VBT 2018 Jury

  • Fliegt man bei zu wenigen Votes ernsthaft aus der Jury? Hatte die Woche echt viel um die Ohren, mitunter Vorbereitung auf einer wichtigen Prüfung und habe jetzt nur fünf Battles bewerten können, dafür aber alles verhältnismäßig ausführlich bewertet. Ich vermute und hoffe mal, dass da nicht nur die Masse der Votes die Messlatte sind. Wäre ansonsten echt schade, ausgerechnet wegen so etwas aus der Jury zu fliegen.


    Vor allem wäre es auch irgendwie widersprüchlich. Wenn Bewertungsmangel herrscht, wäre es ein seltsamer Schachzug noch mehr Leute rauszuwerfen. Kann ich mir deshalb irgendwie nicht vorstellen, zumal diese Woche ja scheinbar echt viele Juroren etwas kürzer treten mussten. Ging mir persönlich auch so, hatte nicht so viel Zeit und war dann noch etwas kränklich, was auch nicht gerade geholfen hat. Bin jetzt auf 6 Bewertungen gekommen (letzte Woche war ich bei 15)...Naja, mal sehen wie's weitergeht.

  • Hab erst gestern Abend um 17 Uhr bemerkt das es doch nur noch 7 Stunden sind zur Abgabe und hatte erst 8 von 30 oder so :D.. Hab dann Tryhard durchgezogen und noch einige geschafft so das ich fast die 30 jetzt doch voll hatte. Bin jetzt voll enttäuscht, hätt gern die restlichen Battles intensiver beäugt, aber dennoch alles gewissenhaft und ehrlich bewertet. Hoff man siehts mir in meinen kürzeren Bewertungen nach, hab versucht auf alles einzugehen was geht trotzdem. mir fehlte anfangs einfach die Zeit. In den nächsten Runden klappt das dann auch alles wieder besser mit Zeit unso, hoff mal alle meine Entscheidungen sind dennoch gut verständlich für euch. :)

  • Leute, macht euch mal nicht so viel Angst, dass ihr aus der Jury fliegt. Wer gute Bewertungen abgibt bleibt eigentlich immer drinnen, schließlich sind drei mehr besser als keine. Da ist die Gefahr schon größer rauszufliegen wenn man mal noch ganz schnell 10 bewertet um auf die 30 zu kommen.


    Habe leider auch nur 12 geschafft, wundert mich eigentlich, dass es dieses mal so viele sind nachdem in der letzten Runde ja locker genug Bewertungen da waren. Klar, war auch kürzer, aber so extrem?



    Edit: Hab zwar momentan selbst keine Zeit dafür, aber kann man gerade nicht noch bewerten? Sieht für mich danach aus.

  • Hab so in Vr1 5 Battles bewertet und in Vr2 3- mehr ging dann zeitlich halt nicht. Brauche aber pro Battle auch locker mindestens ne halbe Stunde- es sei denn beide sind abgrundtief scheiße.
    Wenn hier irgendwer meint mich dafür kicken zu müssen, dass es zu wenig Votes sind, bitte. Aber das fände ich schon hart lächerlich.


  • Habe leider auch nur 12 geschafft, wundert mich eigentlich, dass es dieses mal so viele sind nachdem in der letzten Runde ja locker genug Bewertungen da waren. Klar, war auch kürzer, aber so extrem?


    war auch super wetter die woche

  • Er schläft locker noch :D

    [quote='Newton-','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6247080#post6247080']eine der geilsten Frauenstimmen, die ich bisher gehört habe, lade bitte mehr tracks hoch[/QUOTE]
  • Mein Zeitverbrauch beim judgen entspricht etwa der Zeit um beide Runden zwei mal durchzuhören + 10 Minuten.


    ist bei mir ähnlich. Vielleicht etwas länger. Beide Runden einmal hören, ein bisschen was allgemeines schreiben und dann beim 2. hören immer wieder pausieren und Inhaltlich auf den Text eingehen. Dann ein Fazit drunter und fertig.

  • Ja krass, dass ihr das so "schnell" schafft. Ich höre beide Runden 1 Mal, wenn eine first impression möglich ist. Wenn ich einen wirklich feier, lass ich mich leider auch dazu hinreißen, die Runde einfach nur so zu pumpen und hier abzugehen. Dann nehme ich mir die Runden vor, lasse sie im Loop laufen und schreibe. Das dauert bei mir immer mindestens eine halbe Stunde. Bin leider ein totaler Tagträumer

    [quote='Newton-','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6247080#post6247080']eine der geilsten Frauenstimmen, die ich bisher gehört habe, lade bitte mehr tracks hoch[/QUOTE]
  • Ganz ehrlich? So schnell schaff ich das auch nicht. Ich hör die Runden erst mal beide ohne jegliche Ablenkung durch, schreibe dann die ersten Eindrücke stichpunktmässig nieder, hör die Runden dann nochmal, leg ne Mindmap an, was auffällt (positiv oder negativ), was hängenbleibt, gehe dann erneut durch die Runden ohne Video mit Text lesen (falls dabei) oder sonst gut raushören, überlege mir währenddessen, wie ich die Bewertung aufbaue (das geht nicht immer gleich, zwei Wackos textet man anders als ein Battle mit eindeutig überlegenem Favo), schreibe dann was zu den Runden, lass das erst mal mindestens ne Stunde kalt stehen und mach mich ans andere Battle, um später nochmal zurückzukommen, falls ich was überhört/übersehen habe. Dauert halt, das alles...

