Indika - Weed 16er

  • ...Was geht bei euch, bin der Indi aus Hannover
    Ich hab' prall gefüllte Joints wie die von Cheech and Chong gesmoked
    Weil ich nur Indica Dope hab, nenn' mich Indika Jonez
    Yo nach'm Zug von meinem Jibbit, wirkt noch nicht einmal Koks
    Bin übertrieben dicht, aber gleichzeitig breit und werd'
    bekloppt in meinem Kopf, denn ich befreie meinen Geist, weißt
    du Bescheid was ich mein'? Ich wette besser nicht, weil
    du viel lieber stockbesoffen deinen Rest Verstand verkippst
    Ich chill' mein ganzes Leben, distanziere mich vom Stress,
    dem alltäglichen Wahnsinn, den die Gierigen verhängen, denn
    ich lebe damit glücklich und fühl' Liebe zu mir selbst, auch,
    wenn ich ausseh' wie gefickt, nachdem ich zieh' an Mary Jane
    Für 'ne friedliche Welt blüh’n die Cannabisbuds, aber,
    wenn ich Peace bestell', grüßt die Anklagebank und das
    will ich nicht versteh'n, bin entspannt, wenn ich paff und
    ganz bestimmt nicht kriminell, nur, weil der Staat mich anklagt


    Ich höre Sirenen, sie kommen und nehmen
    mir mein Weed weg und zerstören mein Leben
    Ich will nur ein bau'n, meine Freiheit genießen,
    doch der Typ in Blau hat zu viel Eifer im Dienst
    Ich höre Sirenen, sie folgen mir täglich
    Nachts, wenn ich träume, lachen heulende Hyänen
    Ich will doch nur chillig den Abend verbringen
    Nur der Typ in Blau, der ist gehörig dagegen


    Fotze (Propz @[U]Gynther[/U])

  • Text und Technik finde ich dope wie immer, inhaltlich ist das schon nachvollziehbar mit den Cops. Gibt ja auch so Quoten ähnlich wie ein Bankscore für "Normalos" -glaube. Kriminalisierung von Paffen auch blöd gerade für Fahrer für Alkohol gibt es ja auch nen Test der gerecht ist, unfair mit dem Urin/Bluttest weil der so was wie die aktuelle Fahrtauglichkeit nicht nachweist ...aber Dauerkonsum immer scheiße. Wegen deiner anti Alk Haltung des öfteren in den Texten. Wenn ein Kiffer zwei, drei Bier Trinkt ist der so im Arsch wie wenn jemand der regelmäßg Trinkt ein raucht. Abgesehen davon man tut eh beides. Wird aber bestimmt ein fetter Track kann ich mir vorstellen bei dir und eh, so wie so. . .

  • Glaub da hast mehr, und das was er an Feed bekommen hat hat er weder angenommen noch wahrgenommen oder so aber dich damit ins Verhältnis zu setzen oder zu vergleichen ist doch Schwachsinn ...oder du musst halt auch so machen. Bitte nicht

  • Ja doch. Anders bekommt man ja keine Aufmerksamkeit.
    Also:
    Lest meine neusten super ULTRAINDIKA Texte und ihr werdet merken wie ultra der Grind ist. Mit dem Partplushookmodel gibt’s keine Probleme und du musst dir nur noch den richtigen Beat aussuchen. Aber das ist ja kein Problem, denn ULTRAINDIKA Texte lassen sich auch super accapella zu Deluxebeats auf mute rappen. Und das beste ist, du wirst es nicht bereuen, weil du einfach glücklich sein wirst. Also nutze die Gelegenheit, pack den Esel beim Schopf und veränder deine Zukunft, der Grind ist REAL. Einmal lesen und du fühlst dich wie neugeboren, ULTRAINDIKA ist das was du willst, das was du bekommst und das was du sein möchtest. Also lass dein Traum wahr werden und les den ULTRAINDIKA Text. Beim 5 mal lesen gibt’s das 6. mal lesen gratis dazu. Aber nur einmalig, also Schlag zu, die Zeit ist gekommen, dein Leben zu verbessern, indem du ULTRAINDIKA Texte liest. Folge dem Grind, wenn das Board bricht, ist es egal, denn ULTRAINDIKA Texte lassen dich auf der Achse des Lebens weiter grinden.

