VR3: JanniX vs. Pacy | VBT 2018

  • zB
    "Du bist nur neidisch weil kranker Spast, gerade keine Schlampe hast
    dann lass uns über Fußball reden, aber halt den Ball mal flach"


    oder


    "Bald sollns Immobilien sein, bis dahin noch Erholung wa?
    doch schau dich bitte an, dir kauft doch keiner eine Wohnung ab, denn
    du bist high und ranzig, sag mal zweiundzwanzig
    Endlich wird wieder gelispelt, ich bin tight und nein du kannst nichts"


    die finde ich zB sehr gut


  • Danke, das reicht mir dann auch.

  • Vielleicht hat JanniX nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet, aber ich sehe Pacy hier knapp vorne. JanniX Runde ist solide, aber halt nichts besonderes. Bei Pacy seh ich mehr Kreativität, sowohl beim Video als auch inhaltlich. Mir gefällt allein der Teil zwischen der ersten Partysequenz und der Lispel-Line nicht, weil der einfache Flow ein bisschen zu lange beibehalten wird, aber sonst hat es mich überzeugt.

  • Vielleicht hat JanniX nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet, aber ich sehe Pacy hier knapp vorne. JanniX Runde ist solide, aber halt nichts besonderes. Bei Pacy seh ich mehr Kreativität, sowohl beim Video als auch inhaltlich. Mir gefällt allein der Teil zwischen der ersten Partysequenz und der Lispel-Line nicht, weil der einfache Flow ein bisschen zu lange beibehalten wird, aber sonst hat es mich überzeugt.


    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Alleine der Umstand, dass Jannix bekannter ist, kann hier keinen Sieg rechtfertigen. Er bringt zwar eine solide Runde, die meines Erachtens aber lieblos und umkreativ produziert wurde. Hier hätte ich mir deutlich mehr erhofft. Seine Punches sind teils einfach beleidigend und sind leider nicht ausgeformt.


    Bei Pacy wirkt das Video etwas überladen. Im Text sehe ich ihn etwas vor Jannix. Hier merkt man, wer sich wirkich Gedanken gemacht hat. Auf den ersten Blick mag es sich zwar nicht um eine direkte Punchline handeln, aber wer Jannix Leben recherchiert, bekommt beim zweiten oder dritten hören den "Aha-Effekt". In der nächsten Runde hätte ich gerne noch einen Double-Time Part von Pacy. Den hat er in dieser Runde stark rübergebracht.


    Insgesamt ein starkes Battle auf Augenhöhe. Ich sehe allerdings Pacy vorne. Viel Erfolg.

  • Puh einrelativ kniffliges Battle:


    Video: hier sehe ich Jannix knapp vorne
    beide nichts besonderes, aber JanniX runder im gesamten


    Flow: Pacy auch nicht schlecht, aber Jannix deutlich souveräner und mittlerweile auch richtig richtig dope,
    lispeln höre ich nahezu kein krasses mehr, Respekt für die technische Entwicklung mois


    Hook: gefällt mir bei Pacy richtig gut, da die Gasthook aber unbewertet ist sehe ich hier den Vorteil bei JanniX,
    gefällt mir auch und ist halt selbst gemacht
    KC Line entlockte mir einen Schmunzler


    Parts/Text/Punches:


    Bei JanniX leider nicht alle Ansätze gut ausgearbeitet:
    Beispiel:"Echte männer tragen pink - steht dir superscheiße/
    du bist nen bisschen anders wie deine Uferseite/"
    Hättest du mit mehr Silben in der zweiten Zeile nochmal ganz anders delivern können


    Allerdings ist der 2te Part in meiner Empfindung stärker und hat auch ganz nice Punches, die Deleted Lovetrack Zeilen sind ganz nice,
    Reimtechnisch JanniX klar überlegen
    Pacy reimt nach Part auf Tag die folgende Reimkette :
    mach das ungeschehen-lass dich nicht so gehen-
    Junge bist du ungepflegt-findest du das nicht unbequem
    Unabhängig davon dass Pacy jetzt nicht gepflegter erscheint als JanniX halt auch einfach zu gezweckt


    Viele Filler und vorhersehbare Lines
    Zwar mit ein zwei guten Zeilen, allerdings im Gesamttext für mich unterlegen.


    JanniX hatte sicher nicht mit so einer starken Gegnerrunde gerechnet und nicht alles rausgehauen, die Lübecker Jungs(Liebe aus SH nach SH <3) kommen relativ nah ran
    Im Gesamtprodukt sehe ich JanniX dennoch vorne

    Dima Richman vs Jaspa "Ich mach nicht auf Hartz4, doch dich schlagen ist keine Arbeit" VR3 Der Typ [url]https://www.youtube.com/watch?v=jDOlfBk9CQM[/url]
  • Video: hier sehe ich Jannix knapp vorne
    beide nichts besonderes, aber JanniX runder im gesamten


    Sorry, aber woran machst du fest, welches Video besser ist? bzw, dass es nichts besonderes ist?


