VR2: MC_Hundeficker67 vs. Eliya | VBT 2018

  • VBT 2018 Vorrunde 2 HR1 von MC_Hundeficker67


    [vbtvideo]p2-dp8Ttkn8[/vbtvideo]


    [vbt18abo]388635[/vbt18abo]


    VBT 2018 Vorrunde 2 HR2 von Eliya


    [vbtvideo]mtHzGiQj1Sw[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1069695[/vbt18abo]

    [vbt18battle]569[/vbt18battle]

  • Na lustig, macht Low-Effort-Beiträge gegen Funk, die er so sehr hasst, aber gibt denen dann doch ein Interview und wundert sich hinterher, dass die seine "Humor"-Antworten nicht verstehen. Als hätte er was anderes erwartet, aber jetzt plötzlich gefällt ihm doch die Opferrolle. Und wenn er es tatsächlich nicht erwartet hat, dann ist er wirklich geistig irgendwo um die 12 Jahre hängengeblieben.


    Schade, dass Imp aussteigt, hätte ihn gerne gegen einen guten Rapper gesehen.


    Dachte ich auch zuerst, vor allem weil er ab VR2 wegen Umzug bessere Quali versprochen hat, aber langsam hab ich so das Gefühl, dass das System bei ihm ist. Gegen so Leute wie aus der VR1, Chaze Miller, KuchenTV oder Drachenlord spuckt er die ganz großen Töne, aber ich wette sobald er nen Gegner hätte, der auch gut austeilen kann, geht er heulen. So wie er jetzt ne halbe Stunde lang auf seinem Kanal rumheult, ich tu es mir wahrscheinlich sogar gleich an.
    Waren trotzdem zwei richtig geile Videos von ihm gewesen, bei mir persönlich ganz weit oben im Turnier.

  • In einem Turnier paar Lines einstecken und vor nem Riesenpublikum verleumdet werden sind zwei paar Schuhe. Mag mal sehen, wie tapfer du bist, wenn dich haufenweise Leute bedrohen, weil jemand dünschiss erzählt hat.


    Schade um imp, halt die Ohren steif Junge.

  • Ach komm, den Dünnschiss erzählt er selbst genug und wo ihn da konkret öffentlich jemand gedroht hat würde ich auch gerne wissen. Oder sind das Infos aus erster Hand?


    Aber ich gebe dir da teilweise Recht, ich glaub nicht dass er bei ner fiesen Turnier-Line genau so ein halbstündiges Video drehen würde. Heulen würde er trotzdem.

  • Hast du dir mal sachen von ihm angeschaut? Wenn er Blödsinn redet, ist das für jeden als solcher ersichtlich. Er hat noch nie irgendwelche Unwahrheiten über Leute verbreitet, und selbst wenn das der Fall wäre, hätte er keine GEZ Gelder, Bildungsauftrag und die Verpflichtung zu neutraler Berichterstattung im Nacken.
    Bevor ich jetzt eskaliere: Wenn du nicht weißt, was passiert ist und welche Folgen es hat, dann sprich nicht über Imp. Wenn es dich interessiert, sprich mit ihm, er ist ein super korrekter Typ und ständig und immer Gesprächsbereit. Was ihm jetzt Morddrohungen eingehandelt hat.

  • Ja, ich weiß dass Imp ein korrekter Typ ist und auch wenn du es mir jetzt nicht glaubst, ist er mir super sympathisch. Und ich habe mir schon etliches von ihm angesehen, sonst würde ich hier auch nicht schreiben. Aber nur dadurch dass ich nicht persönlich mit ihm in Kontakt stehe, heißt es nicht, dass ich nicht meine Meinung zu ihm kundtun darf. Sonst steht er ja selbst so für Meinungsfreiheit ein und äußert sich ausführlich über andere Menschen, die er wiederum nicht kennt und die selbst im krassen Kreuzfeuer stehen inklusive Morddrohungen. Also ich denke, er hat weniger Probleme mit meinen Beiträgen als du gerade. Das nur zum Thema nicht über ihn reden sollen.


    Dass er Blödsinn verzapft ist für mich in den Untiefen des Internets aufgewachsenes Kellerkind natürlich schon bewusst, aber offensichtlich nicht für jeden, sonst wäre das Interview mit ihm wohl anders gelaufen. Und als er da mit normalen Menschen über seinen Blödsinn konfrontiert wird, die eben nicht diese Finesse seines Nischen-Humors (wie er es selbst nannte) verstehen und ihn darüber ausfragen, gehen er und Dorian lieber den Weg weiter "lustig" zu sein. Ich sag das ungern, aber da ist er nicht ganz unschuldig dass er in der Doku so rüberkam wie er nun mal rüberkam, und das lag definitiv nicht an der Tatsache, dass er nur gesprächsbereit war. Morddrohungen und sowas entschuldigt das natürlich nicht.

