Lyrics verkaufen?!

  • Moin zusammen,


    wie findet ihr die Idee, einzelne 4-Zeiler zu verkaufen, so als Teilghostwriter?
    Ich bin deswegen darauf gekommen, weil Ich raplyrisch bisschen begabt bin aber meine Stimme sich nicht zum rappen eignet,
    jedenfalls nicht für gewissen thematiken die gut rüberkommen sollen.


    Die bisher grobe Idee ist folgende:


    jmd will nen 4-Zeiler (oder mehr) kaufen und zahlt dafür ca. 2-4€, ich liefer ihm was ab (entweder nach wunsch oder schon vorhanden), und er kann zB seine Schreibblockade überwinden
    und hat zusätzlich noch ne gute line :D


    wie gesagt, am liebsten würd ich alles selber rappen aber ich weiß dass das nicht bei allen lines von mir geht und deshalb bleibt ne menge guter stoff liegen :king:


    sagt mal nur grds. ob das völlig bescheuert ist oder was ich sonst mit meinem talent machen könnte :)

  • Da Du aktuell nichts verkaufen, sondern die Situation erstmal ausloten möchtest, ist die Dealerecke momentan der falsche Bereich für dein Anliegen. Deswegen wird der Thread verschoben.


    - Verschoben in die Laberecke -

  • Generell halte ich diese Idee definitiv nicht für gut, zumal ich jetzt zum Beispiel
    auch niemals meine Lyrics verkaufen würde. Wenn man sowas überhaupt machen möchte,
    sollte man lyrisch schon etwas draufhaben. Häufig kommt es auch eingebildet rüber, für
    ein paar Lines Geld zu verlangen, weil man damit auch indirekt behauptet, besser als der
    Standard zu sein (vor allem bei ziemlich unbekannten Leuten). Es gab hier auch schon Leute, die
    sich selbst als "lyrisches Ausnahmetalent" bezeichnet haben und in Wirklichkeit nur bescheuerte
    Texte vorzuweisen hatten, die jeder Idiot kurz in 10 Minuten hinkritzeln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!