VR2: Aeriz vs. JzudemD | VBT 2018

  • VBT 2018 Vorrunde 2 HR1 von Aeriz


    [vbtvideo]D_7gaqmc8oc[/vbtvideo]


    [vbt18abo]412958[/vbt18abo]


    VBT 2018 Vorrunde 2 HR2 von JzudemD


    [vbtvideo]JYsW1VEEURg[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1045506[/vbt18abo]

    [vbt18battle]691[/vbt18battle]

  • Aeriz hat besseren Flow und höhere Videoqualität aber JD definitiv die besseren Lines und Kreativeres Video. Wäre schade, wenn Aeriz nur wegen mehr Routine und Favobonus gewinnt. Aber an sich ein gutes Battle

  • Aeriz Runde ist und wird auch ein Hit sein. Sehr, sehr schöne Runde die im Ohr bleiben wird.


    Routine wird leider/zum Glück viel gewichtet (RIP Incredible Alk), wofür ja aber auch die Vorrunden da sind, um halt Vorrundenrapper auszusortieren. VBT ist leider/zum Glück nicht nur ein Textbattle. Aeriz wird zu Recht gewinnen und hat auch sehr viel Potential dem Turnier weitere Hitrunden beizufügen. Aber wie JD selbst gesagt hat, würde er gewinnen wenn er mehr Erfahrung hätte und ich bin mir sicher, dass aus JD auch mal was wird!!

  • Aeriz Runde ist und wird auch ein Hit sein. Sehr, sehr schöne Runde die im Ohr bleiben wird.


    Routine wird leider/zum Glück viel gewichtet (RIP Incredible Alk), wofür ja aber auch die Vorrunden da sind, um halt Vorrundenrapper auszusortieren. VBT ist leider/zum Glück nicht nur ein Textbattle. Aeriz wird zu Recht gewinnen und hat auch sehr viel Potential dem Turnier weitere Hitrunden beizufügen. Aber wie JD selbst gesagt hat, würde er gewinnen wenn er mehr Erfahrung hätte und ich bin mir sicher, dass aus JD auch mal was wird!!


    Ich sehe das anders. JD hat definitiv die bessere Runde. Hoffen wir mal das die Jurys sich nicht von der Videoqualität von Aeriz blenden lassen. JD klarer Sieger.

  • Das ist für mich nicht so wirklich nachvollziehbar. Wenn ich mir beide Runden ohne Video anhöre finde ich Aeriz noch um weiten besser, da ja dann JD's gutes Konzeptvideo bei meiner Bewertung ausfällt - und dabei werde ich gar nicht mal vom Video geblendet. Also ich kann das Argument nicht so wirklich verstehen.

  • Klar, von der reinen Technik ist Aeriz etwas besser, aber ich finde nicht man sollte so tun als wenn JzudemD wirklich schlecht wäre. Ein bisschen mehr Routine von Aeriz, ein gelispel bei JD, aber seien wir ehrlich, viel mehr vom Audiounterschied kommt von der professionelleren Soundabmischung von Aeriz als es bei einem so einem Erfahrungsunterschied sein sollte. Hätte JD das gleiche Level an Audioproduktion würde Aeriz im Vergleich nur seine melodisch vielfältigere Technik bleiben, und man kann weder Behaupten das JD zu unvariabel ist um noch was reißen zu können, noch das Aeriz so viel mehr Talentiert ist als viele andere Teilnehmer, dass das als Alleinstellungsmerkmal reicht.


    Ich hab mir beide Songs noch 2 mal ohne Video angehört und kann nicht Behaupten das das von JD deutlich schlechter ist oder das es nur vom Video getragen wird. Und glaub mir, ich hätte es gemerkt, ich sitz hier mit teuren Studiokopfhörern mit denen man beim Abmischen noch jeden letzten Furz des Drummers hören kann.


    Was ich JD nur empfehlen kann wenn er weiterkommt und gegen härtere Gegner antreten sollte, sollte er sich wen Suchen der dem ganzen noch den letzen Feinschliff gibt, und sollte versuchen noch was gegen die scharfen Audiospitzen vom Lispeln zu tun. Mal eben das Lispeln ablegen ist natürlich keine Option, aber bei ihm stört es ja erstmal nicht den Flow also sollte es reichen Mikrophon, Aufnahmeumgebung und Mische so zu wählen das es nicht raussticht.


