VR2: Marsiv vs. Emfourci | VBT 2018

  • VBT 2018 Vorrunde 2 HR1 von Marsiv


    [vbtvideo]tyJW5MGXprQ[/vbtvideo]


    [vbt18abo]337945[/vbt18abo]


    VBT 2018 Vorrunde 2 HR2 von Emfourci


    [vbtvideo]JNXfENFOzuw[/vbtvideo]


    [vbt18abo]48687[/vbt18abo]

    [vbt18battle]687[/vbt18battle]

  • Kurze Entschuldigung hier an Emfourci,
    Ich hatte die Runde schon mal gesehen, aber als ich sie bewerten wollte war sie nicht verfügbar. Bei Youtube stand sie wurde aufgrund der Youtube Richtlinien entfernt. Deswegen hab ich den Punkt natürlich an Marsiv gegeben.
    Jetzt wär sie zwar wieder verfügbar, aber jetzt kann ich auch nichts mehr dran ändern.
    Kann ich zwar nichts dafür, ist aber natürlich trotzdem blöd.
    Wollte ich nur kurz dazu sagen, falls da Verwirrung aufkommt.

  • Kurze Entschuldigung hier an Emfourci,
    Ich hatte die Runde schon mal gesehen, aber als ich sie bewerten wollte war sie nicht verfügbar. Bei Youtube stand sie wurde aufgrund der Youtube Richtlinien entfernt. Deswegen hab ich den Punkt natürlich an Marsiv gegeben.
    Jetzt wär sie zwar wieder verfügbar, aber jetzt kann ich auch nichts mehr dran ändern.
    Kann ich zwar nichts dafür, ist aber natürlich trotzdem blöd.
    Wollte ich nur kurz dazu sagen, falls da Verwirrung aufkommt.


    Wird Up bestimmt noch aus der Wertung nehmen, falls der Punkt das Battle entscheidet.

  • Kurze Entschuldigung hier an Emfourci,
    Ich hatte die Runde schon mal gesehen, aber als ich sie bewerten wollte war sie nicht verfügbar. Bei Youtube stand sie wurde aufgrund der Youtube Richtlinien entfernt. Deswegen hab ich den Punkt natürlich an Marsiv gegeben.
    Jetzt wär sie zwar wieder verfügbar, aber jetzt kann ich auch nichts mehr dran ändern.
    Kann ich zwar nichts dafür, ist aber natürlich trotzdem blöd.
    Wollte ich nur kurz dazu sagen, falls da Verwirrung aufkommt.


    Einziger Juror der bislang das Thema aufgegriffen hat, also top. Alles Richtig gemacht.



    Kenn die Runde von dem Kerl, aber Marsiv für ihn einfach zu gut.

  • Das Bild war echt ne doofe Aktion, geb‘ ich zu!
    Hab‘ es von meinem Cutter entfernen lassen.
    Allerdings finde ich es nicht fair, dass mein Gegner das Video ohne irgendjemanden vorher zu fragen, meldet und dadurch sperren lässt, sodass es bei rappers.in dann für einen Juror nicht mehr bewertbar ist!
    Wieviele unangebrachte Bilder von Teilnehmern waren denn schon im Netz? (s. EstA vs. Esmaticx)
    Wenn jeder das Video des anderen melden würde und dadurch gesperrt wird, dann wäre das ja ein leichtes, um Weiterzukommen.
    Ich will mich hier nicht hochloben oder sonst irgendwas, aber ich denke, dass ich abgeliefert habe und wie gesagt, es sollten die üblichen Kriterien bewertet (Text, Flow, Technik, Video, etc.) und die bereits vergebenen Punkte genullt werden. Einem Newcomer wird durch solche Kleinigkeiten oftmals zu leicht das Genick gebrochen. Ich denke, Marsiv hat das Video bewusst gemeldet, weil er doch nicht mit einer starken Runde meinerseits gerechnet hat.


    Vielleicht ist Up die Gerechtigkeit auch wichtig und er nullt das Ganze. Ist ja noch Zeit genug bis Samstag.


    Das war‘s von mir. Über Feedback und Meinungen freue ich mich.


  • Finde schon, dass das harte Anschuldigungen sind..


