VR1: Blektro vs. Aaron Burton | VBT 2018

  • VBT 2018 Vorrunde 1 HR1 von Blektro


    [vbtvideo]JtvhT9Tjp7Y[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1069769[/vbt18abo]


    VBT 2018 Vorrunde 1 HR2 von Aaron Burton


    [vbtvideo]9tl8N0W6KKA[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1069888[/vbt18abo]

    [vbt18battle]24[/vbt18battle]

  • Ja ich wieß, Blektro voll der Hype und so und geile Quali...aber hier finde ich ihn eigentlich weniger überzeugend. Bisschen bessere Mische und besseres Image (?) aber textlich und Gegnerbezug...nicht wirklich. Würde mich nicht wundern, wenn bei objektiven Bewertungen es sehr knapp werden könnte. Videos beide crap.

  • Das könnte durchaus knapp werden. Nicht, weil Blektro hier nicht abliefern würde, aber weil sein Gegner erstaunlich gut mithält.


    Aaron Burton mit nem runden Soundbild, Flow und Reimschema gut, Atmosphäre auch vorhanden. Lines sind ganz okay, aber auch nicht der Brüller. Blektro bietet natürlich auch massiv Angriffsfläche, da ist Gegnerbezug leicht. Trotzdem ne ganz dope Runde geworden, Hook auch gut.


    Blektro gefällt mir aber auch sehr, Delivery ist der hammer, Flow stark verbessert. Gegnerbezug klar nicht wirklich aber die Lines funktionieren trotzdem gut. "enie van de meiklokjes", "Guck die fabelhafte Welt der Amelie", "Du kennst deine Freundin von medimops.de", "Untergrund gefördert wie Eisen". Kommen einfach fresh.


    Ein Battle was definitiv zu früh für VR1 kommt, hier fliegt leider ein guter Teilnehmer raus
    Für mich Blektro dank Freshness und etwas besserer Delivery ein kleines Stück vorne, in allen anderen Punkten hat Aaron aber absolut mitgehalten

  • Sollte für Blektro reichen, aber für eine VR1 ist das ein verdammt starkes Battle. Aaron Burton hätte hier sicher gegen viele Gegner locker weiterkommen können.

    Im VBT ist jeder, was er will, sei Karuzo, sei Savas, sei Kollegah, sei mal still!
  • Jo, Blektro ca 5 Klassen doper aber kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass das bei inkompetenten Juroren knapp wird.


    Ich finde, das ist genau Blektros Problem hier. Ja, er ist definitiv doper. Aber es ist auch einfach eine 1 Minuten Runde, die großteils aus guten und weniger guten Wie-Vergleichen sowie Representer-Linies besteht. Wenig Bezug auf seinen Gegner, langweiliges Video, da steht ein dicker Mann mit inovativer Comic-Maske vor einer Wand im örtlichen Zoo.
    Das macht Aaron, wenn auch einfach nicht so dope, besser, zumindest bis auf das Video, das ist auch langweilig. Mehr Bezug, mehr als 50 Sekunden Rap, mehr Einsatz, mehr Mühe.


    Hier Blektro wegen des Potentials besser zu bewerten sollte nicht so sein. Ich sage nicht, dass Aaron besser ist. Nur, dass Blektro hier unter seinem Potential bleibt und Aaron wahrscheinlich total unterschätzt hat, und es daher nun knapp werden kann. Zumindest, wenn die Juroren die Qualis und andere Runden aussen vor lassen.

  • Ich finde, das ist genau Blektros Problem hier. Ja, er ist definitiv doper. Aber es ist auch einfach eine 1 Minuten Runde, die großteils aus guten und weniger guten Wie-Vergleichen sowie Representer-Linies besteht. Wenig Bezug auf seinen Gegner, langweiliges Video, da steht ein dicker Mann mit inovativer Comic-Maske vor einer Wand im örtlichen Zoo.
    Das macht Aaron, wenn auch einfach nicht so dope, besser, zumindest bis auf das Video, das ist auch langweilig. Mehr Bezug, mehr als 50 Sekunden Rap, mehr Einsatz, mehr Mühe.


    Hier Blektro wegen des Potentials besser zu bewerten sollte nicht so sein. Ich sage nicht, dass Aaron besser ist. Nur, dass Blektro hier unter seinem Potential bleibt und Aaron wahrscheinlich total unterschätzt hat, und es daher nun knapp werden kann. Zumindest, wenn die Juroren die Qualis und andere Runden aussen vor lassen.


    Natürlich ist der Aufwand bei Aaron vermutlich deutlich höher. Man bewertet aber eben auch nicht die Mühe, die sich jemand gemacht hat, sondern das Ergebnis. Und neben dem Fakt, dass Blektro eben definitiv besser rappt, finde ich auch nicht, dass in der Runde von Aaron jetzt besonders krasse Lines drin sind, die ein Punkt an ihn rechtfertigen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!