VR2: Cr0c Marley vs. Speedking | VBT 2018

  • VBT 2018 Vorrunde 2 HR1 von Cr0c Marley


    [vbtvideo]pCmKdHksdHE[/vbtvideo]


    [vbt18abo]210[/vbt18abo]


    VBT 2018 Vorrunde 2 HR2 von Speedking


    [vbtvideo]eFnWooXFsOI[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1028756[/vbt18abo]

    [vbt18battle]635[/vbt18battle]

  • Diese Rosa Alexandra Person ist merkwürdig...

    [quote='EllaEhEh','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6187954#post6187954']Mehr Thumber als Poster.[/QUOTE] [quote='ChilledSky','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240752#post6240752']Scheint ein positiver Mensch zu sein und so ziemlich alles hier im Forum mitzulesen. Daumen nach oben.[/QUOTE]
  • Sooo, ich würde auch hier gerne mein Senf dazu geben aber zuerst liebe grüße an Cr0c, danke für deinen positives Feedback beim Thread von MoeFucker vs DayDay!


    Ich versuch mich hier etwas kürzer zufassen.


    Speedking


    Absolutes gammel Video, die zwischenszenen von den verschiedenen Serien fand ich jedoch sehr unterhaltsam und diese haben einige Lines schön unterstrichen, der 2te Part vom Video war da schon deutlich besser im Vergleich , durch die Performance.
    Der Flow klingt unroutiniert und SPeedking ist ab und zu off beat, ansonsten bietet die Runde eine chillige Atmosphäre. Hätte evtl. son Kopfnicker Track werden können mit entweder mehr Mühe oder mehr Übung. Speedking rappt im 2ten Part mit sehr gedrückter Stimme, jedoch rappt er dort besser. So wie immer ist der Flow Geschmackssache, sprich Andere könnten anderer Meinungen sein! Ich feier das mit der druckvollen Art und Weise gar nicht, sehe aber durchaus ein gewisses Potenzial.
    Denn ich komme nun zum stärksten Teil der Runde und zwar den Punchlines. Ich finde Speedking hat ordentlich gepuncht. Er geht zwar vermehrt auf Cr0cs Statur aber ich bin natürlich immer ehrlich, Cr0cs Statur lädt förmlich dazu ein Punchlines in diese Richtung zu schreiben. Speedking setzt Cr0c einen LKW Image, Pedo Image auf, was ansich eher unorigenell ist meiner Meinung nach aber da Cr0c die Klischees bzw. Vorurteile erfüllt bezüglich des Aussehens passt das wunderbar in die Runde, zumal ich ebenso an einen LKW Fahrer im ersten Moment gedacht habe. Soll kein Front sein <3. Die anderen Lines fand ich ganz ok, einige fand ich auch whack zb. die Lines in dem gesagt wird, dass er gegen Vitality verloren hätte und das dies eine Blamage wäre. Dem kann ich leider nicht zu stimmen, da meiner Meinung nach Vitality auf keinen falls nichts drauf hat. Die Lines bezogen auf Cr0cs Facebook-Seite fand ich auch whack. Es ist normal, dass man eine Facebook-Seite besitzt, da Cr0c schon etwas länger dabei ist, schliesslich hatte Cr0c auch mal ca. 40.000 Views auf eine Runde. Sehe also nicht wieso man das als Diss sehen sollte.
    Ich finde das die Punchlines durch den eher unroutinierten Flow schwach rüber gebracht werden, was sehr schade ist, weil es viele gute Punchlines gibt in dieser Runde aber Flow und Punchlines gehen nun mal Hand in Hand meiner MEinung nach.