    Er muss ja selber nich gemeldet haben, sondern ne andere Person. So schätz ich Marsiv auch persönlich ernsthaft nicht ein. Und wenn man das Privat irgendwie lösen kann um gewissen unangenehme Bilder aus dem Video zu entfernen.. ohne gleich das Video sperren zu lassen.. ich meine, das ist ja alles machbar.


  • Ich finde wer solche Moves bringt und meint nötig zu haben, sollte nicht unbedingt Gerechtigkeit verlangen.
    Ehrenlose Sache, da ändert auch das rauscutten, scheinentschuldigen und neu anschuldigen nichts dran.

    Dima Richman vs Jaspa "Ich mach nicht auf Hartz4, doch dich schlagen ist keine Arbeit" VR3 Der Typ [url]https://www.youtube.com/watch?v=jDOlfBk9CQM[/url]

  • Ist halt doch was anderes, ob man Bilder von Teilnehmern rein schneidet, die sich freiwillig zum battlen angemeldet haben oder Bilder von irgendwelchen Dritten, die nichts damit zu tun haben. Darüber hinaus hat das Bild bei dir die Runde auch in keiner Weise besser gemacht, man hätte auch ohne alles problemlos verstehen können.

  • So melde mich nun auch mal dazu. Ja ich habe das Video gemeldet. Ich gebe zu das es viel zu voreilig war. Ich wollte nur nicht riskieren das es zu schnell verbreitet wird.
    Wär es ein Bild von mir gewesen hätte ich nicht so reagiert. Ich hätte mich erst mit Emfourci in Verbindung setzen müssen.


    Tut mir leid wenn es zu Komplikationen gekommen ist. Ich find Emfourcis Runde an sich ganz nice. Hätte auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet so eine Runde vorgesetzt zu bekommen. habe ihn ein wenig unterschätzt.

  • Ja, hast ja Recht, aber warum nagelt man sich jetzt an dem Bild fest?
    Es ist jetzt draußen und ich hoffe mal einfach, dass die wichtigen Sachen bewertet werden.


    Ich versuch meine Ansicht noch einmal besser zu erläutern:


    Ja du hast Recht, grundsätzlich geht es im VBT um Rapskills/Punches und den anderen zu batteln.
    Ein Künstler battelt den anderen und andersrum, auch Mutter/Schwester Lines, eventuell noch mit Erwähnung der Vornamen halte ich für vertretbar.
    Wenn man allerdings Bilder 3ter verwendet, verletzt man nicht nur deren Persönlichkeitsrechte sondern macht sich auch strafbar, was potentiell für eine VR2 im VBT nicht clever ist.


    Bezug auf den Text, die Technik, das Video, den Wohnort, alte Rundenausgänge, Zitate, auch realtalk aus dem Leben des Künstlers, das hat alles einen gewissen Stil und bietet doch genug Angriffsfläche.


    Welchen Vorteil dir allerdings das Bild seiner Mutter bringt wäre die Frage?
    Außerdem würde es mich interessieren, ob du auch ohne Probleme mit seiner Mutter persönlich über deine Runde sprechen würdest und es dann nicht ehrenlos oder unangenehm wäre.
    Wie würde deine Mutter oder du es andersrum finden?


    Für mich wirkt es so als hättest du ein wenig Schiss gehabt zu verlieren und wolltest richtig ein raushauen.
    Da dies hier aber nicht das JBB ist, wo man mit erfundenen Vergewaltigungsvorwürfen und Familienbildern des Gegners gewinnt oder dafür Respekt erhält, ruderst du jetzt zurück.


    Finde es auch nicht schlimm von Marsiv, dass er das gemeldet hat.
    Thats Life und einfach ehrenlos und dumm vom Gegner.


    Würde mich sehr wundern wenn UP da was nullt.
    Selbst Schuld!


    Außerdem hat bewerten ja auch irgendwo immer was mit Sympatie zu tun, egal wie objektiv man ist.
    Von daher würde das nullen glaube ich wenig ändern.


    Lern draus und mach nächstes mal ohne so einen Move, bei nem anderen Turnier mit.

    Dima Richman vs Jaspa "Ich mach nicht auf Hartz4, doch dich schlagen ist keine Arbeit" VR3 Der Typ [url]https://www.youtube.com/watch?v=jDOlfBk9CQM[/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!