VBT 2018 Jury

  • Berechtigt nach welchem Maßstab?


    Gute Frage. Nach dem Maßstab des gesunden Menschenverstands wahrscheinlich. Kann jetzt auch keine Beispiele mehr nennen, waren aber halt alles klare Fälle mit 2 Zeilen Bewertungen oder kaum nachvollziehbar formulierten Texten.
    Das kann man wohl auf die Bewertung von [MENTION=1061710]Daniel Shooter[/MENTION] nicht so ganz übertragen. Hab mal die letzte Bewertung ein bisschen überflogen und das ist soweit nicht verkehrt würde ich sagen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es da irgendwo mal eine kleine Diskussion gab oder nicht? Scheinbar wurden die Bewertungen von Daniel mit 4 oder 5 (von wem auch immer) bewertet und er hat dann gefragt, was er besser machen soll. Darauf hin hat irgendwer gemeint, dass die Struktur nicht so wirklich gut ist (ich weiß die Einzelheiten nicht mehr). Jetzt hat er halt doch etwas übertrieben viele komische Absätze drinnen die das ganze nicht unbedingt besser gemacht haben. Vielleicht war das ja einer der Gründe, keine Ahnung.
    Ist dann wahrscheinlich wirklich eine etwas willkürliche und subjektive Meinung gewesen, die zu dem Kick geführt hat. Ich hätte mich aus dem Thema wohl raushalten sollen, da ich halt auch erst seit diesem Jahr in der Jury bin und dementsprechend noch nicht wirklich die Erfahrungen gemacht habe.

  • Ich meine mich aber zu erinnern, dass es da irgendwo mal eine kleine Diskussion gab oder nicht?


    Ja das ist richtig. Nach dem 64stel hatte Schwups ein paar Juroren gemeldet und ich war auch dabei (Note 4). Waren halt nur judges die etwas kurz waren. Außerdem wurde bemängelt, dass ich mich zu sehr auf Kategorien versteife, die ich auch noch vorher hingeschrieben hatte. Jetzt hatte ich das immer etwas gröber gemacht und dann hat sich auch keiner mehr beschwert.
    Ich wurde jetzt letztendlich gekickt, weil ich bei der Bewertung des Textes nur gute und schlechte Lines aufzähle und nicht noch großartig erklärt habe, warum ich das so gesehen habe. Naja ist halt jetzt so passiert, trotzdem schade, da ich gerne bis zum Finale gevotet hätte.

  • [MENTION=1061710]Daniel Shooter[/MENTION] ich glaube am besten versteift man sich bei so Bewertungen nicht auf irgendeine Struktur sondern geht ganz frei auf die Sachen ein, die einem gefallen haben oder halt eben nicht. Wenn ein Text belanglos oder ein Video total 0815 ist, dann muss man da nicht krampfhaft drauf eingehen und versuchen trotzdem alles kleinlich auseinander zu nehmen. Aber keine Ahnung, ich kann das auch nicht so wirklich. Finde meine Bewertungen auch nicht so cool, hab aber trotzdem ne gute Bewertung bekommen. Verstehe da deine "Enttäuschung".

  • [MENTION=1]Up[/MENTION] Ich war gerade kurz davor die Bewertung zum Battle Engine Itano vs. Tomaten Mark fertig zu schreiben, und habe gerade bemerkt dass das Jury Portal soeben geschlossen wurde. Lässt sich da noch was machen, oder habe ich jetzt Pech? Es wäre sehr ärgerlich, da ich noch recht lange daran geschrieben habe.


    Edit: Bewertung wäre fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!