VR1: Alko vs. The Incredible Alk | VBT 2018

  • Ich muss echt sagen, dass ich überrascht war, als ich die beiden Runden gehört hab.. die Quali von Incredible Alk hab ich nicht so gefeiert, dafür aber die von alko, VR1 dafür andersrum. Alk hat viel bessere Lines als Alko und auch Atmosphäre gefällt mir sehr. Hat auch einen favopunkt bekommen. Man sollte seinen Gegner nie unterschätzen :D

    [FONT=Times New Roman]"Das Leben ist so hart, ohne Oberlippenbart"[/FONT] [size=12]Teru - VBT 2018 Qualifikation[/SIZE] [size=12][url]https://www.youtube.com/watch?v=TVNEKyGc56Q[/url][/SIZE] [size=12]Teru - VBT 2018 VR1 vs Iklalz[/SIZE] [size=12][url]https://www.youtube.com/watch?v=oBK-an9gYbM[/url][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Teru () aus folgendem Grund: Autokorrektur fehler

  • Hier darf es battletechnisch keine zwei Meinungen geben. Das es wirklich Leute gibt, die ALKO hier weiter sehen, ist einfach unverständlich, erklärt aber die ein oder andere makabere Jury-Entscheidung aus der Vergangenheit...

  • Hier darf es battletechnisch keine zwei Meinungen geben. Das es wirklich Leute gibt, die ALKO hier weiter sehen, ist einfach unverständlich, erklärt aber die ein oder andere makabere Jury-Entscheidung aus der Vergangenheit...


    Alk ist vom Rap her deutlich schlechter als ALKO. Es ist ein Raptunier und kein Gedichtswettbewerb, was heist dass das gesamtbild wichtig ist und nicht nur der Text.

  • Alk ist vom Rap her deutlich schlechter als ALKO. Es ist ein Raptunier und kein Gedichtswettbewerb, was heist dass das gesamtbild wichtig ist und nicht nur der Text.


    Stimmt, allerdings ist es ein BATTLErapturnier, beim Battlerap ist es wichtig, dass der Text böllert und die Lines fresh sind, was Alk deutlich besser gemacht hat.

  • Was sind das denn hier wieder für Diskussionen? Dieser Incredible Alk ist hier doch musikalisch und von den Rapskills so deutlich unterlegen, dass der etwas kreativere Text nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen kann. Sowohl Rapskills als auch Inhalt als auch Musikalität etc. spielen eine Rolle. Kommentare wie "Der hat den besseren Text, der muss weiter" oder so sind sicherlich nicht zielführend.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Was sind das denn hier wieder für Diskussionen? Dieser Incredible Alk ist hier doch musikalisch und von den Rapskills so deutlich unterlegen, dass der etwas kreativere Text nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen kann. Sowohl Rapskills als auch Inhalt als auch Musikalität etc. spielen eine Rolle. Kommentare wie "Der hat den besseren Text, der muss weiter" oder so sind sicherlich nicht zielführend.


    Meiner Meinung nach isses halt kein Songcontest wer den besseren klang hat. Wenn ich bewerten muss wer seinen gegner lächerlicher darstehen lässt bzw. wer den anderen mehr angreift geht es halt eindeutig für incredible aus. Wie die Jury bewertet ist aber wohl jedem selbst überlassen. Jeder bewertet das nach eigenem empfinden und in den vergangenen Jahren war es wohl auch unterschiedlich. z.B. hätte Lance Butters wenn man nur Punches bewertet wohl niemals die Vorrunde überstanden. Andererseits hätte Klaus nie ein VBT gewonnen.

  • Meiner Meinung nach isses halt kein Songcontest wer den besseren klang hat. Wenn ich bewerten muss wer seinen gegner lächerlicher darstehen lässt bzw. wer den anderen mehr angreift geht es halt eindeutig für incredible aus. Wie die Jury bewertet ist aber wohl jedem selbst überlassen. Jeder bewertet das nach eigenem empfinden und in den vergangenen Jahren war es wohl auch unterschiedlich. z.B. hätte Lance Butters wenn man nur Punches bewertet wohl niemals die Vorrunde überstanden. Andererseits hätte Klaus nie ein VBT gewonnen.


    Du beschreibst hier im ersten Teil ein Textbattle und im zweiten Teil machst du wunderbar klar, dass man eben gewichten muss zwischen den verschiedenen Aspekten, die eine Rolle spielen müssen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Gibt wie bereits gesagt bei beiden gute Argumente den Punkt zu verteilen. Ich persönlich finde im Gesamtbild Alko aber doch ansprechender. Wenn man sich den anderen zumindest halbwegs geben könnte, würde es vielleicht wieder anders aussehen.

  • Alko stößt halt spätestens in Vr 3 raptechnisch an seine Grenzen, da ist wirklich keine Line, die gut ist. Hier sollte es wohl noch reichen, aber da muss textlich echt einiges mehr kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!