VR2: Albert der Gentleman vs. Wekwert | VBT 2018

  • VBT 2018 Vorrunde 2 HR1 von Albert der Gentleman


    [vbtvideo]J6YNonn5QV8[/vbtvideo]


    [vbt18abo]78072[/vbt18abo]


    VBT 2018 Vorrunde 2 HR2 von Wekwert


    [vbtvideo]lT5atCU5xaU[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1060174[/vbt18abo]

    [vbt18battle]702[/vbt18battle]

  • Albert der Gentleman ist vielleicht nicht ganz der richtige, um die Masken der Crew seines Gegners zu fronten. Und das Intro ist unnötig lang. Die Runde selbst ist dann ganz solide, der Rap hat sich seit dem BLB gebessert, klingt zwar nicht mehr so smooth aber Sound kann man gut hören und das Gansterimage des Gegners wird auch treffend gefrontet


    Und Wekwert? Tjoa die Atmosphäre und aggressive Delivery passen schon. Die Zeilen sind aber leider extrem simpel gestrickt, nicht sehr innovativ und hart gezweckreimt ("ich brauche keine Maske denn ich kenne mein Gesicht", ok?) . Und zudem kann der Gute anscheinend nicht mal seinen eigenen Text, zumindest bewegt er die Lippen nicht im Video.


    Geht für mich daher an den Gentleman. Und Props für Pitiplatsch

  • Danke für die ausführliche Kritik... Naja das smoothe passt zu dem beat nicht so ganz... Dachte ich mach das ganze mal etwas kantiker...
    Ich glaube aber das ich als maskenträger schon die Masken seine Freunde battlen kann... Da ich ja unterstelle das sie neben Wekwert einfach nur nicht erkannt werden wollen...


    Bei Wekwert mag ich dir hook übertrieben... Richtiger ohrwurm

  • Danke für die ausführliche Kritik... Naja das smoothe passt zu dem beat nicht so ganz... Dachte ich mach das ganze mal etwas kantiker...


    Das Kantige passt in diesem Fall auch gut. Umso besser, wenn man mehrere Styles beherrscht

  • Flow:Sehr unsouveräm und nicht schön anzuhören. Zu viele Worte. Hook hebt sich nahezu garnicht ab.Stimme ganz nice.
    Text:Auf dem selben Niveau wie Wekwert.
    Punches:Auch keine erwähnenswerten.
    Video:Naja, whackes Video und bei Tedi Waffen einkaufen ist schon peinlich.
    Gesamtpaket:Bessere Stimme und teils gute Textansätze. Flowtechnisch und Videotechnisch unterlegen.


    Wekwert
    Flow:Klingt sehr anstrengend und irgendwie als wolltest du krasser klingen als du bist. Überbetont, schwer zuzuhören.Vieles zu hart betont.
    Text:Nichts besonderes, keine großartigen Innovationen oder so. Wortschatz wirkt sehr begrenzt.Teils selfdiss, filerlines und zweckreime
    Punches:Keine dir mir im Kopf blieb.
    Video:Die Nummer mit dem "Remove before Flight"auf der PA Sports Jacke hatte was ;-).Besser als das von Albert.
    Gesamtpaket:Naja, reicht auf jeden Fall nicht für den Sieg. Hook ganz nice. Vielleicht mal realistisch zu deiner Person flown.


    Fazit:Uservote geht knapp an Wekwert, weil besseres Video und mehr punchloser Text auf dem selben Niveau. Zusätzlich flowtechnisch leicht überlegen.

    Dima Richman vs Jaspa "Ich mach nicht auf Hartz4, doch dich schlagen ist keine Arbeit" VR3 Der Typ [url]https://www.youtube.com/watch?v=jDOlfBk9CQM[/url]
  • Ich kann das vielleicht nicht objektiv betrachten, da ich mit Wekwert sehr gut befreundet bin, aber ich finde seinen Flow alles andere als anstrengend. Im Gegenteil ich finde seinen Flow sehr gut und kann mir seine Runden auch sehr gut geben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!