    Ich finde, dass Jannix Video schon sehr langweilig ist. Schlecht ist es nicht, aber halt null kreativ. Typisches VBT 2012 oder eher 2011 Video.
    Video-technisch hat sich in den letzten Jahren viel getan und auch der Video style wechselt quasi von Monat zu Monat.
    Im Video von Pacy kann man deutlich sehen, dass sich hier jemand deutlich mehr Gedanken gemacht hat. Außerdem schnitt-technisch deutlich kreativer, dem aktuellem Videostyle angepasst und viel aufwändiger.
    Zudem wurde hier scheinbar auch daran gedacht Licht einzusetzen.
    Gut, es mag sein, dass der Style, welcher zur Zeit in ist, nicht jedermanns ding ist, aber zu sagen nichts besonderes, kann ich anhand der Fakten nicht verstehen.

  • Bin positiv überrascht von Pacys Runde. Jannix - Runde geht gut ins Ohr , starker Flow jedoch lyrisch und Videotechnisch zu einfallslos. Pacy - Videotechnisch klar besser ; man merkt der Junge hat sich Gedanken gemacht ; Infos über sein Gegner gesammelt und auf lustige Art verpackt. Das Jannix hier so flamed zeigt nur das er ihn unterschätzt hat. Mal ehrlich wie soll der Kameramann denn ein 4.50 Min Video mit auffälligen Effekten guten Schnitt etc.. In ein paar Stunden schneiden. Und das mit der Anfangssequenz sehe ich auch als unproblematisch. Finde nicht das man das als "Hinrundenkonter" sehen sollte. Text - Pro Pacy
    Flow - Pro Jannix
    Video - Pro Pacy.


    Aber wer weiß wie sich die Jury durch den Famebonus entscheidet.

  • Sorry, aber woran machst du fest, welches Video besser ist? bzw, dass es nichts besonderes ist?


    Ich finde, dass Jannix Video schon sehr langweilig ist. Schlecht ist es nicht, aber halt null kreativ. Typisches VBT 2012 oder eher 2011 Video.
    Video-technisch hat sich in den letzten Jahren viel getan und auch der Video style wechselt quasi von Monat zu Monat.
    Im Video von Pacy kann man deutlich sehen, dass sich hier jemand deutlich mehr Gedanken gemacht hat. Außerdem schnitt-technisch deutlich kreativer, dem aktuellem Videostyle angepasst und viel aufwändiger.
    Zudem wurde hier scheinbar auch daran gedacht Licht einzusetzen.
    Gut, es mag sein, dass der Style, welcher zur Zeit in ist, nicht jedermanns ding ist, aber zu sagen nichts besonderes, kann ich anhand der Fakten nicht verstehen.


    Für mich gehts in der Gesamtbewertung einer Runde zu 80-90 % um Flow/Text/Delivery/den Humor und Kreativität in textlicher Art und nicht um das Video, sieht man ja an meiner Runde.


    Pacys Video hat für mich ein nicht ganz so gut umgesetztes Konzept und wirkt mit der Zeit irgendwie eintönig, gerade bei der Länge.
    Kenne mich mit den neuartigen Videostyles aber auch nicht so aus wie du.
    JanniX hat sich sicherlich weniger Gedanken gemacht, aber es kommt mir gerade unterlegt von der Audio runder vor.


    Falls du an der Videoproduktion beteiligt warst, sehr korrekt von dir !

    Dima Richman vs Jaspa "Ich mach nicht auf Hartz4, doch dich schlagen ist keine Arbeit" VR3 Der Typ [url]https://www.youtube.com/watch?v=jDOlfBk9CQM[/url]
  • Für mich gehts in der Gesamtbewertung einer Runde zu 80-90 % um Flow/Text/Delivery/den Humor und Kreativität in textlicher Art und nicht um das Video, sieht man ja an meiner Runde.


    Pacys Video hat für mich ein nicht ganz so gut umgesetztes Konzept und wirkt mit der Zeit irgendwie eintönig, gerade bei der Länge.
    Kenne mich mit den neuartigen Videostyles aber auch nicht so aus wie du.
    JanniX hat sich sicherlich weniger Gedanken gemacht, aber es kommt mir gerade unterlegt von der Audio runder vor.


    Falls du an der Videoproduktion beteiligt warst, sehr korrekt von dir !


    Ja, ich habe das Video produziert. Deswegen wollte ich ja fragen wieso, weshalb, warum.
    Wenn man halt Text und Video verbindet (zB Die Fusballline und der Übergang zum Fußballplatz oder Party und die Partybude usw), Zwei Tage mit der Produktion verbringt, und dann gesagt bekommt "kein gutes Konzept" oder "nichts besonderes", fragt man sich eben woran es liegt.
    War auch nicht offensiv gemeint, man möchte ja nur wissen woran es lag.
    Aber nun gut, gibt da ja auch andere Meinungen und kann deine irgendwo glaube ich auch verstehen und irgendwo auch nicht. Aber Kritik nehme ich natürlich gern an. Dafür ist dieser Thread ja auch da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!