  • Ganz ehrlich? So schnell schaff ich das auch nicht. Ich hör die Runden erst mal beide ohne jegliche Ablenkung durch, schreibe dann die ersten Eindrücke stichpunktmässig nieder, hör die Runden dann nochmal, leg ne Mindmap an, was auffällt (positiv oder negativ), was hängenbleibt, gehe dann erneut durch die Runden ohne Video mit Text lesen (falls dabei) oder sonst gut raushören, überlege mir währenddessen, wie ich die Bewertung aufbaue (das geht nicht immer gleich, zwei Wackos textet man anders als ein Battle mit eindeutig überlegenem Favo), schreibe dann was zu den Runden, lass das erst mal mindestens ne Stunde kalt stehen und mach mich ans andere Battle, um später nochmal zurückzukommen, falls ich was überhört/übersehen habe. Dauert halt, das alles...


    Ja moin du machst ne Mindmap. Wenn du dir schon so viel Aufwand für Vorrunden Battles machst, wie lang wird es dann bei dir pro Runde dauern wenn es in die Playoffs geht?

  • Ja moin du machst ne Mindmap. Wenn du dir schon so viel Aufwand für Vorrunden Battles machst, wie lang wird es dann bei dir pro Runde dauern wenn es in die Playoffs geht?


    Lach ruhig, aber soweit ich mich noch erinnere wird's gerade ab den Playoffs wesentlich einfacher, weil dann nämlich sowas wie Runden da sind, die Spass machen beim hören, die wirklich auch gut sind, und weil man sie dann auch freiwillig mal loopt und beim Runden pumpen Notizen kritzeln, die Mindmap zeichnen oder auch die Bewertung schreiben kann.


    Ne Mindmap für Battles wie Weekend - Duzoe, Dima - Davo oder Team Malle - Team Hamburg bspw. erstell ich dir innert Minuten ausm Kopf, so oft wie ich die Runden geloopt hab, gefeiert und nebenbei analysiert (auch wenn ich da nicht Jury war). Da macht dann auch Bewerten Spass und ist weniger ein mühevolles "hinsetzen, überleben".
    Mach dasselbe mal mit zwei akustisch unverständlichen Lullis, die beide gegenseitig Mutter ficken und aufzählen was der Gegner gemacht hat ohne jegliche Pointen, am besten noch mit zu lautem Beat und auf fünf Minuten gedehnt. Da willst du bei jedem Durchlauf zweimal mehr sterben, beide Rapper beleidigen und die Bewertung nur noch abschicken, darfst aber leider nicht - und nein, da verbiete ich mir auch einen Schnelldurchlauf, da haben in VR1 einige auf dem zweiten Blick einige Stunden später nochmal anders ausgesehen und einer soweit ich weiss auch dadurch den Sieg geholt.

  • Ich wollte damit überhaupt nicht kritisieren dass du dir Mühe gibst, dafür echt props dass du so viel Zeit da rein steckst. Ich hatte mich nur gefragt wie du das zeitlich hinbekommen willst in den späteren Runde, da es da meiner Meinung nach schwieriger wird zu bewerten, da beispielsweise das Rap Niveau im Vergleich zu den Runden davor viel höher ist, wodurch man da detaillierter drauf achten muss. Aber wenn du sagst dass das für dich einfacher ist, ist ja alles in Ordnung. Aber ich denke mir trotzdem nicht dass sowas wie ne Mindmap erstellen nötig ist, also für mich auf jeden Fall nicht und ich bin mir sicher dass wir trotzdem bei unseren Bewertungen zu einem ähnlich gut begründeten Urteil kommen, da sowas und meiner Meinung nach auch Stichpunkte nicht nötig sind, da man beide Runden nach mehrmaligem Hören einfach im Kopf hat.

  • Ich wollte damit überhaupt nicht kritisieren dass du dir Mühe gibst, dafür echt props dass du so viel Zeit da rein steckst.


    ja dafür auf jeden fall props an tobimm. aus sowas entstehen doch dann die ewig langen bewertungen die sich gerade in den vorrunden kaum jemand durchliest oder nicht?
    und die kurzen bewertungen werden auch nur auf inkompetenz durchgelesen. irgendwie ist das am anfang gar nicht so einfach ein mittelding zu finden, um bewertungsmangel zu verhindern.
    ich persönlich droppe zum video 2-4 zeilen und halte mich an jeder audio auch meist bei 2-5 zeilen auf. je nach runde haben sich die teilnehmer auch nicht länger daran aufgehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!