VBT 2018 Jury

  • Ich habe jetzt 7 Battles bewertet. Die zwei Battles, die ich bewerten soll, habe ich schon bewertet.
    Wenn ich auf ein Battle klicke, verschwindet es mit der Nachricht:
    "Schlechter Zufall: Du hast dieses Battle bereits bewertet. Dieser doppelte Eintrag wird gelöscht um Deinen alten Vote zu erhalten!"
    Dann klicke ich auf das andere Battle. Dann läd die Seite neu aber das battle ist immer noch da. Wenn ich zum zweiten mal klicke, sind wieder die gleichen zwei Battles da. Ich habe das jetzt vier mal versucht, es kann also kein Zufall sein, dass immer die gleichen zwei Battles auftreten.


    Ja, dann musst du einfach 1,2 Tage warten und es noch mal versuchen. Aber danke für Deinen Fleiß :D

  • Ich muss auch mal ein wenig meckern. Die Kommunikation bzw. Infos für die Juroren sind dieses Jahre echt mangelhaft. Die versprochene Rundmail an die Juroren zu Anfang des Turniers kam nie, es gibt kein so wirklich aktuelles Regelwerk, und selbst wenn man Regelverstöße meldet (Gastpart länger als der des Teilnehmers etc), werden diese, zumindest was ich bisher verfolgt habe, nicht wahrgenommen (so ist in mindestens einem Fall auch schon jemand trotz knapper Punktevergabe mit so einem Regelverstoß eine Runde weiter gekommen). Dazu kommt noch, dass die Fristen bisweilen kurzfristig geändert werden, wie mir scheint. Die Juryfrist für die VR3 z.B. war wesentlich schneller vorbei als es auf der betreffenden Seite angegeben war. Da ich die Woche über Stress hatte, hatte ich mir das WE bzw. den Sonntag extra Zeit verschafft um noch ein paar Battles zu machen, plötzlich war die Juryfrist beendet und ich raus. Zu Recht natürlich, hatte ja auch nichts bewertet. Wäre halt aber vermeidbar gewesen, hätte die Zeitangabe gestimmt. Ärgert mich etwas, kann man aber nicht ändert. Ich weiß, dass das ganze Turnier ziemlich stressig und aufwendig ist und da sowas passieren kann, also no front. Andererseits haben einige Forumurgesteine auch ihre Hilfe angeboten um genau so etwas zu vermeiden und das ganze für die anderen Verantwortlichen etwas zu entstressen, und diese hätte man imo auch annehmen können.
    Nun ja, schade, ich bin raus und genieße von jetzt an als Zuschauer weiter. Wollte nur ein kleines Feedback geben :)

  • Es kann doch nicht sein, dass Leute, die gute Bewertungen schreiben, rausfliegen, weil sie eine Runde keine Zeit hatten. Damit provoziert man doch so Bewertungen a la "Ich hab keine Zeit, aber gebe Punkt an xy" erst. [MENTION=1]Up[/MENTION] [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION] [MENTION=550458]LeNudels[/MENTION] oder wer auch immer verantwortlich ist, holt Henry mal wieder zurück in die Jury.

  • Verantwortlich für die Notenvergabe ist die Redaktion. Was da jetzt genau bei Henry lief weiß ich nicht. Aber ich halte das weiterhin für ein Gerücht, dass man nach einer Runde ohne Bewertung fliegt.

  • Verantwortlich für die Notenvergabe ist die Redaktion. Was da jetzt genau bei Henry lief weiß ich nicht. Aber ich halte das weiterhin für ein Gerücht, dass man nach einer Runde ohne Bewertung fliegt.


    this. als moderator konnte man das damals auch und da hat man wenn ich micht recht erinnere neben der bewertung nen regeler gehabt wo man den juroren dann bewerten konnte. dass es eine liste gab und gibt, in der die aufgelistet sind die nicht bewertet haben, glaube ich nicht. hat henry denn in der letzten runde abgecheckt ob die bewertung da schon schlecht war? vllt. war irgendeine bewertung ja kacke

  • Ich muss auch mal ein wenig meckern. Die Kommunikation bzw. Infos für die Juroren sind dieses Jahre echt mangelhaft. Die versprochene Rundmail an die Juroren zu Anfang des Turniers kam nie, es gibt kein so wirklich aktuelles Regelwerk ... Andererseits haben einige Forumurgesteine auch ihre Hilfe angeboten um genau so etwas zu vermeiden und das ganze für die anderen Verantwortlichen etwas zu entstressen, und diese hätte man imo auch annehmen können.


