Punch Arogunz: "Disstrack" (Performance)



  • "Disstrack". Ziemlich pragmatisch, wie Punch Arogunz oder die Hosts von Jam FM sein neuestes Schaffen da benannt haben, aber nicht unpassend; in einer Cypher gibt der ehemalige VBT-Rapper 44 Bars zum besten, in denen er unter anderem Sierra Kidd und Baba Saad unter Beschuss nimmt. Ungewohnterweise auf einem Trap-Beat unterwegs, lässt er Up-Tempo-Flows und Reimketten trotzdem nicht zu kurz kommen und zeigt, dass technische Versiertheit immer noch im Fokus seiner Musik steht. Nur, ob "Sex mit Gwen Stefani" anno 2018 immer noch eine Top-Priorität darstellt oder ob seine Fans überhaupt so genau wissen, wer das eigentlich ist, bleibt fraglich.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Der angriffslustige Verse kommt übrigens pünktlich: "Schmerzlos", das dritte Studioalbum von Punch, erscheint am 25. Mai, also morgen. Und auch wenn weder Sierra Kidd noch Baba Saad bisher großartig auf die Schüsse reagiert haben, werden seine Fans sich sicherlich trotzdem über die Performance bei Jam FM gefreut haben.


    Punch Arogunz auf Facebook


    Quelle


    [azlink]Punch Arogunz - Schmerzlos[/azlink]


    [pushit]21862[/pushit]

  • Ey, nix gegen Gwen Stefani =/


    Das peinlichste daran ist der Larry da links. Ansonsten absolut in Ordnung. Und props für den Chakuza-Diss, auch wenn der an sich eher lame war.


    Holy shit, du sagst es. Das ist übercringe. Das ist so peinlich amerikanisiert und pseudocool. Der Rest von Punch halt im okayen Rahmen. Von den Disslines her sagt er ja auch nix Falsches.

  • Top Rapper, schade das 90% im Forum ihn meistens grundlos Haten, als er jedoch im VBT dabei war hing jeder an seinen Eiern.


    Nur weil es nicht deiner Meinung entspricht, ist es nicht grundlos. Es gibt zwar schlimmere als Punch, aber er hat trotzdem keinen Flow und ist ziemlich corny.

  • Top Rapper, schade das 90% im Forum ihn meistens grundlos Haten, als er jedoch im VBT dabei war hing jeder an seinen Eiern.


    Die Sache ist, dass im VBT viele Rapper (dem Anschein nach) über sich hinauswachsen konnten, weil im Turnierkontext einfach gänzlich andere Rahmenbedingungen und Bewertungskriterien regieren. Musikalisch gesehen ist die Messlatte im VBT über die Jahre jetzt nie so hoch gewesen. Da das Gros der Teilnehmer nunmal aufstrebende Künstler sind, die das eher als Hobby betreiben sieht man über viele Defizite ohnehin hinweg. Im VBT zählen ja auch ganz andere Kriterien als im alltäglichen Musikkonsum und das Ganze ist dann viel textbasierter und die Texte haben auch immer einen klaren Bezugspunkt, sind also im Kontext immer irgendwo relevant. Da werden einfach so viele Aspekte, die normalerweise bei der Beurteilung von Musik relevant sind ausgeklammert. Ich persönlich hab mir auch gerne einige Runden von Weekend, Steasy oder gar Esta gegeben, weil ich in dem Moment einfach an Battles interessiert bin, diese Leute in dem Rahmen tatsächlich auch aufblühen und es schließlich auch keine wirkliche Alternative gibt. Sobald ich aber an Musik interessiert bin, würde ich mir im Leben kein Weekend, Steasy oder Esta-Album geben. In diesem Kontext sind leider nach wie vor 95 % aller VBT-Künstler absolut irrelevant, denn bevor irgendjemand der rein an Musik interessiert ist ein Album von diesen Leuten hört, gibt es unendlich anderen Kram den man denen vorzieht.


    Und bei dem Punkt Flow muss man halt sagen, dass Punch halt ultraglatt ist. Flow und technisch anspruchsvoll aber nunmal seelenlos über Beats zu flexen sind für mich auch zwei verschiedene Dinge. Ein Pitbull kann auch flexen und ist trotzdem überwack und vollkommen charakterlos.

  • Finde das Livefeeling dope dabei. Das bringt schon bisschen mehr Skills ans Tageslicht. So was könnte es von Deutschrappern viel mehr geben. Namedropings mal zweitrangig, finde das Format ansprechend. Wie z.B. besieg´den Beat, was es glaube aktuell so auch nicht mehr gibt. Gleich mal weitere auschecken.

  • Holy shit, du sagst es. Das ist übercringe. Das ist so peinlich amerikanisiert und pseudocool. Der Rest von Punch halt im okayen Rahmen. Von den Disslines her sagt er ja auch nix Falsches.


    übercringe und amerkanisiert in einem Satz...=/ - no front



    So Raps sind immer ganz nice, find Punch hier ausnahmsweise auch mal ganz geil. Gibt so ne "Radio Cypher" auf mit Schote die gut rein geht.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!