VBT 2018 Jury

  • Ich muss aber sagen, dass die Jury mich doch immer wieder positiv überrascht. Klar gibt es teils fragwürdige Bewertungen, wie zum Beispiel dass Prisplik geflogen ist, aber es gibt auch genug Bewertungen wo der Hype eben nicht gewinnt. Noble Chap hat sich jetzt schon durch zwei Publikumslieblinge gekämpft und die Jury konnte differenziert bewerten. JanniX ist gegen Pueblo geflogen und der ist bei der rappers.in Community verhasster als es zur Zeit JanniX ist. Holiday Cat konnte sich durch RED durchboxen und auch wenn MPHood wahrscheinlich der stärkere Battlerapper ist, hat die Jury das Ding verdient an Sitch gegeben, weil der in dieser Runde einfach stärker war. Auch merkt man, dass die Jury eben keine Idioten sind und Ahnung von Rap haben. Sie sind eben keine YouTube Kommentar Menschen. Zum Beispiel meinten extrem viele auf YouTube, dass Sinny schlecht geflowt hätte, was halt einfach nicht stimmt. Trotzdem hat die Jury das zu Null für ihn gewertet und daran merkt man, dass sich viele auf die Runden einlassen und sie auch mehr als ein mal hören. Klar wird es immer schwarze Schafe geben und es wird hier und da halt ein 3Plusss gegen Basti verlieren oder etwas aktueller Deetox gegen Prisplik gewinnen. Doch genauso hat ein idle Hamburg und UKM & Asterone vernichtend geschlagen und genauso wird ein Jaspa mit schwacher textlicher Leistung schon in der VR3 fliegen. Bei all dem unnötigen Juryhate will ich einfach mal was positives sagen und deshalb mal probs. Auf ein letztes geil bewertetes classic VBT

    "Satzzeichen fast alles was ich mit euch noch gemein hab" ~Mythos
  • Doch genauso hat ein idle Hamburg und UKM & Asterone vernichtend geschlagen.


    Ach, das umstrittene idle vs. Hamburg und idle vs. UKM & Asterone Battle vom letzten Jahr.


    Danke, dass du uns alle an diesen Moment der Gerechtigkeit erinnerst.

  • Finde es auch klasse, dass die meisten Juroren so sagen: Jaja, verschiedene Meinungen zu haben ist normal und gut


    Und dann so in den Threads: Was? Er findet den anderen Rapper besser? Erstmal ein fettes Dislike

  • Ach, Brudis, VBT ist doch nicht VBT, wenn niemand die Jury frontet. Wenn im Finale keiner mit Einzeiler bewertet, bin ich enttäuscht.

    Messer in dein Arsch - Los, wehr' dich mit deinen Reimketten
  • [MENTION=345257]Schwups[/MENTION] Find ich gut das mal jemand auch was tut und nicht nur meckert. Dass ich auch dabei bin ist natürlich doof, hast halt die Bewertungen genommen, wo ich mich mal etwas kürzer gefasst habe. Vom Inhalt her waren diese Votes trotzdem vertretbar finde ich.

  • Finde es auch gut, dass Schwups was dafür tut um die Jury besser zu machen. Eine Bewertung von mir ist auch dabei und die war wirklich nicht ganz so gut. Hatte da einfach keine Ahnung was ich noch sagen kann, da ich kaum Lines gut fand und es sonst nicht viel zu erwähnen gab. Ich Hoffe aber mal, dass sich bei gemeldeten Juroren auch noch andere Bewertungen angeguckt werden.

  • vielleicht hätten die rapper die ausgeschieden sind auch einfach mal bessere runden bringen können
    habs diese runde zwar nicht gescahfft zu bewerten, aber talf bspw ist völlig verdient raus


    Oh, da habe ich schlechte Neuigkeiten für dich

  • [MENTION=345257]Schwups[/MENTION] meine Bewertung bei Corner gegen MarkSign ist vielleicht zu kritisch weil die beiden nicht so meins sind und ich nicht so viel Spaß beim bewerten hatte, allerdings würde mich schon interessieren warum du meinen Vote sonst so „belastend“ findest.


    Ich finde die Bewertung von dem anderen Juror den du bei dem Battle gemeldet hast eigentlich auch völlig in Ordnung.

  • [MENTION=345257]Schwups[/MENTION] meine Bewertung bei Corner gegen MarkSign ist vielleicht zu kritisch weil die beiden nicht so meins sind und ich nicht so viel Spaß beim bewerten hatte, allerdings würde mich schon interessieren warum du meinen Vote sonst so „belastend“ findest.


