Sierra Kidd: "Tausend Dinge" (Video) + "Shawty Flick" (Audio)



  • Vor knapp drei Wochen startete Sierra Kidd mit dem Video zu "Sterne zurück" die Promophase seines kommenden Albums namens "Real Life", das voraussichtlich am 17. August erscheinen wird. In dieser Woche releaste der Rapper aus Emden gleich zwei neue Singles, nämlich zum einen das Video zu "Tausend Dinge", zum anderen die Audio von "Shawty Flick", einer Zusammenarbeit mit Taddl als TJ_babybrain. Wie auch schon "Sterne zurück" entfernen sich die Tracks vom dreckigen, rohen Trap-Soundbild seines letzten Albums namens "Rest in Peace", dessen Release knapp ein Jahr zurück liegt; viel mehr bestechen beide Songs durch einen melodischen RnB-Sound, der besonders durch Kidds selbstproduzierte Instrumentals einen hohen Wiedererkennungswert hat. Ob Euch dies überzeugt, könnt Ihr hier feststellen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]
    [spotitrack][/spotitrack]


    Sierra Kidd auf Twitter


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21831[/pushit]

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"
  • "Fly wie ein Falke"


    Reimkette: Bla bla bla/ das das das / Nachbarschaft / fuck fuck fuck / Anfang an / da da da / ab ab ab / nahm nahm nahm


    Grässliche Hook


    Scheiß Lied

  • Wenn man Sierras Lyrics ausblendet ists en Brett


    Das Problem hab ich bei dem Typ auch immer. Ich fand Xanny richtig geil vom Sound her, aber schon da musste ich bei manchen Zeilen weghören, damit sies nicht ruinieren. Ich hab mich dann mal durch verschiedene Sierra Kidd Sachen durchgehört und muss sagen, dass ich seine Ideen vom Sound her meistens gar nicht so verkehrt finde (Flow, Beats, Melodie, selbst der teils übertriebene Effekteinsatz bei den Vocals funktioniert manchmal erstaunlich gut). Aber leider gibts außer Xanny für mich kaum einen Track, der nicht durch einen Fremdscham-Lyrics komplett zerstört wird. Bei Interviews ect. is der Eindruck ähnlich.


    Zugegeben müssts mir mit einigen Ami-Rappern eigentlich genauso gehen, aber da fällts mir nicht schwer das einfach auszublenden. Auf Deutsch klappt das bei mir nicht :D

  • Der Beat hört sich halt mal original an als hätte irgendein 10jähriger gerade mal irgendein Synthplugin bei seiner Sequenzer-Demo ausprobiert.
    Alter, nein.

  • Wird in dem Video tatsächlich eine Hexenverfolgung dargestellt?


    Der Track zeichnet ein stimmiges Gesamtbild von Scheiße.



    E: auf "Tausend Dinge" bezogen

    [quote=Oliver Marquart] beim Versuch belehrend aufzutreten kann man sich fast nur blamieren [/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!