  • Dann verstehe ich nur nicht, dass du ihn als Heulsuse darstellst, weil er es nicht so toll findet, dass er dank Böhmermann und Rayk jetzt mit irgendwelchen identitären Volltrotteln in Verbindung gebracht wird. Alles andere als ne Richtigstellung wäre eben aussichtslos. Und die war das mindeste.

  • Weil er - wie ich bereits ausführte - es darauf angelegt hat, mit solchen Volltrotteln in Verbindung gebracht zu werden. Ich schaue mir auch gerade erst das Video an und bin überrascht, dass es jetzt auf einmal Ernst ist, und hätte die Distanzierung nicht erwartet. Ja, die war zwingend notwendig. Der Rest des Videos nicht unbedingt.

  • Das Imp und Dorian keine Nazis sind, müssen wir ja hoffentlich nicht klären. Und ja, ihnen ist in der Doku sicherlich auch Unrecht getan worden.


    Aber wer sich jahrelang als Profi-Mobber, von Menschen die offensichtlich nicht bei voller geister Gesundheit sind, einen Namen macht und mit "lustigen" und" ironischen" Hakenkreuz-Shirts und-Bildern aufläuft, darf sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn er ins Streufeuer gerät.

  • Ist meiner Meinung nach ein sehr schwieriges Thema. Ich hab Dorians und Imps Battlerunden ziemlich hart gefeiert damals, und ja, ich bin tatsächlich auch so schwarzhumorig. Dass das bei vielen negativ aufstieß, ist im Gegenzug ebenso nachvollziehbar und diese Anmerkungen und Meinungen jener Personen dürfen auch nicht ignoriert bzw. diffamiert werden. Das Problem ist, dass beide sich am Anfang als dumme, provozierende Trolle erfolgreich in Szene gesetzt haben, aber diese Rolle dann irgendwann mit ihren politisch differenzierten Kommentaren loswerden wollten. Oder versuchten eine Art Doppelidentität zwischen Kommentator und Künstler zu schaffen. Leute wie ich, die die beiden lange genug verfolgt haben, wussten, dass beide zuvor auf einer Meta-Ebene agiert haben. Leute, die die beiden nicht kennen, sahen nur ein paar Drachenlord-Mobber, die sich jetzt zu moralischen Instanzen aufschwingen wollten. Das ist so, als würden die nervigen beiden Säcke, die einen immer in der Schule mit Papierkugeln abgeworfen haben und jeden Tag das fette Kind verprügelten, aufeinmal die Lokal-Zeitung schmeißen und sich in ihren Leitartikeln als politisch verantwortungsbewusst inszenieren.


    Die Inhalte der beiden sind nicht schlecht. Auch bei ihrem Lösch dich-Format waren sie ja stets darum bemüht, möglichst objektiv und sachlich an die ihnen vorliegenden Themen ranzugehen. Leider hängt das Drachengame und der rabiate Umgang mit schwarzem Humor beiden nach. Deshalb brauchte es nur eine schlecht recherchierte, tendenziöse Doku und einen Jan Böhmermann für eine gelungene Inszenierung in das rechte Lager.


    Was vielleicht helfen kann ist ein Image-Makeover. Beide treten nicht mehr als "Übermenschen" auf, weil das ihre Troll-Namen sind und sie so sehr sehr leicht mit Rechten verwechselt werden können. Und Künstler sind die beiden ja schon länger nicht mehr, ihr Aussehen ist auch bekannt, ebenso ihr Wohnort. Man will politisch agieren und hat etwas zu sagen? Dann sollte man auch als Mensch und nicht als Internet-Marke hervortreten. Klarnamen, Akzeptanz und doch gesunde Distanzierung vom vorherigen Content, geladene Fragen und keine unnötigen Sticheleien mehr. Ich denke, dass das einen riesigen Unterschied machen würde.


    Aber sind nur meine Eindrück zu diesem komplizierten Thema


  • Ich wollte da jetzt keine große Diskussion lostreten. Dafür bin ich auch nicht genug in dem Thema. Kenne bei weitem nicht alles von den beiden.


    Ich verstehe nur den Bezug zur Satire und zur Ironie nicht. Satrie wird mir in dem Zusammenhang zu oft als Legitimierung benutzt um sich wie ein Arschloch zu benehmen.
    Es gehört doch mehr dazu als mit rechter Symbolik zu provozieren und schwächere Personen in Internet fertig zu machen.
    Irgendwie wirken die beiden auf mich wie Menschen die früher in der Schule gemobbt wurden und jetzt nach unten treten.


    Aber wie gesagt, nicht mein Thema. Schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!