    Ich finde die Bewertung von dem anderen Juror den du bei dem Battle gemeldet hast eigentlich auch völlig in Ordnung.


    Find beide Bewertungen so super nichtssagend irgendwie.. liest sich, als wenn die Runden maximal n halbes mal nebenbei gehört worden wären
    Aber ja, im Endeffekt is das im vergleich zu den meisten anderen von mir da angemerkten bewertungen noch relativ ok.


    E: Keine Ahnung was hier manche denken, hab die Bewertungen eigentlich auch nur überflogen. maximal ne halbe Stunde Aufwand.. nichts großes

  • Find beide Bewertungen so super nichtssagend irgendwie.. liest sich, als wenn die Runden maximal n halbes mal nebenbei gehört worden wären
    Aber ja, im Endeffekt is das im vergleich zu den meisten anderen von mir da angemerkten bewertungen noch relativ ok.


    Die Rapper machen halt auch die Bewertung, bei interessanten Runden wie die von Bobo oder NiksDa kann man halt auch mehr dazu sagen und wenn kaum was heraussticht fällt das schon schwerer. Ich hör mir die Runden trotzdem immer mindestens zwei mal aufmerksam an, aber ich versteh schon was du meinst.


    Und ohne jetzt angeben zu wollen aber ich seh grade dass ich die Note 1 bekommen habe :D

  • Kriegt man wenn man als Juror bewertet wird eigentlich ein größeres Statement als nur eine Note? Weil nur mit Note hat man zwar natürlich paar Ansätze die Bewertungen besser zu gestalten, aber etwas mehr Feedback wär schon nice (falls man die Juroren zu besseren Leistungen animieren will und nich nur loswerden).


    Zu dem generellen Jury Ding, is es nich jedes Jahr das gleiche? Es wird immer einige Deppen geben und wenn die in größerem Prozentsatz als sonst auf ein Battle losgelassen werden fliegt halt ein Prisplicik (is sehr schade um ihn und ich raffs auch nicht ganz) und ein eher overhypter Deetox kommt weiter. Ansonsten gabs noch relativ wenig wirkliche Fehlentscheidungen (Silus evtl.). Man liest zwar immernoch viel Schwachsinn in den Bewertungen, aber bis jetzt haben sich die Deppen noch recht selten durchgesetzt, was finde ich für ein relativ brauchbares Jury kicken etc. System spricht. Und dafür, dass die meisten Juroren zumindest relativ sinnvoll bewerten.

  • hat sich eine seite vorher so gelesen


    dann bin ich dabei. jury scheiße


    Und ich hab ihn mit den anderen weitergevotet :D
    Habe die Ehre!

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Kriegt man wenn man als Juror bewertet wird eigentlich ein größeres Statement als nur eine Note? Weil nur mit Note hat man zwar natürlich paar Ansätze die Bewertungen besser zu gestalten, aber etwas mehr Feedback wär schon nice (falls man die Juroren zu besseren Leistungen animieren will und nich nur loswerden).


    Denke einfach mal, dass die Leute, die auch Leute aus der Jury kicken und Noten verteilen nicht die Zeit haben um jedem einzelnen Jurymitglied ein Feedback und Verbesserungsvorschläge zu geben. Würde es an sich aber auch gut finden. Aber es müssen auch nicht diese Leute machen. Jeder kann Jury Bewertungen lesen und wenn sie selbst gute Bewertungen schreiben oder sich Auskennen, dann über Privatnachricht Feedback geben.

  • Kriegt man wenn man als Juror bewertet wird eigentlich ein größeres Statement als nur eine Note? Weil nur mit Note hat man zwar natürlich paar Ansätze die Bewertungen besser zu gestalten, aber etwas mehr Feedback wär schon nice (falls man die Juroren zu besseren Leistungen animieren will und nich nur loswerden).


    Ich glaube Up PeasOut & LeNudels bewerten die Jury, und einer von denen hat mal gemeint wenn man ihm privat schreibt gibt er ne ausführliche Begründung zur Note

  • hab noch immer keine note :D
    muss man dafür eine gewisse anzahl an bewertungen geschrieben haben?

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Ich glaube Up PeasOut & LeNudels bewerten die Jury, und einer von denen hat mal gemeint wenn man ihm privat schreibt gibt er ne ausführliche Begründung zur Note


    Peasy und LeNudels sind mWn raus. Machen irgendwelche anonymen Redakteure anhand eines imaginären Regelbuchs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!