VBT 2018 Jury


  • Youtube-Dislikes zählen nicht als Likes.
    Aber auch die Youtube-Likes sind komplett irrelevant für den Uservote. Der findet lediglich auf rappers.in statt, zumindest in dieser Turnierphase.

  • Danke für die Info PeasOut und Danke LeNudels. Sorry, dann hatte ich was falsch verstanden... Dachte man erhält zumindest einen Punkt aufgrund der Likes / Dislikes. Vergesst was ich gefragt habe. :-P Danke und Gruß :)

  • Was würdet ihr eigentlich als eine legitime Anzahl an Bewertugnen empfinden bzw. wie viele habt ihr euch vorgenommen?


    Was mich angeht; soviele wie ich zeitlich schaffe, ohne sie einfach hinzuschmieren, sprich, mich mit jedem auseinanderzusetzen wie es notwendig ist, auch wenns zwei Tage dauert. Mit einem eindeutigen zu null - Favo oder einen doppelten Auffahrunfall-Whackbattle vielleicht etwas weniger lang wie mit einer knappen Kiste, aber definitiv nicht einfach stumpf reinhören, ausm Bauch voten und Kopf nur als Hutständer benutzen. Das fände ich den Teilnehmern gegenüber (von Trollen mal abgesehen) schlicht unfair.


    Wenn's am Ende halt nur 10 statt den maximalen 30 sind, who cares, dafür hab ich begründet und entschieden gevotet.


  • boah.. freu mich schon auf die Bewertungen #Punchlinedichte #Punktesystem :jolly:

  • Dislikes werden als Likes gezählt? Wer hat sich den Rotz denn einfallen lassen? Wird demnächst auch die Wackness mit der Freshness kombiniert um die Qualität des Rappers zu erhöhen?

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Kurze Frage:


    Mir wurde jetzt Anaporia vs. Exzellent zugeteilt. Die Runde von Exzellent ist aber nicht mehr verfügbar, scheinbar gelöscht.


    Soll ich einfach kommentarlos 1:0 an Anaporia geben?

  • Hey, ich bin was das Jury-Ding angeht noch ein bisschen neu.
    Ich hab eine Frage zu einer Bewertung von mir. Mich interessiert mal, wie "nett" man eigentlich sein muss. Ich bewerte gerade das Battle A.C.E. vs. Kevin die Seegurke und Kevin ist textlich so dermaßen schlecht, dass es mich beim Hören aggressiv gemacht hat. Ich hab in der Zusammenfassung am Ende einfach "Der Punkt geht für mich an A.C.E. Zwar ist seine Runde nicht wirklich gut und vor allem diese Ausschnitte von Spongebob sind viel zu flach, als dass sie treffen würden. Aber Kevin bietet textlich einfach gar nichts und hat auch sonst nicht viel zu bieten. In meinen Augen ein extrem schwaches Battle. Der Gewinner dieses Battles muss sich auf jeden Fall extrem steigern, sonst ist er in der zweiten Vorrunde ein Freilos." geschrieben.
    Wollte mal fragen, ob das so klar geht.


    PS: Wieso sind bei manchen Battles die Ergebnisse da, bei anderen darf man aber noch voten? Hat Up nicht gesagt, dass man bis Samstag voten kann? Sorry, wenn die Frage dämlich ist, aber ich bin zum ersten Mal Juror und kenne mich noch nicht so wirklich aus.

  • Hey, ich bin was das Jury-Ding angeht noch ein bisschen neu.
    Ich hab eine Frage zu einer Bewertung von mir. Mich interessiert mal, wie "nett" man eigentlich sein muss. Ich bewerte gerade das Battle A.C.E. vs. Kevin die Seegurke und Kevin ist textlich so dermaßen schlecht, dass es mich beim Hören aggressiv gemacht hat. Ich hab in der Zusammenfassung am Ende einfach "Der Punkt geht für mich an A.C.E. Zwar ist seine Runde nicht wirklich gut und vor allem diese Ausschnitte von Spongebob sind viel zu flach, als dass sie treffen würden. Aber Kevin bietet textlich einfach gar nichts und hat auch sonst nicht viel zu bieten. In meinen Augen ein extrem schwaches Battle. Der Gewinner dieses Battles muss sich auf jeden Fall extrem steigern, sonst ist er in der zweiten Vorrunde ein Freilos." geschrieben.
    Wollte mal fragen, ob das so klar geht.