    So nun zu Cr0c


    Das Video ist DEUTLICH besser, auch wenn ich Augenkrebs bekommen habe von der Hookschlampe. Man merkt auch, das Cr0c schon länger dabei ist durch den routinierten Flow. Hab nichts zu kritisieren. Bleibt wie immer Geschmackssache. Cr0c fährt in diese Runde eher die lustige Schiene und das bringt er auch geflowt rüber. Nun zu den Punchlines. Eine kurze Runde trifft auf eine verhältnismässige lange Runde. Cr0c beginnt zu nächst mit einer lustigen Line, wo er sich fragt wer ihm so einen schlechten Gegner gäbe, solider Einstieg. Die Line wo Cr0c sich auf den Namen Speedking bezieht und an die Droge Speed anspielt und sagt, dass Charly (Kp ob ich den richtig geschrieben habe, noch nie von dem gehört) mehr dope war. Schönes Wortspiel an dieser Stelle. Die Line mit der verstellten Stimme fand ich nicht so doll, da es genug Rapper gibt die gezeigt haben, dass man auch mit verstellter Stimme was reißen kann (Marsimoto, NATÜRLICH SPONGEBOZZ wer hätte es gedacht, etc.). Die nächsten 6 Lines sind ok. Die letzten 2 Lines vom ersten Part sind eine schöne Übertreibung, da diese auf die Hook aufbaut. Die Hook, ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll, ich bin SPRACHLOS. Das kann jeder sehen wie er will, ich sag mal dazu sie ist ok und puncht, ich meine schaut euch mal den Typen an und dieser sagt zu Speedking er sei whack. Kann man durchaus feiern, MUSS man aber nicht, könnte man auch übelst whack finden. Im zweiten Part die Lines bezogen auf das fehlerhaften rappe treffen gut, da er tatsächlich im ersten Part Flowfehler hat. Die Abschlussline ist ok.


    Soooo nun zum Fazit


    Ich finde Speedking hat aus Punchlinesicht mehr überzeugt als Cr0c auch wenn der Flow echt nicht gut ist, jedoch hat Cr0c im Gesamtpaket meiner Meinung nach das Battle für sich entschieden. Man sollte aber anmerken, dass es kein zu 0 Sieg wäre. Wäre Speedking in den oben genannten Kritikpunkten deutlich besser als er momentan ist, hätte er auch das Battle für sich entscheiden können!


    Deswegen wünsche ich mir von Cr0c auf jeden Fall mehr Mühe in den nächsten Runden. Ich gehe mal davon aus, dass er die Begegnung auf die leichte Schippe genommen hat, da es evtl. noch die VR2 ist und da Speedking eine whacke VR1 abgegeben hat, jedoch sollte angemerkt sein, dass diese "ich nenn es jetzt mal Arroganz" auch leicht nachhinten gehen könnte. Wie gesagt, die Runde von Speedking hatte meiner MEinung nach gute Punchlines.


    Soooo, danke an Jeden der den Beitrag bis zum Ende sich durchgelesen hat, an dieser Stelle grüße ich den Cr0c und den Speedking!


    Ciao, Ciao


  • Kann ich dir nur zustimmen bruder, ich bin speedking. Du hast recht ich bekomm es einfach nicht hin richtig Druck in meine Stimme zu bekommen, daraus resultiert ein whacker unroutinierter sound der auch der delivery schadet erst recht dann beim dem Facebookpart wo auch die ironische Stimmlage nicht so rüberkommt. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich zu untalentiert bin und einfach die passende Rapstimme nicht besitze, oder daran das ich einfach noch zu unerfahren bin. Ist halt irgendwie frustierend, weil die Stimme und der Sound ist jetzt etwas woran ich nicht unmittelbar üben kann im Gegensatz zu den Lines und dem Flow.
    Zu den Punches: Ich finde auch das eine vllt augenscheinlich unoriginelle Idee (Pedo-Trucker-Image, Fetten Lines)nicht gleich schlecht ist, solange man sie in einer guten Line verpackt. Cr0cs äußeres erinnert halt schon an einen Truckerfahrer und selbst wenn er es nicht ist, hat uns ja vergangener Battlerap schon oft gezeigt: solange man es gut und lustig verpackt puncht es. Siehe Dima gegen Jaspa aber auch wo Spongebozz Gio als nazi diffamiert hat. Es muss halt nur irgendwo nahe liegend sein und dann kann es durchaus punchen.
    Zum zweiten Part, dort hatte ich sehr viele (meiner Meinung nach) lustige Lines , dass Cr0cs aussieht wie ein Schwein. Im nachhinein hätte ich das durchs Video noch deutlicher machen sollen indem ich vllt ein Photoshop bild von Crocs mit ner schweinenase in die cam gezeigt hätte. Dann wäre die Delivery vllt noch besser gewesen.


