Childish Gambino: "This Is America" (Video)



  • "This is America. Don't catch you slippin' up." – mit diesen Worten steigt Childish Gambino auf seinem neuen Track "This Is America" ein und reißt damit schon das Thema an, das er in den nächsten Minuten behandelt. Auf dem ersten Song des Künstler seit dem Release seines letzten Albums, das 2016 erschien, beschreibt er die Situation der afroamerikanischen Bevölkerung, aber reißt gleichzeitig auch die Themen wie die Waffengesetzte und Amokläufe in Schulen in den USA an, was durch das eindrucksvolle Video untermalt wird. Besonders auffallend ist der starke Kontrast zwischen der fröhlichen Hook und den düsteren Parts, die durch Schussgeräusche getrennt werden. Doch genug der vielen Worte, seht selbst:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Childish Gambino auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21824[/pushit]

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"
  • Video echt heftig, Song geht klar, aber textlich dann teilweise zu schwach.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Bestes Beispiel für afroamerikanische Opferkultur


    Stimmt. Diese bösen Afroamerikaner. Lassen sich Jahrhunderte lang versklaven und werden jetzt noch in Teilen der Welt und in Teilen Amerikas wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert. So weit so gut. Aber jetzt reden die auch noch offen darüber, was erlauben die sich eigentlich?

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • naja.. so typischer hypeshit.. ganz nett, aber insgesamt relativ langweilig und schnell auch wieder vergessen.
    Löst in mir jedenfalls nix aus... bin immer wieder fazsiniert wie leicht sich manche Leute in ekstatische Begeisterung versetzen lassen.

  • Naja vielleicht lässt sich das eigene Empfinden aber auch nicht einfach auf jede andere Person übertragen :)


    das mag ich auch nicht tun... aber der gute Herr Glover hat die komplette Maschinerie im Rücken... und da regieren eben kommerzielle Interessen und er hat sich ein äußerst dankbares Gimmick ausgesucht um in jedem Medium abgefeiert zu werden. Ob die Motive ernsthaft ehrenwert sind oder nicht, mag ich mir auch nicht anmaßen zu beurteilen.
    Künstler wie er oder auch bspw. Kendrick haben aber mit dem "normalen Leben" und den "allgemeinen Interessen" überhaupt nichts mehr zu tun, weil sie in einer völligen Parallelwelt existieren... sozialkritische Themen dann aufzugreifen und damit sowohl das eigene Konto, als auch das der Plattenfirmen zu füllen distanziert mich dann doch etwas vom Inhalt.


    Was das künstlerische/musikalische angeht ist mein Geschmack sowieso kein Maßstab...

  • das mag ich auch nicht tun... aber der gute Herr Glover hat die komplette Maschinerie im Rücken... und da regieren eben kommerzielle Interessen und er hat sich ein äußerst dankbares Gimmick ausgesucht um in jedem Medium abgefeiert zu werden. Ob die Motive ernsthaft ehrenwert sind oder nicht, mag ich mir auch nicht anmaßen zu beurteilen.
    Künstler wie er oder auch bspw. Kendrick haben aber mit dem "normalen Leben" und den "allgemeinen Interessen" überhaupt nichts mehr zu tun, weil sie in einer völligen Parallelwelt existieren... sozialkritische Themen dann aufzugreifen und damit sowohl das eigene Konto, als auch das der Plattenfirmen zu füllen distanziert mich dann doch etwas vom Inhalt.


    Was das künstlerische/musikalische angeht ist mein Geschmack sowieso kein Maßstab...


    Das ist wiederum ein gänzlich anderer Punkt, den ich nachvollziehen kann, wobei ich nicht weiß, inwiefern das so stimmt, schließlich habe ich keinen Einblick in die Entstehungsprozesse der Musik solcher Künstler.
    Aber rein aus künstlerischer Perspektive finde ich den Song große Klasse, für mich nach Redbone Gambinos bester.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!