    PS: Wieso sind bei manchen Battles die Ergebnisse da, bei anderen darf man aber noch voten? Hat Up nicht gesagt, dass man bis Samstag voten kann? Sorry, wenn die Frage dämlich ist, aber ich bin zum ersten Mal Juror und kenne mich noch nicht so wirklich aus.


    Darf schon schön in die Fresse gehen die Bewertung - natürlich nie beleidigend aber wenn etwas absolut whack ist sage Ich das so und begründe warum.


    PS: Bewertungen zu Battles die schon durch sind wurden von Up schon freigeschaltet (zb. 5:0s) - zwar weird dass die schon freigeschalten sind aber passt wohl so

  • Hey, ich bin was das Jury-Ding angeht noch ein bisschen neu.
    Ich hab eine Frage zu einer Bewertung von mir. Mich interessiert mal, wie "nett" man eigentlich sein muss. Ich bewerte gerade das Battle A.C.E. vs. Kevin die Seegurke und Kevin ist textlich so dermaßen schlecht, dass es mich beim Hören aggressiv gemacht hat. Ich hab in der Zusammenfassung am Ende einfach "Der Punkt geht für mich an A.C.E. Zwar ist seine Runde nicht wirklich gut und vor allem diese Ausschnitte von Spongebob sind viel zu flach, als dass sie treffen würden. Aber Kevin bietet textlich einfach gar nichts und hat auch sonst nicht viel zu bieten. In meinen Augen ein extrem schwaches Battle. Der Gewinner dieses Battles muss sich auf jeden Fall extrem steigern, sonst ist er in der zweiten Vorrunde ein Freilos." geschrieben.
    Wollte mal fragen, ob das so klar geht.


    PS: Wieso sind bei manchen Battles die Ergebnisse da, bei anderen darf man aber noch voten? Hat Up nicht gesagt, dass man bis Samstag voten kann? Sorry, wenn die Frage dämlich ist, aber ich bin zum ersten Mal Juror und kenne mich noch nicht so wirklich aus.


    Das geht doch noch als freundlich durch, da haben andere bestimmt schon mal mehr draufgehauen :D


    Ne also wenn jemand mit einer absolut hingeschissenen Runde ankommt kann man das schon sagen, man sollte das halt auch begründen könne und nicht unnötig beleidigend werden.

  • Hey, ich bin was das Jury-Ding angeht noch ein bisschen neu.
    Ich hab eine Frage zu einer Bewertung von mir. Mich interessiert mal, wie "nett" man eigentlich sein muss. Ich bewerte gerade das Battle A.C.E. vs. Kevin die Seegurke und Kevin ist textlich so dermaßen schlecht, dass es mich beim Hören aggressiv gemacht hat. Ich hab in der Zusammenfassung am Ende einfach "Der Punkt geht für mich an A.C.E. Zwar ist seine Runde nicht wirklich gut und vor allem diese Ausschnitte von Spongebob sind viel zu flach, als dass sie treffen würden. Aber Kevin bietet textlich einfach gar nichts und hat auch sonst nicht viel zu bieten. In meinen Augen ein extrem schwaches Battle. Der Gewinner dieses Battles muss sich auf jeden Fall extrem steigern, sonst ist er in der zweiten Vorrunde ein Freilos." geschrieben.
    Wollte mal fragen, ob das so klar geht.


