rappers.in Gesangscontest 2018 ANMELDUNG JETZT

  • [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]: Wieso? :(
    Also objektiv betrachtet ist das stark, aber ich hasse diese Art von Musik einfach. :D


    Dann sei froh, dass Du nicht in der Jury bist. :patpat:

  • [MENTION=1026670]EllaEhEh[/MENTION] Das Ende bei dir fand ich besonders klasse :D

    [quote='Newton-','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6247080#post6247080']eine der geilsten Frauenstimmen, die ich bisher gehört habe, lade bitte mehr tracks hoch[/QUOTE]
  • Wer nicht sagt, dass philchefs Runde die beste war, hat keinen Geschmack wie Auschwitzlines


    die ist außerhalb meiner Vergleichsmenge, weil a) Gegner und b) durch Autotune nicht so gut vergleichbar bzgl Gesangsskills
    philchef natürlich einziger deutscher Musiker tbf (neben Faber, bitte hört alle mehr Faber, vor allem Max!)


    finde aber auch nicht okay dass du durch deinen Vergleich die Grauen der Auschwitzlines verharmlost ya wer ist hier geschmacklos

  • finde aber auch nicht okay dass du durch deinen Vergleich die Grauen der Auschwitzlines verharmlost ya wer ist hier geschmacklos


    ich lass das jetzt mal als guten Konter durchgehen


    doper Rappart btw und Trackinfo beste bei dir

  • [MENTION=1026670]EllaEhEh[/MENTION] stark! [MENTION=1017358]philchef[/MENTION] geiler Flow & Stimmeinsatz ! :) Nice one


    merci. Deine Runde natürlich objektiv gesehen die stärkste...


    Aber Whities Anmerkung Autotune mache Gesang unbewertbar möchte ich mal kurz vehement widersprechen (nicht in eigener Sache allerdings... sondern grundsätzlich!!!).
    Nimmst du z.B. mal:
    https://www.youtube.com/watch?v=621qPoEVqRU


    oder


    https://www.youtube.com/watch?v=9HRGdgkKzOM


    Ich denke du kämst bei Ty wohl kaum auf die Idee zu sagen "der kann ja nur singen wegen Autotune!" ... und bei Kolle auch nicht auf die Idee zu sagen... "sheesh... der kann ja dank autotune plöztlich richtig schön singen"


    Es ist lediglich ein Stilmittel... Tonkorrektur lässt sich natürlich auch so einsetzen, dass es der Ottonormalhörer nicht wahrnimmt, wenn man es nicht ganz so radikal einstellt.
    Mal davon ab, dass es eine Kunst für sich ist Autotune so einzusetzen, dass es gut kommt.



    So... genug musiktheoretischer Exkurs hier... viel wichtiger:


    Das erste Battle ist komplett!! skkkkkrrrrt. .. propz dafür :chu:

  • Grazie, Herzblatt!
    Und hier die Retoure.
    [YouTube]

    [/youtube]


    Ella erwartet schnieke!
    Und Peasy macht es intelligenter als meiner einer. Ruhige Vokals klingen harmonischer. Das Ergebnis klingt überraschend stabil. Bin angetan davon. ;)


    Ohh, hab jetzt weil es n Cover war, meine RR auf nem anderen Beat schon angefangen.
    Ist das okay für dich, oder soll ich das noch ändern?

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Ohh, hab jetzt weil es n Cover war, meine RR auf nem anderen Beat schon angefangen.
    Ist das okay für dich, oder soll ich das noch ändern?


    Mach wie Du denkst. Ist ja keine Vorgabe, die gleichen Instrumentals zu nutzen. :D



    #FreeKani

  • [MENTION=1017358]philchef[/MENTION] ich wollte ja jetzt auch nicht sagen dass das hier unwertbar wäre
    wurde glaub ich extra gesagt dass Autotune legit ist und außerdem liegt es nun auch an meiner RR, was Vergleichbares hinzubekommen


    aber auf der einen Seite kommt hier ein Ella-Onetake mit Abbruch oder Kaizor auf irgendeinem weirden Youtubeinstrumental und auf der anderen hast du n ziemlich ausproduzierten Track, der auch noch Tonhöhenkorrektur einsetzt
    da find ichs dann tatsächlich schwer zu sagen, ob du jetzt besser oder schlechter gesungen hast
    Kolle und Ty sind zB insofern vergleichbarer, dass sie beide Autotune einsetzen, davon ab, dass Kolle ein Extrembeispiel der Unmusikalität ist




    e. starke RR von Justin

    Thomas Müller sagt du hast noch Luft nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von Whitie ()

  • Erstmal Props an Justin und Nyx für das fixe Battle. Sehr krass. Macht Spaß zu hören.
    Auch Whitie hat sich gemacht. Klingt gar nicht verkehrt. Und die Wahl gefällt mir sehr viel besser als im (vor-?)letzten Jahr. :)


    Und wenn ausscheiden, dann mit erhobenem Haupt. Wenn ich irgendwann mal zum Aufnehmen komme und die annährend akzeptabel wird wie der Test auf Handy, könnte das - naja, eben akzeptabel werden.
    Freue mich auf Deine Runde, Kaizor. Btw. Habe das Instrumental doch auch ändern müssen.



    #FreeKani

  • Ich hab nächste Woche Urlaub, hoffentlich gibt es dann eine manytakes-Rückerunde. ;)


    Find's super, dass fast alle eingereicht haben! :thumbup:

  • Haben ja 1 komplett verpeiltes Battle, mal schauen wie wir das regeln. Wohl einfach Lucky Loser, wer dann noch Bock hat.


    Meine RR kommt irgendwann gegens Wochenende. War aufm Festival und hab nach 2 Tagen immer noch Hangover des Todes. Ich werd alt :(


    e:
    Runden sind btw. alle super. Richtig gute Qualität dieses Jahr <3

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaizor_ ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!