    :thumbup:
    Die alten Regelwerke und Regelungen gelten auch nicht mehr. Völlige Willkür.

  • Alter Deso, kratz dir doch bitte mal den Sand aus der Muschi. Deine Bewertungen in VR1 waren einfach scheiße und du bist aufgrund der diesjährigen Juryleistung völlig zurecht geflogen. Mehr als einen Satz, der das Battle nichtmal irgendwie auffasst und du wärst doch noch dabei. Meine Fresse. Wie lange willst du deswegen noch heulen?

  • Mir wurden gleichzeitig zwei Battles zugeteilt, die ich schon bewertet hab. Jetzt bin ich irgendwie in was auch immer gefangen und krieg keine neuen mehr, sondern immer wieder die beiden. Hab auch erst 6 Bewertungen für die ZR geschrieben, also sollten noch ein paar frei sein. Help :(


    Edit: Ups, die Beschwerde gabs schon. Sorri >.<

    Ich trag Versace, du trägst Visage

    Einmal editiert, zuletzt von Wumbl ()

  • Ich muss auch mal ein wenig meckern. Die Kommunikation bzw. Infos für die Juroren sind dieses Jahre echt mangelhaft. Die versprochene Rundmail an die Juroren zu Anfang des Turniers kam nie, es gibt kein so wirklich aktuelles Regelwerk, und selbst wenn man Regelverstöße meldet (Gastpart länger als der des Teilnehmers etc), werden diese, zumindest was ich bisher verfolgt habe, nicht wahrgenommen (so ist in mindestens einem Fall auch schon jemand trotz knapper Punktevergabe mit so einem Regelverstoß eine Runde weiter gekommen). Dazu kommt noch, dass die Fristen bisweilen kurzfristig geändert werden, wie mir scheint. Die Juryfrist für die VR3 z.B. war wesentlich schneller vorbei als es auf der betreffenden Seite angegeben war. Da ich die Woche über Stress hatte, hatte ich mir das WE bzw. den Sonntag extra Zeit verschafft um noch ein paar Battles zu machen, plötzlich war die Juryfrist beendet und ich raus. Zu Recht natürlich, hatte ja auch nichts bewertet. Wäre halt aber vermeidbar gewesen, hätte die Zeitangabe gestimmt. Ärgert mich etwas, kann man aber nicht ändert. Ich weiß, dass das ganze Turnier ziemlich stressig und aufwendig ist und da sowas passieren kann, also no front. Andererseits haben einige Forumurgesteine auch ihre Hilfe angeboten um genau so etwas zu vermeiden und das ganze für die anderen Verantwortlichen etwas zu entstressen, und diese hätte man imo auch annehmen können.
    Nun ja, schade, ich bin raus und genieße von jetzt an als Zuschauer weiter. Wollte nur ein kleines Feedback geben :)


    Hallo Henry,


    richtig, ich habe der Jury dieses Jahr mehr Spielraum in ihrer eigenen Wertung und Eigenverantwortung als Regeln vorgesetzt, weil ich an deren selbstständiges Denkvermögen glaube. Wenn ein Gastpart länger als der eigentliche Part des Teilnehmers ist, kannst du selbst einfach sowas schreiben wie "schade, dass der Teilnehmer im Vergleich zu seinem Gastauftritt nur so einen kurzen Part hatte, da sich meine Bewertung ausschließlich hierauf bezieht. Das empfinde ich als eher schwache Leistung."
    Ansonsten wurden die Fristen nie verändert. Insbesondere der Sonntag war nie Teil der Jury-Frist, sondern immer schon für die Ergebnisse und Paarungen da. Die Frist für die Jury war in der VR3 sogar länger als geplant, das Jury-Portal stand exakt bis zur Verkündung der Ergebnisse offen. Wenn du dir aus welchem Grund auch immer aber vornimmst Deine Battles erst am Sonntag zu bewerten obwohl absolut bekannt ist, dass dort Ergebnisse und neue Paarungen kommen und du dann nach Ergebnis-Verkündung damit anfangen willst, solltest du nicht mir die Schuld dafür geben. Deswegen bist du aber auch nicht rausgeflogen.
    Dir hat allerdings für eine deiner Bewertungen jemand die Note 5 gegeben.


    [MENTION=550458]LeNudels[/MENTION] & [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION] : Ihr dürft nun übrigens auch Juroren bewerten.