  • Whaddup bin auch mal wieder da.


    Inhalt ist iwie gar nicht meins "Alkohol ist doof, Gras is besser, ich bin gechillt und die Polizei macht Stress" aber ich bin einfach kein Fan vom Kiffen, mag wohl eher daran liegen. Mir gefällt wie du das alles rüberbringst und der Aufbau ist auch sehr gut gelungen. Gerade sowas wie "der Typ in Blau blabla" finde ich mega nice, weil ich mir halt echt vorstellen kann, wie du so zugekifft auf deinem Sofa liegst und das so vor dir her rappst, hat einfach den passenden Style. Hat mir gut gefallen. Ich weiß eigene Texte erklären kommt immer kacke aber ich frage ja danach also geht das wohl klar, warum warst du jetzt dicht?

  • danke fürs feed :)
    naja man sagt man ist dicht vom kiffen oder breit etc. dicht und breit ist paradox auf einen zustand bezogen. wie kann jemand/etwas dicht und breit gleichzeitig sein? :D
    alltägliche fragen die den geist erweitern

  • Ahh OK, kannte den Ausdruck "dicht" eher von Alkohol und das hätte ja nicht ganz zu dem Alk Bashing gepasst. Dann find ich das gut :)


    Breit und dicht sind mMn allgemeine Begriffe für einen nicht klaren/nüchternen Zustand. Kannst beides zu beiden sagen. So kenn‘ ich das. Kann aber auch sein, dass das von Region zu Region unterschiedlich ist.


  • Lest meine neusten super ULTRAINDIKA Texte und ihr werdet merken wie ultra der Grind ist. Mit dem Partplushookmodel gibt’s keine Probleme und du musst dir nur noch den richtigen Beat aussuchen. Aber das ist ja kein Problem, denn ULTRAINDIKA Texte lassen sich auch super accapella zu Deluxebeats auf mute rappen. Und das beste ist, du wirst es nicht bereuen, weil du einfach glücklich sein wirst. Also nutze die Gelegenheit, pack den Esel beim Schopf und veränder deine Zukunft, der Grind ist REAL. Einmal lesen und du fühlst dich wie neugeboren, ULTRAINDIKA ist das was du willst, das was du bekommst und das was du sein möchtest. Also lass dein Traum wahr werden und les den ULTRAINDIKA Text. Beim 5 mal lesen gibt’s das 6. mal lesen gratis dazu. Aber nur einmalig, also Schlag zu, die Zeit ist gekommen, dein Leben zu verbessern, indem du ULTRAINDIKA Texte liest. Folge dem Grind, wenn das Board bricht, ist es egal, denn ULTRAINDIKA Texte lassen dich auf der Achse des Lebens weiter grinden.


    Ich will ULTRAINDIKA Texte gerne lesen und mir auch gerne in Vertonung geben aber nur wenn Indika Bock hat ULTRAINDIKA Texte zu schreiben aus Bock darauf ULTRAINDIKA Texte zu schreiben.
    Irgendwann sieht die schon jemand der dir eine vernünftige Kritik gibt Dikka :)!
    Ich bin solange die Kritik an deiner Motivation :D

  • Ich will ULTRAINDIKA Texte gerne lesen und mir auch gerne in Vertonung geben aber nur wenn Indika Bock hat ULTRAINDIKA Texte zu schreiben aus Bock darauf ULTRAINDIKA Texte zu schreiben.
    Irgendwann sieht die schon jemand der dir eine vernünftige Kritik gibt Dikka :)!
    Ich bin solange die Kritik an deiner Motivation :D


    Guter Dude :D ja ich weiß noch nicht, ob ich das auf so‘n Trapbeat mit viel Doubletime oder aufm klassischen Boom Bap Beat rappen soll. Geht irgendwie beides ganz gut :o

  • Probier doch einfach beides kurz aus nach Laune. Was mehr zum Aufnehmen bockt nimmst halt :D
    Kann mir das auf nem Boom Bap gerade aber besser vorstellen :D, das andere wäre dann aber interessant zu hören was bei rauskommt :music:

