickeln wurden ja genug genannt...wie z.B. Gzuz

  • Mal abgesehen von kleinen sachlichen fehlern wie meiner annahme, man könne hier 5/7 mics vergeben - vielen dank für die bestätigung meiner aussagen. Scheiß hipster. Is klar, nur kinder feiern jbg3, diese bösen plastikrapper, echte hip hopper feiern nur 187, den realen straßenshit. Immerhin waren die dumm genug, im knast zu landen. :D


    Lern doch einfach mal, die aussagen in der relation zu sehen, wie sie geäußert wurde. Was zur hölle verstehst du an "entgegen der letzten releases" nicht? Und was verstehst du an der aussage nicht, dass wolke 7 bei langem keinen deut besser als jbg3 ist - weder musikalisch, schon gar nicht von der relevanz her - und hier trotzdem unter DENSELBEN maßstäben (musikalität, erwartungshaltung, inhalt) weit besser abschneidet?
    Ich kann nur nochmal fragen:
    Was hat irgendein leser davon, diese großartig journalistisch ausgearbeiteten reviews zu lesen?
    R.in ist ein magazin für verkackte hipster geworden, die sich was auf ihren beschissenen hip hop geschmack einbilden und damit meinen, was besseres zu sein als "diese kleinkinder, die sich von der hypemaschinerie haben ködern lassen".
    Und damit meine ich nicht mal mich selbst, weil mein musikgeschmack gänzlich anders gelagert ist, es ist bloß ein absolut nerviger trend, der hier jede review durchzieht. Wer zum teufel nennt sich rap magazin und wettert gegen jeden mainstream, der sich bildet? Ich sag ja nur, dass es kein wunder ist, wie die seite sich entwickelt hat.




    Mein Gott, du bist so ein unfassbarerer idiot. Extra nen neuen Account gemacht um JBG3 in nem GZUZ Thread zu verteidigen?

  • Mein Gott, du bist so ein unfassbarerer idiot. Extra nen neuen Account gemacht um JBG3 in nem GZUZ Thread zu verteidigen?


    Ja, ich hab seit der accounterstellung extra einen monat gewartet in erwartung der wolke 7 review. Sehr aufmerksam beobachtet!

  • Warum genau sollte man etwas, das man nicht feiert, nicht verteidigen dürfen? Inwiefern sollte das unglaubwürdig sein? Genau darin liegt doch die Stärke, wenn man eben nicht alles nur aus subjektivem Empfinden bewertet.
    Ob einem das Produkt am Ende persönlich gefällt, das ist was für die Meinungssektion, aber nicht zwingend eine Bewertung. Dennoch darf eine Review sicherlich subjektiv sein. Kommt halt auf den Anspruch an.
    Ich würde z. B. nie behaupten, dass Casper beschissene Musik macht, im Gegenteil. Trotzdem kann ich seine Musik gar nicht ab.

  • macht mal bitte nen Leitartikel zum Reviews. Lasst jeden zwei Sätze dazu sagen und dann mal schauen.
    Spaß beiseite .. aber ne vernünftige Diskussion wäre schonmal angebracht.
    Vor allem wie verbinde ich etwas so subjektives wie Musik, bzw. dem Musikhören mit etwas bewertendem und irgendwie objektivem wie einer Review.
    Also Beats und so können einem ja gefallen oder auch nicht. Aber entweder sind sie schnell, langsam, düster melancholisch und und und. Am besten mit Refrenzen.. das wäre doch was.
    Danke liebe Redaktion :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!