  • Ansonsten wurden die Fristen nie verändert. Insbesondere der Sonntag war nie Teil der Jury-Frist, sondern immer schon für die Ergebnisse und Paarungen da.
    Dir hat allerdings für eine deiner Bewertungen jemand die Note 5 gegeben.


    Kannst du vielleicht sagen, wo öffentlich stand, wann die Fristen für die Juroren sind?
    Und vielleicht auch, warum Henry die Note 5 bekommen hat? Ich fand seine Bewertungen gut, und wenn ich sehe, was für Juroren teilweise weiterkommen, kann ich nicht nachvollziehen, dass man dann solche Leute rausschmeißt. (Da hat man dann auch selbst keinen Bock mehr, sich dafür reinzuhängen).

  • this. als moderator konnte man das damals auch und da hat man wenn ich micht recht erinnere neben der bewertung nen regeler gehabt wo man den juroren dann bewerten konnte. dass es eine liste gab und gibt, in der die aufgelistet sind die nicht bewertet haben, glaube ich nicht. hat henry denn in der letzten runde abgecheckt ob die bewertung da schon schlecht war? vllt. war irgendeine bewertung ja kacke


    Hatte bis dato gar keine Bewertung, bin aber soweit ich den Juroren melden-Thread und die Forumdiskussionen verfolgt habe auch nicht negativ benannt worden. Ausschliessen kann ich es natürlich nicht, dass aufgrund meiner Bewertungsqualität war, halte es allerdings doch für sehr unwahrscheinlich aus oben genannten Gründen. Wollte mich jetzt auch nicht zurück in die Jury meckern, sondern eher ein kleines Feedback vor Allem zur Kommunikation mit den Juroren geben :)

  • Hallo Henry,


    richtig, ich habe der Jury dieses Jahr mehr Spielraum in ihrer eigenen Wertung und Eigenverantwortung als Regeln vorgesetzt, weil ich an deren selbstständiges Denkvermögen glaube. Wenn ein Gastpart länger als der eigentliche Part des Teilnehmers ist, kannst du selbst einfach sowas schreiben wie "schade, dass der Teilnehmer im Vergleich zu seinem Gastauftritt nur so einen kurzen Part hatte, da sich meine Bewertung ausschließlich hierauf bezieht. Das empfinde ich als eher schwache Leistung."
    Ansonsten wurden die Fristen nie verändert. Insbesondere der Sonntag war nie Teil der Jury-Frist, sondern immer schon für die Ergebnisse und Paarungen da. Die Frist für die Jury war in der VR3 sogar länger als geplant, das Jury-Portal stand exakt bis zur Verkündung der Ergebnisse offen. Wenn du dir aus welchem Grund auch immer aber vornimmst Deine Battles erst am Sonntag zu bewerten obwohl absolut bekannt ist, dass dort Ergebnisse und neue Paarungen kommen und du dann nach Ergebnis-Verkündung damit anfangen willst, solltest du nicht mir die Schuld dafür geben. Deswegen bist du aber auch nicht rausgeflogen.
    Dir hat allerdings für eine deiner Bewertungen jemand die Note 5 gegeben.


    [MENTION=550458]LeNudels[/MENTION] & [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION] : Ihr dürft nun übrigens auch Juroren bewerten.


    Ah okay, das ist schon Mal gut zu wissen. Mehr Spielraum ist ja schon mal was feines, aber so ganz ohne Plan ist halt auch (zumindest für mich) etwas unklar, zu mal ja eine Mail an die Juroren versprochen war. Fristtechnisch, hab ich mich immer an dem orientiert, was im VBT-Portal stand, sollte ich mich da nicht verguckt haben, schloss das in diesem Fall den Sonntag mit ein. Schuldzuweisung sollte dies allerdings auch keine sein, ich war lediglich verwirrt. Da dies aber nicht der Grund war, tut das ja alles nichts weiter zur Sache.


    Danke trotzdem für eine Antwort. Gibt es eine Möglichkeit genau zu erfahren was falsch war, oder zumindest die Bewertung, die zum Ausschluss führte? Wundert mich, wie oben erwähnt doch schon sehr.

