Sierra Kidd - Polizei Hook Style

  • Hey Leute!


    Ich hab mir gestern von Sierra Kidd mal Polizei gegeben und die Hook find ich mega. Eigentlich bin ich recht erfahren was Effekte und Co. angeht, aber die Art von Hook bekomm ich irgendwie nicht so recht hin. Ich benutzt zu 99% Ableton, kann aber auch auf FL Studio zurückgreifen.


    Interessant find ich dabei eigentlich nur diesen Part:


    "Ich brauch eine Rolli, denn ich hab keine Zeit"
    "Ich ruf meine Homies, du rufst die Polizei"


    Hört sich nicht zu sehr nach Autotune an. Mein Tipp ist ne menge Chorus vllt bisschen Flanger eine Art Unterwassereffekt oder Telefoneffekt. Phaser meine ich auch noch zu hören. Dennoch komme ich nicht wirklich an ein ähnliches Ergebnis ran. Eventuell layert er da auch ganz leicht. Ich meine da nochmal das selbe zu hören nur gesprochen und nicht gesungen. Delay oder Hall höre ich da auch nicht im Übermaß. Könnte eventuell auch ein Reverbeffekt sein den ich noch nicht kenne. Vielleicht weiß wer von euch ein bisschen mehr.


    Hier noch der link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=bioEYQfmiDw


    Freu mich über jede Antwort!


    Grüße Patrick

  • Lieber Patrick,


    Ich denke das fehlende Puzzlestück heißt... spannung.... trommelwirbel... drrrrrrrdrrrdrrrrrrrrr... sekunde noch.... Gitarrenamp


    liebste grüße,
    phil

  • Habe jetzt einiges versucht. Bin noch nicht ganz am Ziel aber dennoch hat das schon sehr geholfen. Reverse reverb hab ich noch nie benutzt. Werde auch das mal testen. Danke!

  • Wie immer gibt es keine festen Regeln, einfach ausprobieren!
    Du wirst relativ schnell merken ob es passt. ;)


    Das ist ein wirklich sehr zielführender Tipp wenn er sich einem konkreten Sound annähern möchte... oder auch nicht.

  • Bis auf den denjenigen der das abgemischt hat, wird niemand zu 100% sagen können welche Effekte mit welcher Intensivität exakt verwendet worden sind.
    Also kann ihm das durchaus helfen auch etwas zu experimentieren. Bis der Sound so klingt wie man sich das vorstellt, oder eventuell sogar noch etwas besser
    wird, wer weiß! ;)

  • Oft benutz ich auch nicht das, auf was ich abgezielt hatte. Ein Effekt mehr oder weniger finde ich dann meistens doch passender. Variiert ja auch von Song zu Song. Hin und wieder hat man auch ein Glückstreffer und findet ne Kombi die zusammen viel besser klingt als man dachte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!