VR1: Requiem vs. Neru56 | VBT 2018

  • VBT 2018 Vorrunde 1 HR1 von Requiem


    [vbtvideo]y5m4lrFJG2I[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1068442[/vbt18abo]


    VBT 2018 Vorrunde 1 HR2 von Neru56


    [vbtvideo]KUg-gZeO61M[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1070671[/vbt18abo]

    [vbt18battle]284[/vbt18battle]

  • Requiems Mische ist echt mistig, schade, der Beat ist irgendwie ganz witzig. Textlich ok. Technisch würde ich potential sehen, ist manchmal noch sehr unrund.


    Neru: Joar, geh mal Betonungen üben. Wenn Du jede zweite Zeile mit der Intonation beendest, als würdest Du nen Witz erzählen und auf die Lacher warten, nervt das ziemlich. Textlich crap.

  • Neru ist zwar routinierter, klingt besser aber hat textlich einfach alles zusammengewüfelt, was ihm zu einem Ausländer einfällt. Leider ergibt da fast alles keinen Sinn. Erst ist Requiem Asylant, dann hat er ein ablaufendes Visum und zuletzt ist er illegal hier. Rest des Textes ist auch nicht besser.


    Requiem hat sich textlich echt Mühe gegeben, aber an Rap und Mische müssen noch gearbeitet werden.


    Keine Ahnung, wie die Jury sich entscheidet, aber finde Requiem besser. Da Neru aufgrund seines Textes tatsächlich minderbemittelt rüberkommt, sind Requiems Punches deutlich treffender, als das, was Neru bietet.

  • yeahöööö, neru der beste ronny im turnier. pass auf, nachher meldet dich fiber noch der antifa.


    und das wär auch völlig angemessen, wenn er für die Runde die ein oder andere Schelle kriegt...


    Abseits von fraglichen Inhalt musikalisch völliger Müll...

  • mit beidem recht, aber "kunstfreiheit" und so


    Sei ihm zugestanden und ist legitim... wenn man gewisse Grenzen überschreitet, darf man sich trotzdem über gewisse negative Resonanz nicht beschweren.


    Finds ehrlich gesagt auch nicht so großartig dramatisch... eher stumpf und stupide.

  • Seh ich nicht so. Requiem triffts doch ganz gut, "was ne Pointe ist hast du nicht gerafft". Neru bringt halt irgendwelche rassistischen Sprüche aber sonst halt auch nichts. Wenn der nen normalen Text hätte würde ich sagen dass er besser ist, aber Text zählt nunmal auch mit rein. Besser klingen tut er auf jeden Fall, aber das kommt halt davon wenn einem außer Rassismus nichts einfällt.

  • Das, was Neru gemacht hat, ist halt scheiße, aber nicht weil es rassistisch ist, sondern weil er einfach derbe unlustig ist.


    Provokant ist nicht direkt witzig oder entertainend, er erwähnt Sachen aber komplett ohne jede Spur von Humor.


    Wenn er ein bisschen weniger ernst aber dafür viel origineller und mit mehr Entertainment an die Sache rangegangen wäre, würde er glaub ich auch nicht so gehatet werden.

  • Das, was Neru gemacht hat, ist halt scheiße, aber nicht weil es rassistisch ist, sondern weil er einfach derbe unlustig ist.


    Provokant ist nicht direkt witzig oder entertainend, er erwähnt Sachen aber komplett ohne jede Spur von Humor.


    Wenn er ein bisschen weniger ernst aber dafür viel origineller und mit mehr Entertainment an die Sache rangegangen wäre, würde er glaub ich auch nicht so gehatet werden.




    seh ich sehr ähnlich, sein Text war im Bereich des Battle-Raps völlig legitim und hab auch selber gar kein Problem mit rassistischen Äußerungen, aber hat sie halt nicht so gut verpackt und sie halt so delivered nach dem Motto "Ich bin kein Nazi, aber..." (z.B. Ich würd ja Refugees welcome scjreien aber jetzt kommt der da rein oder so)

  • Seh ich nicht so. Requiem triffts doch ganz gut, "was ne Pointe ist hast du nicht gerafft". Neru bringt halt irgendwelche rassistischen Sprüche aber sonst halt auch nichts. Wenn der nen normalen Text hätte würde ich sagen dass er besser ist, aber Text zählt nunmal auch mit rein. Besser klingen tut er auf jeden Fall, aber das kommt halt davon wenn einem außer Rassismus nichts einfällt.