  • Mir wurden gleichzeitig zwei Battles zugeteilt, die ich schon bewertet hab. Jetzt bin ich irgendwie in was auch immer gefangen und krieg keine neuen mehr, sondern immer wieder die beiden. Hab auch erst 6 Bewertungen für die ZR geschrieben, also sollten noch ein paar frei sein. Help :(


    Edit: Ups, die Beschwerde gabs schon. Sorri >.<


    6 von 8 Battles bewerten ist doch genug

  • moin leude :)


    Ich freue mich, dass der Beatpick zurück ist, aber fände es besser, wenn er gelost würde. So werden Teilnehmer aus strukturschwachen Regionen benachteilt. Dorfrapper aus Meckpom zahlen für 50 mbit/sec, kriegen aber nur 3 mbit/sec und haben dann überhaupt keine Chance mehr den Beat zu wählen, wenn der Server eh überlastet ist und der Gegner in Kölle, Berlin, Hamburg oder jeder beliebigen Kleinstadt südlich des Weißwurstäquators f5 penetriert. Das aber nur am Rande.


    Zweites Thema, was mich schon seit der Bekanntgabe wurmt, ist das [MENTION=1]Up[/MENTION] die Paarungen ab dem 16tel festlegen will. Das verstehe ich nicht und ich heiße ich aus mehreren Gründen nicht gut.


    1. Es hat in der Vergangenheit nicht gut funktioniert. Als bestes Beispiel eignet sich da das Vbt Elite: durch die Achtelpaarungen wurde das Turnier halber vor die Wand gefahren. Talf gegen Markant war grauenhaft und es ist für mich ist bis heute nicht nachvollziehbar, warum man dieses Battle so platzieren sollte. Markant hatte ich zu dem Zeitpunkt als Geheimfavorit aufs Halbfinale auf dem Zettel und ich hätte ihn sehr gerne weiter battleln gesehen. Acou gegen Fdoppelu war noch schlimmer und hat dann sogar noch ein Battle aus dem Viertel ruiniert. Bei Tjey gegen Bladesa war absolut absehbar, dass beide in den RRs auf dem Beat des Gegners untergehen werden, wie es dann auch passiert ist. Wäre das durch unglückliches Losen passiert, hätte ich mich viel eher damit abfinden können.


    2. Das meiner Meinung nach beste Argument FÜR das Platzieren der Paarungen ist, dass man dadurch verhindern kann, dass Favoriten frühzeitig aufeinander treffen. Das Problem ließe sich aber auch deutlich eleganter lösen: z.B. indem man das Favopunktesystem beibehält und im 16tel die 8 mit den meisten Favopunkten nicht gegeneinander lost, im 8tel dann die 4 mit den meisten und im 4tel dann die beiden mit den meisten (oder so ähnlich diesem Prinzip folgend). Der Mehraufwand wäre äußerst gering.


    3. Ich finde es ziemlich unfair den Teilnehmern gegenüber. Wer ein schweres Los zieht hat Pech gehabt, aber wer von Up im 16tel Tamo oder Neko zum Fraß vorgeworfen wird, dem wurde übel mitgespielt und die Chance genommen, sich weiter in die Playoffs vorzukämpfen und unterwegs noch zu steigern. Umgekehrt finde ich es auch nicht fair, wenn manchen Teilnehmern der Weg durch die Playoffs mit leichten Gegnern geebnet wird.


    4. Bei Musik ist vieles Geschmackssache. Up ist z.B. kein großer Fan von Tomaten Mark, für mich ist er einer Favoriten aufs Halbfinale. Ich liebe seinen Style und dass er ein verdammt starker Texter ist, bestreitet glaube ich keiner. Wenn Up ihn jetzt im Achtel gegen einen etablierten Favoriten setzten würde (z.B. Engine Itano), fände ich das beschissen, weil es meiner Meinung nach eines der Turnierhightlights vorwegnehmen würde. Wenn Engine Itano das Ding gewinnt, wäre Ups Rechnung aufgegangen, er hätte ein gutes 8tel gehabt und Platz für einen seiner persönlichen Favos geschaffen. Wenn Tomaten Mark das Ding gewinnt, wäre Engine Itano raus und dann würde wahrscheinlich auch Up etwas doof auch der Wäsche gucken. Ich wäre in beiden Fällen nicht glücklich.


    So oder so, ich sehe absolut keinen Mehrwert darin, wenn Up die Paarungen festlegt. Doofe Lose kann man akzeptieren, bei doofen platzierten Paarungen fällt das schon schwerer.


    Nun hab ich viel gemeckert. Ich mag dich trotzdem Up. Sau geiles letztes VBT das du da auf die Beine gestellt hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!