VR3: DFVK vs. Rekoray | VBT 2018

  • VBT 2018 Vorrunde 3 HR1 von DFVK


    [vbtvideo]ogyQVkp99S0[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1058162[/vbt18abo]


    VBT 2018 Vorrunde 3 HR2 von Rekoray


    [vbtvideo]SvQdAXuTJ2A[/vbtvideo]


    [vbt18abo]105164[/vbt18abo]

    [vbt18battle]1224[/vbt18battle]

  • irgendwie ist klar wer hier den punkt kriegen sollte

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Konnte ja EmGi nie groß was abgewinnen aber seit dieser Hook wurde mir nochmal klar wieso =/...sollte aber an DFVK gehen

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Ich seh das eig recht klar für Reko


    Ganz klar muss man sagen, DFVK ist durchgehend gegnerbezogen keine Frage, aber seine Delivery ist unter aller Sau. Ich finde auch, er kommt auf dem Beat nicht gut, das wirkt sehr angestrengt und nicht flüssig.
    Was die Delivery angeht, scheinst du eher der lustige Dude zu sein, aber deine Lines sind nicht lustig. Plus, was deine Witzigkeit und Delivery weiter einschränkt ist deine wirklich schwach Technik. Ich bin kein Reimsilbenzähler, aber das klingt einfach nicht gut. Du kriegst keinen Doppelreim zustande und das, obwohl du Wörter benutzt, die sich leicht reimen lassen. (Bsp.: Lauch mit zwei Ohren - reimst du auf - schon so geboren / statt bspw.: Lauch mit zwei Ohren - auch so geboren / ist eine Silbe mehr und klingt viel sauberer) und die EmGi Hook ist meines erachtens keiner Rede wert, sorry. Der Abschluss der Runde ist auch n Shitfest vom Herrn. Sorry, ich will halbwegs sachlich bleiben, aber das ist nicht angenehm gesungen, klingt auch angestrengt und pseudolustig und inhaltlich ist das Grütze in zweierlei Hinsicht, erstens, mit minimaler Recherche findet man ne Facebookpage, außerdem, selbst wenn er kein Social Media hat, gibt es ihn, er ist ja physisch da, da hapert es ein wenig an der Formulierung. Generell hängen deine Lines nicht wirklich zusammen, weshalb auch kein richtiger Angriff bei rumkommt.


    Reko auf der anderen Seite ist technisch auf ähnlichem Level, obwohl er mehrsilbigere Reime hat. Von denen sind sehr sehr sehr viele total unsauber, was auch nicht schön klingt. Dennoch sind hier und da schöne saubere Reime drin, wie das mit dem Fitnessprogramm.
    Flowlich finde ich es sehr schön, weil er im Gegensatz zu seinem Gegner schön mit dem Beat verschmilzt, er klingt nicht auf dem Beat, sondern schön mit dem Beat. Zudem ein paar gesungene Doubles, lässt es musikalisch zumindest runder wirken als DFVK. Textlich ist es aber mau, er labert sehr viel um den heißen Brei, und dadurch, dass es flowlich - wie sein Gegner folgerichtig sagt - ein wenig monoton durch die tiefe Stimmlage wirkt, stechen auch keine Lines richtig raus, außer die mit dem Essen (sehr einfallsreiche Line übrigens) und die Reime kickst - einsilbig Line, was so ziemlich die Beste der Runde ist, weil sie 100%ig zutrifft und hängenbleibt (im Gegensatz zum Rest vom Text). Jedoch spielt er hier mit seinem Reimschema und wirkt trotz leicht einschläfernder Stimme immernoch variabler als sein Gegner. Die Hook issssssssst... gewöhnungsbedürftig.


    Es ist an sich n knappes Rennen, aber ich sehe Reko in jeder audiotechnischen Hinsicht überlegen. Bei DFVK sehe ich als Rapper noch sehr sehr viele Baustellen, Reko gewinnt in meinen Augen - zwar nicht mit Bravur - aber er gewinnt.

  • Nichtnur, dass die erste Line von DFVK gebitet ist, Rekoray hat auch noch nen guten Track abgeliefert:D
    Wie kann die erste Line schon gebitet sein? Da hört doch noch jeder zu. Wenn man im dritten Part in Zeile 14 nichts mehr zu sagen hat, versteh' ich's ja noch, aber die erste Line?
    Und dann auch noch von Weekend. Und so unpassend - mal ehrlich wen hat es wirklich gejuckt was passiert wenn die Beiden auf einander treffen?


    Rekoray dagegen mit ner nicen Runde mit dopem Video. Eindeutig.


  • Klassische RBA-Bewertung:D

  • Geht für mich an Kokas, er hat das rundere Gesamtpaket.


    Rekorays Rap ist schon nicht spannend und wenn er dann noch zufällig den gleichen Beat wie Lucs nimmt wirkt das halt noch schwächer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!