    Viel wichtiger finde ich, dass das hier ein Battleraptunier ist. Ich überleg mir halt, wer unterhaltsamer wäre wenn er weiterkommt. JD ist vom Flow und von der generellen Technik nicht so schlecht das man ihn deswegen nicht weiterkommen lassen darf, aber seine Texte und sein Gegnerbezug ist wirklich um Längen besser. Aeriz kommt halt wirklich nur mit Bog-Standard du bist fett und schwul Lines, die nicht mal wirklich reinhauen. JD hat etwas weniger Angriffsfläche, ist aber keine Entschuldigung die vorhandene Angriffsfläche nicht auszunutzen. Es nützt halt nix wenn man technisch was drauf hat aber allerhöchstens Durchschnitt ist wenn es um Punches geht. JD bringt echte Punches, versucht tiefer zu gehen, baut Referenzen ein, usw.


    Hier steht also einer, der halt in der Kategorie "routiniertere Rapper" absolut kein Alleinstellungsmerkmal hat, jemandem gegenüber der zwar auf der einen Seite etwas schwächer flowt, den aber seine Texte aus der Masse von "ich ficke deine Mutter du Wack-MC" Leuten hervorheben.


    Ohne Witz, es gibt halt so viele andere Teilnehmer die genauso gut und unkreativ sind wie Aeriz, von denen haben wir schon genug. Wenn JD weiterkommt wird das nächste Battle wenigstens Textlich interessant.

  • Das man das Battle in Bezug auf das Turnier betrachten muss, stimme ich auch zu, und Aeriz hat mMn mehr Potential. JD's Runde ist wirklich oft mir Flowfehlern geziert. Und dass sich JD aus der Masse abhebt kann ich einfach nicht unterschreiben. Ja, er hat mehr gegnerbezogene Punchlines, ja, er hat ein cooles Konzeptvideo. Aber allen im allen reisst mich der Text auch nicht vom Hocker. Inwiefern ist jemand, der generisch den Gegner mit "du hast Depressionen, du bist rechts" frontet kreativer als jemand, der mit "du bist fett und schwarz" angreift? Schlussendlich ist Aeriz' Runde auch besser verpackt und delivered, weshalb er auch überzeugender ist.

  • Das man das Battle in Bezug auf das Turnier betrachten muss, stimme ich auch zu, und Aeriz hat mMn mehr Potential. JD's Runde ist wirklich oft mir Flowfehlern geziert. Und dass sich JD aus der Masse abhebt kann ich einfach nicht unterschreiben. Ja, er hat mehr gegnerbezogene Punchlines, ja, er hat ein cooles Konzeptvideo. Aber allen im allen reisst mich der Text auch nicht vom Hocker. Inwiefern ist jemand, der generisch den Gegner mit "du hast Depressionen, du bist rechts" frontet kreativer als jemand, der mit "du bist fett und schwarz" angreift? Schlussendlich ist Aeriz' Runde auch besser verpackt und delivered, weshalb er auch überzeugender ist.


    Ich will mich aus solchen Diskussionen eigentlich weitestgehend raushalten weil ich finde dass man sowas nie wirklich objektiv betrachten kann als Betroffener. Aber ich finde es gibt einen Unterschied in den Front Ansätzen. Du bist fett und schwarz ist halt komplett oberflächlich, dass sieht jeder der auch nur ein Thumbnail von mir anguckt, ich hab versucht auf etwas mit mehr tiefe einzugehen was man nicht auf den ersten Blick erkennt.
    Ich bedanke mich für alles Lob und auch all die Kritik und besonders bedank ich mich bei Aeriz für dieses geile Battle!

  • Das man das Battle in Bezug auf das Turnier betrachten muss, stimme ich auch zu, und Aeriz hat mMn mehr Potential. JD's Runde ist wirklich oft mir Flowfehlern geziert. Und dass sich JD aus der Masse abhebt kann ich einfach nicht unterschreiben. Ja, er hat mehr gegnerbezogene Punchlines, ja, er hat ein cooles Konzeptvideo. Aber allen im allen reisst mich der Text auch nicht vom Hocker. Inwiefern ist jemand, der generisch den Gegner mit "du hast Depressionen, du bist rechts" frontet kreativer als jemand, der mit "du bist fett und schwarz" angreift? Schlussendlich ist Aeriz' Runde auch besser verpackt und delivered, weshalb er auch überzeugender ist.


