VR2: MoeFucker vs. DayDay | VBT 2018

  • VBT 2018 Vorrunde 2 HR1 von MoeFucker


    [vbtvideo]Sj-spGqOXSo[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1070418[/vbt18abo]


    VBT 2018 Vorrunde 2 HR2 von DayDay


    [vbtvideo]_1fbF0IaPbU[/vbtvideo]


    [vbt18abo]379358[/vbt18abo]

    [vbt18battle]722[/vbt18battle]

  • Keine Ahnung, ob MoeFucker da jetzt wirklich irgendwas recherchiert hat, oder einfach irgendeine Story bringen wollte, aber das ist schon bisschen viel für ne VR2. Finde ich auch bisschen lame, wenn der Gegner keine Chance hat überhaupt zu kontern. Kann man ja alles erzählen. Bei DayDay wird ja jetzt am Ende der Runde auch nochmal drauf eingegangen.


    Eigentlich mMn MoeFucker überlegen, aber keine Ahnung wie man das alles deuten soll und nochmal muss ich mir beide Runden nicht geben.

  • Hey ich wollte einfach mal paar Gedanken zu diesem Battle loswerden, da ich die Begegnung interessant fande. Zunächst erstmal zu MoeFucker, der Flow geht schön nach vorne und das Video erzeugt eine gute Atmosphäre die zu seinem Image natürlich passt. Was ich nicht so gut fande waren die ersten 16 Lines, da das eine ausgedachte Geschichte ist (offentsichtlich), fande die Lines "deswegen kiffst du etc." ganz okay. Am Ende von DayDays Runde meldet sich ja der Cr0c aka Christoph zu Worte und kontert eigentlich den ersten Part mit der Geschichte, da er klarstellt ihm keine Informationen gegeben zu haben. Wie man das jetzt bewertet kann jeder für sich entscheiden, da es so gesehen ein Vorteil wäre für DayDay, da MoeFucker anscheinend seine Runde früher hochgeladen hat als DayDay seine und somit die Chance entstand, das zu kontern. Ansonsten fand ich den 2ten Part deutlich besser, da er mehr auf die Person von DayDay einging (Nationalität, Aussagen in anderen Tracks, etc.). Besonders gefiel mir die Line wo MoeFucker auf die Qualifikation von DayDay einging und offenlegt, dass diese bereits 2 Jahre exisistiert. Er behauptet, dass DayDay nichts mehr einfälle und deswegen die Qualifikation noch mal verwendet.


    Nun zu DayDay, ich werde hier schon einen Vergleich ziehen damit der Post nicht 20 Seiten geht :D. Sein Video ist abwechslungsreich durch die verschiedenen Locations und seine Performance gefällt mir auch ganz gut, jedoch von der Qualität schlechter als das von MoeFucker, zu MoeFuckers Video finde ich man hätte mehr auf den Kontrast achten sollen, da viele Szenen meiner Meinung nach zu dunkel aussehen. DayDays Flow klingt routiniert und kommt chillig auf dem Beat. Am Ende bleibt der Flow geschmackssache. MoeFucker kommt um einiges mächtiger als DayDay rüber aber dafür bringt DayDay mehr FLowvariationen. Punchlinetechnisch sehe ich DayDay weiter vorne, er bezieht sich auf MoeFuckers Namen und behauptet, dass MoeFucker "Moe" fickt, um warm zu werden. Man hätte vllt. noch hier weiter drauf eingehen können. Ansonsten fand ich die Maskenlines ganz okay. Er bringt ausserdem Lines bezogen auf MoeFuckers vorherigen Namen aber leider wird hier nicht näher drauf eingegangen, so dass der Zuhörer ohne Infos zurück bleibt. Meiner Meinung nach etwas an Potenzial verschenkt. Die Hook von Stuti fand ich ganz witzig, vorallem das Ende mit der Reimkette. MoeFuckers Hook kommt mächtig und represented, hat aber zb. keine Punchline im Vergleich zu Stutis Hook in DayDays Runde. Das Video ist aber whack as fuck von Stuti. Musikalisch in diesem Fall MoeFucker besser, aus Punchlinesicht Stutis Hook besser.


    MoeFucker kommt auf dem ersten Blick mächtiger rüber, jedoch finde ich beim zweiten hinschauen die Runde eher schwach im Vergeich zu seiner VR1 die ich persönlich mega gefeiert hab, probs an dieser Stelle! Punchlinetechnisch sehe ich DayDay vorne, ich werte auch mal die Klarstellung mit Christoph mit ein, da diese zur Runde gehört (Jury kann das natürlich anders sehen was nicht schlimm wäre wie gesagt, da es schwierig ist diese zu bewerten), Flow bleibt GEschmackssache, sehe aber beim "Flowlevel" keinen riesen Abstand voneinander, Video MoeFucker besser. Ich persönlich sehe DayDay weiter vorne auch, wenn der Abstand nicht groß ist. Das ist natürlich nur meine subjekltive Einschätzung! Es würde mich natürlich auch nicht sonderlich stören, wenn MoeFucker weiter kommen sollte aber dann bitte wieder min. so eine epische Runde wie bei der VR1.


    Ansonsten grüße ich DayDay und MoeFucker an dieser Stelle, unterhaltsames aufeinander Treffen!

  • Also wollte mich auch hier im Forum nochmal kurz zu Wort melden und hoff btw, dass Moe mir das kleine Anhängsel des Videos (zwischen dem Schneiden schnell gemacht) nicht sonderlich übel nimmt. Ich finde es allerdings menschlich fragwürdig eben solche Beweise zu fälschen oder zb. einen unbeteiligten Freund von uns bei der Zeile mit den Drogen (das ist eben nichtmal DayDay, sondern SixO) einzublenden. Den zweiten Part fand ich von Moe inhaltlich eben deshalb wesentlich stärker. Flowmäßig sehe ich Moe ein Mü weiter vorne, hauptsächlich nur ein Mü, da ich den Flow von Moe recht monoton empfinde und DayDay eben ne geraume Zeit vor dem VBT kaum Musik gemacht hat und demnach noch ein bisschen die Routine wieder rein muss.


    Kleinigkeit noch an Moe: Vorausgesetzt du machst nochmal ne "Realtalk"-Runde, dann verpack deine Informationen doch bitte als Punchlines. Mir kommt das so vor als würdest du eben einfach nur irgendwelche (erfundenen) Fakten aufzählen. Ein simples "Dein Vater sitzt im Knast", "Du bist fett" (auf mich bezogen, weil ich fett bin, lel) macht für mich eben noch keine Punchline.


    Aber ich bewerte dieses Battle natürlich sehr subjektiv, da DayDay eben einer meiner besten Freunde ist und ich ihm dementsprechend auch die Daumen drücke.



    Edit: Toller Beitrag von LANCER!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!