VR1: Scod vs. AKTIV | VBT 2018

  • VBT 2018 Vorrunde 1 HR1 von Scod


    [vbtvideo]KP5yPSQrSJY[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1039736[/vbt18abo]


    VBT 2018 Vorrunde 1 HR2 von AKTIV


    [vbtvideo]MH8yW-SxKdg[/vbtvideo]


    [vbt18abo]1056579[/vbt18abo]

    [vbt18battle]264[/vbt18battle]

  • Feier die Stimme und ist nett geflowt. Video ist noch stark verbesserungswürdig. Na mal sehen was AKTIV so bringt.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Ja Aktiv ich würde mal sagen danke für das nice Battle du hast dich mit deiner eigenen Runde disqualifiziert :D Man darf die gegnerische Runde nicht auskontern, auch wenn sie schon fast ne Woche vorher hochgeladen wurde. Runde war ansonsten aber echt gut hätte ich nicht erwartet tbh. Besserer Flow und bessere Lines als in der Quali. Wenn du dich mit dem Regelverstoß nicht selber ins aus geschossen hättest, hättest du wahrscheinlich sogar gewonnen, weil das Video auch besser ist.

  • Regelwerk müsste ich nachgucken wo das ist, aber das ist bekannt. Up kann das bestätigen. Das wäre ja sonst komplett behindert, wenn jemand zuerst seine VR droppt und der andere kann dann alles auskontern :D

  • Auch eine schöne Runde von AKTIV, würde ihn sogar vorne sehen. Aber das man bevor Rückrunden zum Kontern kommen keine aktiven Runden aus kontern darf sollte allgemein bekannt sein. Habe allerdings auch kein Regelwerk für das VBT 2018 gefunden.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Mal unabhängig vom Regelwerk vermute ich, dass Aktiv für diese Move ordentlich Abzüge von den Juroren kriegen wird.


    Schade eigentlich, ist ein echt gutes Battle. Keiner von beiden sollte in VR1 fliegen. Scod hat wirklich Talent, nur offenbar etwas wenig Lust gehabt und ein beschissenes Video. Aktiv hingegen durchgehend solide, Delivery ist gut, Video solide, auch die Lines kann man sich geben.
    Ginge für mich normal wohl an Aktiv aber durch das Vorauskontern an Scod.

  • Ich fand die Runde von Scod hat mich mehr entertaint - bessere Lines und auch besser verständlich.


    Aktiv war hier aber auch nicht schlecht, hab schon wesentlich schlechtere VR1 dieses Jahr gehört, schade natürlich, dass er versucht hat direkt die HR1 auszukontern - DQ ist das normalerweise nicht laut Regelwerk:



    §4.0: Turniermodus
    In Hinrunden (also auch vor dem 16tel-Finale) sind klar erkennbare Konter auf die Runde des Gegners, sofern er vor dem Gegner eingereicht hat, ungern gesehen und werden nicht gewertet.

  • Das was mein Gegner liefert nutze ich als Angriffsfläche?
    Wenn er Montag schon hochlädt ist es meiner Meinung nach eigene Dummheit und taktisch unklug
    Die Regel ist mir echt nicht bekannt und würde es gerne mal schwarz auf weiß sehen
    Sollte es dennoch daran scheitern kann Scod ja Stolz auf sich sein :D
    Trotz allem gutes Battle diggie

  • Ok diggie muss mich wegen Kontern wirklich entschuldigen, weil mir die Regel generell wirklich nicht bekannt war und fürs VBT 18 auch keine Regeln online sind. Hab mich jz mal schlau gemacht und da die Regeln an denen von 2015 angelehnt sind scheint Vorauskontern ja unerwünscht zu sein. Aus diesem Grund habe ich den zweiten Part meiner Runde abgeschnitten. Dieser bezieht sich ausschließlich auf Scods Vr1. Ich werde das Originalvideo noch Hochladen und Verlinken aber so gehe ich sicher das nur der erste Part gewertet wird. Wollte mir damit keinen Vorteil verschaffen, wusste einfach nur nicht von der Regel. Hoffe so reichts auch ansonsten viel Spaß in Vr2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!