    Find ich eine absurd redundante Aussage, weil JD hat schon mehr Angriffspunkte angefasst als "Du bist depressiv und rechts" (was immer noch mehr substanz hätte als die Runde von Aeriz), während sein Gegner nur komplett auf Oberflächlichkeiten geht. Ja, Aeriz ist der erfahrenere Rapper, aber der Skillunterschied bei Flow und Audio ist im Vergleich zu dem textlichen Unterschied so gering, dass es das Ergebniss kaum beeinflussen sollte

  • JD ist kreativer unterwegs und auf dem Papier vielleicht auch punchlinetechnisch ein Stück vorne. Mir fehlt da aber noch ein bisschen was um es wirklich cool zu finden. Aeriz halt relativ gewöhnlich und mit ein paar wacken Lines am Start, aber in Puncto Ausstrahlung, Flow und Technik doch um einiges ansprechender für mich.


    Ist auf jeden Fall ein Battle was man so und so entscheiden kann, bin mir noch nicht sicher ob ich unentschieden oder für Aeriz stimmen würde.

  • JD, ich danke dir an dieser Stelle für deine nüchterne und objektive Betrachtung. Für das Battle natürlich auch, mir hat diese Runde bisher riesig Spaß gemacht. Als Betroffener kann man nie wirklich von außen auf die Dinge blicken, das hast du richtig erkannt.
    Bevor sich hier wie bereits so oft gesehen die Meinungen in zwei Lager aufteilen, würde ich sagen wir warten einfach ab, wie es am Ende ausgeht.
    Ich stimme zu dass sich seit jeher ein routinierter Flow und die Erfahrung, sowie ein rundes Video einem durchdachten Text sowie einem kreativen Video entgegenstellen. An diesem Punkt prallen eben viele Meinungen aufeinander, was mich auf der anderen Seite natürlich freut, weil es bedeutet, dass sich die Zuhörer auch wirklich mit unseren Runden beschäftigen und auseinandersetzen. Ist ja nicht immer so üblich, vor allem wenn es erst die VR2 ist. Die Runde des anderen auf Grund von verschiedenen Ansichtpunkten zu Tode zu haten ist nicht wirklich das wahre. Wir sind alle auf das Endergebnis gespannt und sollten bis dahin einfach weiterhin so sportlich bleiben wie bisher. Ich bedanke mich ebenfalls für jedes Lob und jede Kritik.

  • Also für mich muss ganz klar Aeriz weiter.
    Klar JD hat hier textlich etwas mehr geliefert, bringt aber ja nichts wenn man sich den Track einfach nicht bis zu Ende anhören kann da einfach der Gesamtvortrag nicht stimmt ,es geht einfach nicht ins Ohr, was bei Aeriz ganz klar der Fall ist.
    Somit steht für mich fest das Aeriz insgesamt gesehn besser ist, sein Track geht viel mehr nach vorne, Flow und Stimme passen und die Hook bleibt kleben.
    Videotechnisch gesehen steht hier die gute, aber schlecht umgesetzte Idee von JD gegen die Qualität des Videos von Aeriz. Das liegt dann ganz im Geschmack des Betrachters. Aber auch hier sehe ich Aeriz vorne da es insgesamt ein rundes, passendes Bild abgibt.

  • JzudemD hat sich sehr viel mehr Mühe gegeben als Aeriz das sollte meiner Meinung nach auch zu einem verdienten Sieg führen.
    Ausserdem finden sich in JDs Runde mehr und bessere Punchlines. Man sollte sich nicht blenden lassen von besserer Qualität natürlich is Aeriz routinierter und bringt sehr viel Musikalisches Talent mit auch das er etwas recherche betrieben hat steuert dazu bei das seine Runde auf keinen Fall schlecht ist doch aus textlicher Sicht ist JD einfach überlegen. Hätte Aeriz sich mehr um den Text gekümmert als um seine Video Crew hätte Aeriz ihn warscheinlich zerissen aber war nicht so.
    Zukünftige Gegner von JD strengt euch an unterschätzt den schwarzen boi nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!