    Hab auch nichts negatives jetzt zu Requiems Part gesagt aber sind ja beide noch recht jung und trotz Qualtät gefällt mir der stumpfe aber "böse" Beat besser und die Stimme und Attitüde von Nerufünfsechs sprechen mich gut an und das Teil ist rund, stabil, arrogant und durchweg gelungen meinem empfinden nach während Requiem halt klingt als wäre er noch nicht mal im Stimmbruch.
    Finde auch im Battle kommt es nicht zwingend auf Gegnerbezug, Inhalt oder große Lyrik an, kann es und kann jeder Aspekt einzeln auch ne komplette Runde tragen ...aber muss nicht finde einfach es klingt übler und Neru hat mehr Flavour im Vergleich. Seine Tightness überwiegt.
    @Requiem könnte verstehen wenn du den Inhalt der Runde als etwas beleidigend empfindest aber ist schon Textlich gezielte übertreibung und mit nem kleinen Augenzwinkern zu verstehen glaub ich. Einfach herablassende Beleidigung ohne ernsthaften Hass, Wut oder Vorurteile und nur weil es mir halt besser gefällt oder meinem persönlichen Geschmack näher kommt gleich Daumen runter ist mean man. Trotzdem viel Glück.

  • Hab auch nichts negatives jetzt zu Requiems Part gesagt aber sind ja beide noch recht jung und trotz Qualtät gefällt mir der stumpfe aber "böse" Beat besser und die Stimme und Attitüde von Nerufünfsechs sprechen mich gut an und das Teil ist rund, stabil, arrogant und durchweg gelungen meinem empfinden nach während Requiem halt klingt als wäre er noch nicht mal im Stimmbruch.
    Finde auch im Battle kommt es nicht zwingend auf Gegnerbezug, Inhalt oder große Lyrik an, kann es und kann jeder Aspekt einzeln auch ne komplette Runde tragen ...aber muss nicht finde einfach es klingt übler und Neru hat mehr Flavour im Vergleich. Seine Tightness überwiegt.
    @Requiem könnte verstehen wenn du den Inhalt der Runde als etwas beleidigend empfindest aber ist schon Textlich gezielte übertreibung und mit nem kleinen Augenzwinkern zu verstehen glaub ich. Einfach herablassende Beleidigung ohne ernsthaften Hass, Wut oder Vorurteile und nur weil es mir halt besser gefällt oder meinem persönlichen Geschmack näher kommt gleich Daumen runter ist mean man. Trotzdem viel Glück.



    Ok:
    1. Ich hab nix dagegen, dass jmd meinen Gegner mehr feiert oder so haha, aber ein Battle nach nem Beat entscheiden zu wollen oder den Gewinner aufgrund des Styles ausfindig zu machen empfinde ich schon als bisl komisch, man soll seinen Gegner ja punchen.
    2. Ja Nerus Stimme ist arroganter und meine ziemlich hoch (aber meane Hyperbel :(...) daher hab ich nen funny type beat gepicked.
    3. In einem Battle kommt es auf jeden Fall auf Gegnerbezug und Lyrik an, sonst könnte jeder Favorit alle meine Entchen nice auf nen Beat flowen und würden damit durchkommen lel, Neru klingt vlt "übler" aber wenn man den Text durchleuchtet, merkt man halt schon einen Unterschied, nur weil er es Straßenrappiger rüberbringt muss des ja nix heißn.
    4. Ich fühle mich natürlich nicht von ihm beleidigt, ich mein er hat einfach nur random Sachen gegen Ausländer aneinandergereiht ohne Kontext, was ich sogar predicted habe lel
    5. Ich mag den Flow von Neru auf dem Beat auf jeden Fall auch, würde seine gesamte Musik so klingen, könnte ich ihn mir auch gut geben, aber ich selber, nur mein Standpunkt ich will ja niemanden manipulieren, finde es Battle Rap technisch schon eher schwach, seine gesamten lines haben mich halt null angegriffen, des einzig nice textlich gesehen war die "Baustell"-Line.
    6. Ich will Neru hiermit nicht runtermachen oder irgendwie wie ein butthurt Loser Scheiße labern, sondern nur logisch argumentiert das was du halt schreibst revidieren und meinen Standpunkt erläutern, dies wird sich so oder so nicht auf das Resultat des Battles auswirken, nur möcht ich schon drauf eingehen wenn du nen eher langen Text dazu verfasst :)



  • ...das alle meine Entchen Statement erscheint mir einleuchtend. Hatte ein schlechtes Gewissen wegen dem Thumbdown, deshalb der Text. War schon ein gutes Battle ist halt auch ein Qualitätsunterschied von Video und Sound. Bin froh das ich nicht Judgen muss. . . :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!