    PS: Wieso sind bei manchen Battles die Ergebnisse da, bei anderen darf man aber noch voten? Hat Up nicht gesagt, dass man bis Samstag voten kann? Sorry, wenn die Frage dämlich ist, aber ich bin zum ersten Mal Juror und kenne mich noch nicht so wirklich aus.


    Die Formulierung is doch noch übertrieben harmlos :D Mach dir da keinen Kopf, hab selbst schon deutlich "härteres" geschrieben

  • Kurze Frage:


    Mir wurde jetzt Anaporia vs. Exzellent zugeteilt. Die Runde von Exzellent ist aber nicht mehr verfügbar, scheinbar gelöscht.


    Soll ich einfach kommentarlos 1:0 an Anaporia geben?


    Naja Kommentarlos vielleicht nicht, schreib halt dazu dass die Runde nicht abrufbar ist und fertig. Kannst auch notfalls im Thread es Battles nochmal schauen ob er da irgendwas geschrieben hat (technische Schwierigkeiten, er gibt auf etc.) aber das sollte für deine Bewertung da keinen Ausschlag geben. Sollte es nicht seine Schuld sein, dass die Runde weg ist, muss sich eh ein Admin drum kümmern.

  • Ich habe gerade ein Battle zugeteilt bekommen, was ich bereits bewertet hab, was soll ich da dann genau machen?
    (Dabei handelt es sich um Pottos vs Wekwert, die Bewertung dazu habe ich, wie alle anderen auch, auch immer noch abgespeichert.)

  • Ich habe gerade ein Battle zugeteilt bekommen, was ich bereits bewertet hab, was soll ich da dann genau machen?
    (Dabei handelt es sich um Pottos vs Wekwert, die Bewertung dazu habe ich, wie alle anderen auch, auch immer noch abgespeichert.)


    ok hat sich bereits geklärt, nachdem ich einmal auf das Battle geklickt habe und es direkt verschwunden ist. Hätte ich vielleicht mal vorher ausprobieren sollen.

  • Die Probebewertung war da halt ganz oft auf nem anderen Level. Ich hab jetzt im Nachhinein auch schon 1-2 Bewertungn gesehn wo ich mir dachte, ok hätten die das so geschrieben hätte ich die nicht reingenommen. Du kannst sowas halt teilweise nicht absehen aber mehr als zwei Zeilen zu einer Runde sollte man schon schreiben sonst fliegt man nämlich auch ganz schnell wieder raus.


    Da ich mich angesprochen fühle, nochmal kurz hierzu und zur Diskussion gestern.
    Gabs nicht die letzten Jahre den Konsens, dass für Feedback, der Thread und Youtube-Kommentare da sind, bzw. zum Rappen üben RBA und diverse Anfängerturniere? Sehe es jetzt nicht als Aufgabe der Jury nem schlechten Rapper Tipps zu geben oder lang zu erörtern wer von zwei Rappern weniger schlecht ist. Also kann man natürlich machen wenn man Bock drauf hat, aber sollte keine Anforderung sein.

    Du klingst, als würdest du oberkörperfrei aufnehmen/
    Und alle zwei Bars einen Brustcheck an die Bros geben.

  • Da ich mich angesprochen fühle, nochmal kurz hierzu und zur Diskussion gestern.
    Gabs nicht die letzten Jahre den Konsens, dass für Feedback, der Thread und Youtube-Kommentare da sind, bzw. zum Rappen üben RBA und diverse Anfängerturniere? Sehe es jetzt nicht als Aufgabe der Jury nem schlechten Rapper Tipps zu geben oder lang zu erörtern wer von zwei Rappern weniger schlecht ist. Also kann man natürlich machen wenn man Bock drauf hat, aber sollte keine Anforderung sein.


    Klar, gar kein Ding. Aber ich hab halt in der Probebewrunt teils richtig schöne Absätze zur jeder Runde gelesen und les dann jetzt einzeiler. ist halt auffällig. In einer Zeile kannst du nämlich nicht erläutern warum du einen besser fandest außer es ist GANZ klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!