  • ok l4l der alten Zeiten willen



    Guten Tag wünsch' ich euch, bin der Indi aus Hannover, ich
    hab' prall gefüllte Joints und häng' behindert auf dem Sofa, weil
    --ist ganz cool als Einstieg, Hannover/Sofa aber nah an Hausmaus


    ich nur Indica Dope hab, nenn' mich Indika Jonez, Bra,
    nach'm Zug von meinem Jibbit, wirkt noch nicht einmal Koka
    --bisschen lw rumgereimt, so erste und zweite Zeile für sich sind okay, aber nur durch die allgemeine Thematik verbunden


    Ich bin übertrieben dicht, aber gleichzeitig breit und werd'
    bekloppt in meinem Kopf, denn ich befreie meinen Geist, weißt
    --Spielereien mit Scheinparadoxien immer ganz nett, hier irgendwie bissl zu subtil imo, aber okay


    du Bescheid was ich mein'? Ich wette ja, eher nicht, weil
    du viel lieber stockbesoffen deinen Rest Verstand vergisst
    --Fortführung des letzten Reims mit der Standardphrase zu billig, Alkoholbashing so auch weil Klischee


    Ich chill' mein ganzes Leben, distanziere mich vom Stress und
    dem alltäglichen Wahnsinn, den die Gierigen verhängen, denn
    --“verhängen“ arg formulierungsweird, sonst okay aber bissl lame


    ich lebe damit glücklich und fühl' Liebe zu mir selbst, auch,
    wenn ich ausseh' wie gefickt, nachdem ich zieh' an Mary Jane
    --würde das “auch“ weglassen.. aber ganz cool formuliert


    Für 'ne friedliche Welt steht das Cannabisblatt, aber,
    wenn ich Peace besitze, grüßt die Anklagebank und das
    --hättest das mit Peace bestimmt noch auf friedliche Welt reimen können, aber passt


    will ich nicht versteh'n, bin entspannt, wenn ich paff und
    ganz bestimmt nicht kriminell, nur, weil der Staat mich anklagt
    --das reimt sich quasi gar nicht am Ende, ist halt auch stating the obv.. vlt solltest du lieber mal dem Richter was abgeben, oder kp, irgendn sinnvollen Plottwist halt noch



    Ich höre Sirenen, sie kommen und nehmen
    mir mein Weed weg und zerstören mein Leben
    Ich will nur ein bau'n, meine Freiheit genießen,
    doch der Typ in Blau hat zu viel Eifer im Dienst
    Ich höre Sirenen, sie folgen mir täglich
    Nachts, wenn ich träume, lachen heulende Hyänen
    Ich will doch nur chillig meinen Abend verbringen
    Nur der Typ in Blau, der ist gehörig dagegen
    --cool so

  • Für 'ne friedliche Welt steht das Cannabisblatt, aber,
    wenn ich Peace besitze, grüßt die Anklagebank und das
    --hättest das mit Peace bestimmt noch auf friedliche Welt reimen können, aber passt


    Für 'ne friedliche Welt blüh'n die Cannabisbuds, aber,
    wenn ich Peace bestell', grüßt die Anklagebank


    danke, hast recht gehabt

  • Guten Tag. Ich kenne zwar dein Betonungsstil nicht und weiß nicht, wie du die Reime kickst, aber ich find Cannabisbud auf Anklagebank ist für mich eher ein sekundärer Reim.
    Ich habe mal den Sinn deiner Line ein bischen verändern, aber damit habe ich versucht, einen Primärreim zum Schluss zu bringen, damit es sich melodisch besser anhört.



    Ich bin für ne friedliche Welt, sie blüht, ist geziert vom Cannabisblattsymbol
    bis jetzt hat mein piece stets gezählt, es hat mich immer von der anklagebank geholt


    Das sind jetzt mal meine spontanen Gedanken zu den beiden Lines, vielleicht ist es dir ja nützlich.

  • Und mir ging es in erster Linie um deinen Reim in der Zeile. Dann ignoriere das Beispiel einfach.


    wenn ich ausseh' wie gefickt, nachdem ich zieh' an Mary Jane
    Für 'ne friedliche Welt blüh’n die Cannabisbuds, aber,
    wenn ich Peace bestell', grüßt die Anklagebank selbst


    Jetzt hast du immernoch den gleichen Kontext, aber es hört sich in sich stimmiger an.
    Du hast sehr viele e Vokale benutzt und das würde "selbst" einen guten Abschluss geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!