VR2: Hensen vs. Frostwolf | VBT 2018

  • VBT 2018 Vorrunde 2 HR1 von Hensen


    [vbtvideo]xmotnQMre30[/vbtvideo]


    [vbt18abo]108257[/vbt18abo]


    VBT 2018 Vorrunde 2 HR2 von Frostwolf


    [vbtvideo]wAa8RSIqNfI[/vbtvideo]


    [vbt18abo]327736[/vbt18abo]

    [vbt18battle]816[/vbt18battle]

  • Cooles Battle


    Hensen hat viele solide Lines, die oft ineinander verschachtelt sind und gut geflowt werden. Sind jetzt keine KO-Punches dabei insgesamt aber gut gemacht, auch wenns nicht gleich "Rapper wie Eminem"-Niveau ist. Video ist auch passend. Gefällt


    Frostwolf sollte vielleicht eher Beats und Hooks produzieren, die klingen nämlich auch hier wieder sehr nice. Vom Rap und den Lines her ist er aber schon deutlich hinter Hensen. Das zweistimmig gesungene "Fotze" feier ich auch diesmal...aber für mich geht das Battle insgesamt an Hensen.

  • Vorweg: Ich habe sämtliche Runden von beiden gehört, inklusive Quali und 1-2 extra Tracks.


    Hensen:
    Part 1: Wie ich bemerkt habe ist Vorrunde 2 (3x Vorrunde 2 in 4 lines gequetscht x)? :D Einstieg gefällt mir nicht sehr. Bis hin zu inklusive E-Gittarenseite Line eher uncool.
    Danach wird es deutlich besser absehen von dem Reim World of Warcraft - GÖRLS nicht klar macht. Übertrieben dreckig gereimt. Danach die Reimkette aber sauper fortgesetzt bis hin zu "beschwörn wie Satan" was wirklich gefällt.
    Dann beziehst du dich darauf das er arm und ein Lappen sei. Ist zwar kein vernünftiger Gegnerbezug, puncht aber. (sag bitte niemals wieder "anstupst" in nem Battle. Das wirkt weak x))
    "Denn du Stümper......" Da zeigst du deinen Flow der wirklich böllert und in der "Achillessehnenriss" Line endet, die wenn wir ehrlich sind wirklich dope ist!.


    Hook: Sheesh, hier beziehst du dich darauf das der Herr Frostwolf sich selber nicht als "Rapper" sieht. Geil betont. Wolf/Hund Bezug gut genutzt! "Communitys von WoW" Line ist simpel aber weiss zu gefallen.


    Part 2 : In diesen Part beziehst du dich mehr auf das "Rockerimage". Hundesteuerline puncht richtig! Auch sehr gut geflowt der Einstieg. Aufbau der "Vanilleshake" Line ist recht schwach und eher nichtssagend. Insgesamt ist der zweite Part zwar flowlich solide jedoch haut er nicht mehr wirklich ins Gesicht. Mikadolineaufbau ist wirklich stark hergereimt jedoch nicht wirklich punchend. Reimtechnisch aber top


    Fazit: Flowlich Stark. Reimtechnisch ein wirkliches Top-Level. Gegnerbezug ist da, verliert nur hier und da den "Shesh im wurde seine Mutter gefickt" Faktor.
    PS: Probs an den Beatbauer was für ein Brett, wer auch immer er ist.


    Frostwolf:
    Bevor ich die Runde hören muss ich sagen das ich deine anderen Runden gehört habe. Ich erwarte hier kein Punchline und/oder Reimemassaker aber (!) ich hoffe du hast diene Stärken ausgespielt was Betonungen und Melodik angehen.


    Dein Einstieg kommt wirklich cool, flacht aber direkt noch während der Gesangseinlage ab. "Was zu Hölle ist ein krasser Lurch". Hättest du die letzte Line des "Intros" besser genuntzt hätte es wirklich punchen können. Ich meine zu hören das du im "Intro" Mehrspurig gesungen hast. Was auch dope klingt. Nur dann fängt der Part an und man denkt sich :"Wo ist der Druck in der Stimme?" Es klingt wirklich sehr dünn und da du Kaum Betonungen auf die Enden der Lines gesetzt hast klingt es nochmal Schwächer im bezug auf die Stimmlage. Nur als Tipp "Falls du von dir Selber die Stimme nicht so stark bekommst, Doppel sie". Weiter im Text. Du bist anscheinend sehr stolz auf das "Fotze" addlip da du es schlauerweise auch mit Text hinterlegt hast. Mein Problem hier ist das du genau die selbe Betonung schon vorher in einer anderen Runde oder Quali schon benutzt hast, bin mir gerade nicht sicher. Was in erster Linie nicht schlimm ist aber du nicht weiterhin auch andere Betonungen nutzt wirk es eher wie hilflos das dir da die Ideen ausgehen. "Hänsel" Bezug hat schon der Gegner von Hensen gebracht. Er hat deutlich mehr Angriffsfläche als nur die "Wie-Vergleiche" und das er Hensen heisst? Ich suche hier verzweifelt Punchlines, du versucht verzweifelt auf Beat 1 und 2 deine Musikalität auspielen, was dir aber einfach nicht gelingt. Es klingt an manchen Stellen echt gut, ist aber am Ende nur besseres geträller welches schlecht gereimt und nichtsagend ist.


    Fazit: Viel Tarra wenig Schaden :/.


    Prognose: Da wir hier ein Battletunier sind. Deutlich an Hensen.

  • Hensen stabil und ganz klar weiter. Frostwolfs Runde ist in Sachen Soundbild mal was Anderes und echt cool gemacht, aber ist hier halt VBT und Hensen ist mit gutem Rap und besseren Lines da in seinem Element, während Frostwolf eher fehl am Platz ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!