    Persönlich hab ich nichts gegen die Runde von Cr0c, gepuncht hat sie aber wirklich nicht meiner Meinung nach. Solche lines wer denn der Gegner sei, hat man schon x mal in besserer Form gehört. Natürlich muss man auch sagen das ich hier ein unbeschriebenes Blatt war und Cr0c daher weniger Angriffsfläche, neben meiner Whackness gegeben habe. Die hook von cr0c hat bei mir einen Brechreiz ausgelöst, dazu sag ich mal nichts.
    Zu den Flowfehlern in meiner Runde kann ich jetzt nichts sagen, dadurch das ich es im Battle vollkommen OK finde, und nicht als Flowfehler ansehe, wenn man eine Line mal über den Takt drüber streckt. Solange man noch im Takt ist finde ich das nicht schlimm. Dadurch hat man halt die Möglichkeit mehr Inhalt in die Line zupacken und damit kann auch die Delivery gestärkt werden. Andere "hochkarätige" Rapper machen das auch so und flowen nicht immer nach einem Schema.


    Fazit: ich denke auch dass die Geschichte hier an Cr0c gehen wird, dadurch das er der routiniertere Rapper ist und den ausgeprägteren Sound hat.

  • Bist ein stabiler Typ Speedking! Ich denke nicht, dass du kein "Talent" hast, einige können von Anfang an rappen, manche müssen sich das antrainieren aber ich verspreche dir solange du am Ball bleibst wird dein Flow mit der Zeit besser! Wie gesagt ich habe deine Punchlines gefeiert und es gehört natürlich auch irgendwo Talent dazu, weil es andere Teilnehmer gibt wo ich mir einfach nur am Kopf gefasst habe.


    Arbeite an dir und bleib stabil Bro, beste Grüße!

  • Jo danke, ich werd dran bleiben. Ist schön dass auch mal die positiven Aspekte hier gehighlighted werden, viele juroren machen es sich meiner Meinung nach recht einfach und beurteilen immer nur nach dem ersten Eindruck.
    Zumindest bis jetzt in den Vorrunden.

  • Ich finde die Jury macht es sich oft einfach dadurch aber ich bin der Meinung, dass man auch die stärksten Aspekte der Runde erwähnen muss was in diesem Fall klar deine Punchlines waren. Oft denken dann die Zuschauer, dass es einseitig war, weil es auf dem ersten Block vielleicht so ausschaut wegen Video, Flow etc. und dann werden die Punches gar nicht beachtet was meiner Meinung falsch ist. Es geht ja grade ums punchen, ich setz darauf dann einen großen Fokus. Wie gesagt, wärst du vllt etwas routinierter gewesen im Flow bzw. hättest vllt ebenfalls ein besseres Video, dann wäre der GEsamteindruck vile stärker und die Punches wären um so besser gekommen. Heutzutage kann man ja mit nem halbwegs gutem Handy ein solides Video drehen, hat ja Cr0c glaub ich auch gemacht(korrigier mich an dieser Stelle wenn ich falsch liegen sollte).

  • ja is mit handy gefilmt. bisher leider einfach keine bessere möglichkeiten auch in finanzieller hinsicht. vbt is eben auch nen hobby irgendwo. bin ehrlich gesagt negativ überrascht, dass meine lines so negativ bewertet werden. finde durchaus n paar sehr feierbar und eben das fand ich bei speedking leider nur bei einer (weiß nich mehr welche). wenn es eben keine bezüge zu finden gibt, dann sind lines bzgl namen und vorhergehender runden eben schnell verbraucht und 10 lines über den selben inhalt, finde ich halt auch arg behindert und langweilig. klar, sind allgemeine lines, aber punchen in meinen augen schon... aber klar, ich beurteile das natürlich sehr subjektiv alles. is auch grad bzgl lines alles geschmackssache und ja: steigerungspotenzial ist definitiv vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!