VR1: NiksDa vs. Capri | VBT 2018

  • das ist halt von der produktion, swohl bei der audio als auch beim video, mit das hochwertigste was hier rumrennt. aber alleine beim reimschema merkt man schon dass niksda abseits davon totale defizite hat. man muss sich nur mal die audio in etwas schlechterer qualität und mit 08/15 video vorstellen und schon ist das was man da sieht ziemlich belanglos. dass eine belanglose topproduzierte runde besser klingt als eine belanglose nicht so geil produzierte runde, ist klar.

  • Niksda kann auch einfach viel mehr Aufwand darein stecken, da Videos drehen und dazu laber, sowieso sein Geldverdienst ist. Raptechnisch ist das halt einfach nicht gut, aber besser als der Gegner. Denke er kanns aufgrund der Qualität so in die ZR oder 64stel schaffen, dann ist auch Schluss.

  • "im Takt" und Groove sind auch einfach noch 2 völlig verschiedene Dinge. Ein sehr guter Rapper gibt mit seinem flow einem Track noch Mal eine neue Dimension. Worte auf den Takt zu schneiden kann jeder, der ein Aufnahmeprogramm bedienen kann... Autotune einstellen auch... damit erzeugt man aber trotzdem keinen Spirit/Soul/Vibe.


    NiksDa klingt schon extrem unmusikalisch.. Feature ist grauenvoll, genau wie die dancemoves (allein daran sieht man die unmusikalität)


    Capri.. naja... langweilig eher. Wär ich Juror müsste ich mir die runden wohl oft geben und überlegen.... da ich es nicht bin, kann ich's mir glücklicherweise sparen.

  • Ich finde es unglaublich schade ein solches Battle schon in Vorrunde 1 zu sehen, aber gleichzeitig richtig hyped den Rest des Turniers zu sehen. Hätte gerne beide weiter, da mich Niksda von der Qualität mehr als überzeugt - krass musikalisch, dafür nicht die besten Rhymes - Capri dafür krass überrascht hat, mit witzigen vergleichen.
    Könnte mir trotzdem vorstellen, dass die Runde an Niksda geht, weil er die ganze Zeit davon gesprochen hat, dass für ihn Capri wie ein Fan ist - und dieser berichtet ziemlich detailliert von seinen Youtubeinsidern - nennt es gute Vorbereitung, ich würde es auch einen Fan nennen.

  • NiksDa bereichert einfach das Turnier,
    viele im VBT müssen endlich wieder kapieren, dass ein Battle nicht nur durch Text entschieden wird,
    nehmen wir mal an Capri wäre textlich leicht vorne (was ich z.B. ganz anders sehe).
    Dann kann der mit nem schlechteren Flow, nem Schlechteren Video, ner schlechteren Audioquali
    nicht einfach weiterkommen nur weil er vielleicht 3 Punchlines mehr drin hatte.

  • Starkes Battle wie ich finde. Beide sehr unterschiedlich unterwegs. NiksDa sehr musikalisch, Capri hingegen textlich besser. Denke aber durch den besseren Gesamteindruck wird NiksDa doch deutlich vorne landen.

  • Sehe Niksda vorne


    Vom Video/Rapskill/hook klar besser und Capri hat ebenfalls keine deutlich besseren Punchlines,trotz deutlich größeren Angriffsfläche.
    Sollte klar an Niksda gehen

  • Finde es verblüffend, wie einige Leute jemandem allen ernstes ankreiden, dass er sich Mühe gegeben hat und das so hinstellen, als wäre ein Grund dafür denjenigen nicht weiterzulassen, dass er ja mit schlechterer Produktion schlecht wäre. Häh, ja? Logisch. Aber ist doch nicht so. NiksDa ist bislang mit Sicherheit kein Titelfavorit, aber er hat offensichtlich ultra Bock und das zeigt sich in der Runde mehr als deutlich.


    Deswegen muss man jemanden natürlich noch lange nicht weiter lassen, aber ich hab das Gefühl die Diskussion dreht sich stellenweise um Hate für die "unverhältnismäßige" Produktion und nicht um den direkten Vergleich beider Runden. Finde an Capris Runde wirklich nichts, was ich irgendwie besser finde als bei NiksDa.

  • Ich schreibe hier nur was weil ich 10 Posts verfassen muss und da ich gerade 12 geworden bin und ein kleiner NiksDa Fanboy ist muss ich jetzt hier irgendwas schreiben.



    P.S. Finde die Runde leider nicht so gelungen um noch was dazu zu schreiben, nicht die Art von Battlerunde die ich mir von einem Battle erwarten würde

  • was er abliefert ist immerhin stabil ... soweit ich das beurteilen kann alles im takt + betonung geht klar. die frage ist nun ob man jemand, der schlecht rappt, als rapper bezeichnen kann. meiner meinung nach ja, ein schlechter rapper ist auch ein rapper.


    ich finde die runde einfach insgesamt ziemlich rund, im endeffekt ist rap musik und wenig andere runden gehen so gut ins ohr. just my 2 cents.


    jop...so weit du das beurteilen kannst..

  • Muss sagen Capri hat echt eine gute Runde abgeliefert wird aber trotzdem ziemlich sicher fliegen weil man gegen so ne Yt Größe einfach nicht ankommen kann

  • definitiv niksda weiter, da er im Bereich audio und video einfach abgeliefert hat. capri hat ein paar gute lines, kann aber audio und video technisch niklas niemals das wasser reichen.

  • Finde es schade, dass er raus ist. Er wäre zwar nicht weit gekommen, hätte das aber VBT trotzdem noch mehr gepuscht. Und ich hätte ihn gerne gegen einen guten Battlerapper gesehen, da Niksda viel Angriffsfläche hat und gute Battlerapper eine starke Runde gegen ihn gebracht hätten.

  • Als ob er fliegt, wie kann denn ernsthaft den Punkt an Capri geben, der hatte eins, zwei Lines die Ok waren, aber er hatte auch den Vorteil, dass NiksDa einfach ne weit größere Angriffsfläche als er hat, aber trotzdem war in allen anderen Bereichen weit schlechter.

  • Muss sagen Capri hat echt eine gute Runde abgeliefert wird aber trotzdem ziemlich sicher fliegen weil man gegen so ne Yt Größe einfach nicht ankommen kann


    definitiv niksda weiter, da er im Bereich audio und video einfach abgeliefert hat. capri hat ein paar gute lines, kann aber audio und video technisch niklas niemals das wasser reichen.


    Achso?

  • Ach, kommt schon. NiksDa wäre eine Bereicherung für‘s Turnier gewesen, aber nein.


    Vielleicht gibt's dieses Jahr ja nen lucky loser weil entweder einer aussteigt, oder die Anzahl der Rapper in der nächsten Runde ungerade ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!