VR3: Neon vs. meelman | VBT 2018

  • VBT 2018 Vorrunde 3 HR1 von Neon


    [vbtvideo]OVStwNKiIHE[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1053880[/vbt18abo]


    VBT 2018 Vorrunde 3 HR2 von meelman


    [vbtvideo]REEh76SCQbQ[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1043[/vbt18abo]

    [vbt18battle]1219[/vbt18battle]

  • Was habt ihr denn alle?
    Video, was ja ein Drittel ausmacht, ist Neon schon Mal vieeelll stylischer und qualitativer.
    Natürlich rappt meelman routiniert, aber Neon flowt auch sehr gut und da gibt's keinen großen Unterschied. Audioqualität seh ich Neon auch leicht vorne.
    meelman hat keine einzige Punchline mit Gegnerbezug. Ein "Ich steck dir ein Wiener Schnitzel in Arsch" hier, ein "Leg dich nackig in ne Regenrinne" da. toll. Und wo ist da jetzt der Punch?
    Neon bringt durchgehend treffende Lines, wie z.B. das meelman schon ewig rappt, aber nie weiter als VR3 im VBT kam, dass seine eigene Crew keinen bock auf ihn hat, das mit den roten Kreisen, oder die happy meal line.
    Im Allgemeinen ist der Hörgenuss bei Neon einfach auch viel größer.
    Bezogen auf meelman hier noch ein Zitat aus Neon's Quali: "was soll dieser whacke old school style? ihr seid nicht automatisch besser, nur weil ihr old school seid."


  • Junge, was nimmst du für ein Zeug? Realitätsverlust lässt grüßen. Alles Andere als ein klarer Sieg von meelman wäre hier nicht angebracht.
    Sogar meelmans Video ist besser - ja, er hat keinen Farbabgleich, aber er hat wenigstens verschieden Locations und Witz, Neon steht die ganze Zeit an der gleichen Stelle und performt sehr langweilig. Und wo sind bitte seine Punchlines - "Wuppertal ist scheiße" , "dein Kumpel guckt gelangweilt aufs Handy" - Was ist denn das???

  • Autsch. Diese Aussage ist mehr als peinlich. Besseres Video? Was nimmst du bitte für Drugs? Was sagen Locations über den Video Style bitte aus. Alta schwede. In meinem Video steckt 1000 mal mehr Arbeit drin als bei ihm. Seis im Schnitt oder der Look. Meelmans Punchline sind kompletter Absturz und haben nichtma was mit mir zu tun, aber hey Brudi Kopf hoch, du hast ja keine Ahnung von dem ganzen, aber hey. Du hast ja nur selber den größten Rwalitätsverlust

  • Flow und delivery meelmann, Text gleichauf Video an neon. Sehr knapp mmn


    Aber habe da nicht so intensiv reingehört, droppt mal beste punchlines


    ... find ich ähnlich... nur, dass meelman textlich absolut nichts Gutes gebracht hat und Neon war ganz solide. Würde mit Tendenz Neon voten, auch wenn ein 1:1 gerechtfertigt wäre, wenn man den Fokus auf Rap/Delivery legt.

  • ... find ich ähnlich... nur, dass meelman textlich absolut nichts Gutes gebracht hat und Neon war ganz solide. Würde mit Tendenz Neon voten, auch wenn ein 1:1 gerechtfertigt wäre, wenn man den Fokus auf Rap/Delivery legt.


    Jop. Finde der Text rechtfertigt aber keinen Sieg wenn seine Qualität "nicht scheisse sein" ist

  • Junge, was nimmst du für ein Zeug? Realitätsverlust lässt grüßen. Alles Andere als ein klarer Sieg von meelman wäre hier nicht angebracht.
    Sogar meelmans Video ist besser - ja, er hat keinen Farbabgleich, aber er hat wenigstens verschieden Locations und Witz, Neon steht die ganze Zeit an der gleichen Stelle und performt sehr langweilig. Und wo sind bitte seine Punchlines - "Wuppertal ist scheiße" , "dein Kumpel guckt gelangweilt aufs Handy" - Was ist denn das???


    Das ist deine Meinung. Und das ist okay. Aber du kannst dabei auch ganz sachlich bleiben, genau so wie ich es getan hab, ohne mich dumm anzufahren.


    Bezogen auf das Video, ich persönlicj verstehe den Witz hinter meelmans Video nicht, vielleicht trifft es auch einfach bloß nicht meinen Humor. Aber man bewertet auch nicht den Witz eines Videos, sondern die Qualität. Und da liegt Neon vorne. Bessere Kamera, besseren Farbabgleich und Kontrast, besseren Schnitt, alles in allem einfach hochwertiger.
    Das mit Wuppertal und auf‘s Handy gucken sind tatsächlich keine flashenden Lines, eher sogar schlechte, da geb ich dir recht. Jedoch suchst du dir halt hier genau zwei negativ-Beipsiele raus, während es auch viele gute Lines gab, die ich oben eh erwähnt habe. Neon hat meelman textlich vielleicht nicht richtig gefickt oder so, aber er hat wenigstens Gegnerbezug und ne Hand voll gute Lines. Meelman hat zwar Lines, die ganz lustig sind, aber bis auf 1-2 Lines, die sich auch nur auf den Namen beziehen, keinen einzigen gegnerbezogenen Punch.


    Das war möglichst objektiv betrachtet, ganz davon abgesehen kann ich persönlich mir die Runde von Neon einfach besser geben. Und wie gesagt, es ist okay, wenn du das anders siehst. Aber da kann man ganz normal auf Augenhöhe diskutieren, ohne ausfallend zu werden. Das find ich nämlich ziemlich lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!