VR1: Der Vince von Bel Air vs. DVKS | VBT 2018

  • VBT 2018 Vorrunde 1 HR1 von Der Vince von Bel Air


    [vbtvideo]1y4ECqywmjc[/vbtvideo]


    [vbt18abo]362929[/vbt18abo]


    VBT 2018 Vorrunde 1 HR2 von DVKS


    [vbtvideo]NZkJAOFFMpU[/vbtvideo]


    [vbt18abo]270127[/vbt18abo]

    [vbt18battle]417[/vbt18battle]

  • Puh...gutes Battle von beiden!!


    Raptechnisch finde ich Vince stärker wobei ich schade finde dass er hauptsächlich nur auf dem Hipster-Thema rumreitet, ich glaube da wäre mehr gegangen....


    Würde mich hier für DVKS entscheiden, weil es vom Inhalt kreativer war und die Hook einfach Ohrwurmpotential hat.
    Kommt sympathischer und hat mich einfach viel besser unterhalten als die Runde von Vince.


    ....ich kenne auch den anderen Track auf den er da anspielt :hut:



    Ich bin echt gespannt wie die Jury entscheiden wird

    [align=center].-- .-- .-- .-.-.- .--. -. .- ... . -. .-.-.- -.. . [URL='https://facebook.com/PNASEN']facebook[/URL] # [URL='https://soundcloud.com/pnasen']soundcloud[/URL] # [URL='https://instagram.com/pnasen']instagram[/URL] # [URL='https://twitter.com/PNASENRAP']twitter[/URL][/align]
  • [MENTION=333742]Jsterzz[/MENTION]


    Kurz und knapp. Bin ähnlicher Meinung. DVKS stärker als erwartet aber mich stört etwas das sehr leichte reimgebilde bzw. die Fronts. Es gibt so 1000 alte hässliche Bilder von mir und mein YouTube channel ist voll von peinlichen dummen alten Videos, nutzt das doch ! Ich warte nur drauf :D kam mir jemand den Track bzw. Artist sagen von dem ich geklaut hab ? Haha ich nehm so nichts ahnend einen free Rapper.in beat und auf einmal bite ich ohne es zu raffen :D


    In allem ein schönes Battle.

  • Sorry, nie was von mitbekommen oder gesehen. Ist jetzt aber mit 1,6k views auch nicht so bekannt, dass man davon auf jeden Fall mitbekommen haben müsste - aber dope der gute!


    Ich hab mit Fachoberschule, Arbeit, Nebenjob und eigenen Musikprojekten einfach nicht so viel Zeit, jede Einzelheit über meinen Gegner zu recherchieren. Zumal ich auch einfach bei dir keine Lust hatte, da Tage zu opfern, weil ich die Quali ehrlich gesagt so Whack fand, dass ich dachte da kommt eh nix großes, sorry.


    Nice aber, dass du meinen Recherche-Skill an der YouTube Beschreibung ablesen kannst! Muss man erstmal schaffen :D


    Jetzt aber genug gefronte, dass Battle ist ja rum. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg auf deinem musikalischen Weg und möge der Bessere gewinnen.

  • Alleine schon "peinlicher Hipster" --> Diggi, wenn ich mir dich so anschaue, sind unsere Styles gar nicht so grundverschieden, außer das ich evtl. mehr schwarz trage und du dir locker die Hosen hochkrempelst. Bedeutet, bezeichnest du mich als Hipster müsstest du darauf kommen, dass du in deiner Definition selbst einer bist. Und Recherche gehört nunmal dazu, ob du bock hast oder nicht. Und ich denke, da du allem Anschein nach ein sehr versierter Social Media Nutzer bist, sind 10 Minuten mal auf Insta-, Facebook- und YouTube-Channels abchecken nicht gerade eine Hercules-Aufgabe. Nur eine Thematik zu nehmen find ich eben, von allem musikalischen abgesehen, dürftig und sollte nicht dein Anspruch sein. Zudem bist du, denke ich, auch nicht der einzige hier, der nicht Vollzeit-Musiker ist. ;)
    Btw. mein Wortlaut war "deutet darauf hin". Das ist keine Unterstellung. Bitte richtig lesen und dann haten. ;)


    Wie du schon sagst: Battle ist vorbei - möge der bessere gewinnen und dir ebenfalls viel Erfolg, bin gespannt in welche Richtung es dich verschlägt.

  • Gutes Battle, schöne Leistung von beiden Seiten; vielleicht etwas zu früh. Nur das After-Battle im Forum hättet ihr euch sparen können.


    Beide Entscheidungen kann man hier definitiv begründen, bin gespannt, wie das Ergebnis am Ende aussieht.

  • Alleine schon "peinlicher Hipster" --> Diggi, wenn ich mir dich so anschaue, sind unsere Styles gar nicht so grundverschieden, außer das ich evtl. mehr schwarz trage und du dir locker die Hosen hochkrempelst. Bedeutet, bezeichnest du mich als Hipster müsstest du darauf kommen, dass du in deiner Definition selbst einer bist. Und Recherche gehört nunmal dazu, ob du bock hast oder nicht. Und ich denke, da du allem Anschein nach ein sehr versierter Social Media Nutzer bist, sind 10 Minuten mal auf Insta-, Facebook- und YouTube-Channels abchecken nicht gerade eine Hercules-Aufgabe. Nur eine Thematik zu nehmen find ich eben, von allem musikalischen abgesehen, dürftig und sollte nicht dein Anspruch sein. Zudem bist du, denke ich, auch nicht der einzige hier, der nicht Vollzeit-Musiker ist. ;)
    Btw. mein Wortlaut war "deutet darauf hin". Das ist keine Unterstellung. Bitte richtig lesen und dann haten. ;)


    Wie du schon sagst: Battle ist vorbei - möge der bessere gewinnen und dir ebenfalls viel Erfolg, bin gespannt in welche Richtung es dich verschlägt.


    Gut zusammengefasst! Ehrenmann

  • lass mal pls beide die Fresse halten und nicht die Runden im Nachhinein subjektiv im Forum versuchen auszukontern. Könnte jetzt auch auf deine Fronts wieder Stellung beziehen und es richtig drehen usw. - ist aber eigentlich zu Low für uns beide als Künstler also lassen wir einfach die dafür zuständigen Leute entscheiden, wie und warum jemand gewinnt und so hängen wir nicht in ner passiv aggressiven endlosen Diskussion hier im Forum fest, die eh nur unsere Zeit vergeudet.


    Nice, dass wir hier sehr viele unterhalten konnten und gut ist!

  • Beide solide abgeliefert
    Finde Vince technisch+flowlich stärker.
    Finde halt auch die Angriffsfläche die DVKS benutzt hat bezüglich des Beats puncht gar nicht, weil man sie erstens ohne weitere Hintergrund information nicht versteht und zweitens meine Güte ist halt ein rappers.in freebeat da hat niemand ein Patent drauf angemeldet. Ist schon unzählige Male vorgekommen dass Leute die gleichen gepicked haben.

  • Was für geklaut haha. Das ist einfach ein Sample von Gorillaz - All Alone
    Ausserdem kommt es öfter vor dass man bei Freebeats einen Beat erwischt den schon jemand erwischt hat was ist denn mit euch haha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!