VBT 2018 Jury

  • Mir wurde ein Battle zugeteilt, bei dem das eine eingereichte Video gelöscht wurde, die Runde allerdings auf dem Kanal des Typen hochgeladen wurde. Er hat auch im Forumpost zu dem Battle darauf hingewiesen, dass er versehentlich falsch eingereicht hat und den Link zur richtigen Runde angehängt. Kann ich das dann einfach ganz normal mit dieser Runde bewerten, oder geht das nicht, weil so gesehen nicht eingereicht? Jemand eine Ahnung?

  • Mir wurde ein Battle zugeteilt, bei dem das eine eingereichte Video gelöscht wurde, die Runde allerdings auf dem Kanal des Typen hochgeladen wurde. Er hat auch im Forumpost zu dem Battle darauf hingewiesen, dass er versehentlich falsch eingereicht hat und den Link zur richtigen Runde angehängt. Kann ich das dann einfach ganz normal mit dieser Runde bewerten, oder geht das nicht, weil so gesehen nicht eingereicht? Jemand eine Ahnung?


    Würde ich in dem speziellen Fall Up und Co überlassen. Die Runde des besagten Herren, war nicht explizit falsch, es war lediglich ein kleinerer Videobearbeitungsfehler darin, als er in seinem Thread, als auch hier im Jurythread gesagt bekommen hat, dass eigentlich keine Runden die irgendwo anders hochgeladen werden gezählt werden, war die Runde (wenn auch die mit Fehler) nämlich noch online. Sie einfach zu löschen in der Hoffnung, dass sich dann doch noch jemand erbarmt, obwohl gesagt wurde, dass es so etwas nicht gibt und die Runde ja nicht wirklich falsch war, sondern lediglich einen kleinen Makel enthielt, fällt meiner Meinung nach in die Kategorie "Selber schuld".

  • Mir wurde ein Battle zugeteilt, bei dem das eine eingereichte Video gelöscht wurde, die Runde allerdings auf dem Kanal des Typen hochgeladen wurde. Er hat auch im Forumpost zu dem Battle darauf hingewiesen, dass er versehentlich falsch eingereicht hat und den Link zur richtigen Runde angehängt. Kann ich das dann einfach ganz normal mit dieser Runde bewerten, oder geht das nicht, weil so gesehen nicht eingereicht? Jemand eine Ahnung?


    Ja, kannst du einfach ganz normal bewerten. Ist schon öfters vorgekommen.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Sry das ich so dumm fragen muss, aber hat man in der gesamten VR1 30 Battles die man Judgen darf oder hat man 30 Battles zu judgen im ganzen Tunier/ bis zur ZR?


    War sonst nur stiller Beobachter des VBT aber wollte zu ehren des letzten VBT´s auch etwas dazu beitragen

  • Aber genau darum geht es doch. Wenn jemand einfach nur einen Punkt geben will, soll er einen Uservote verteilen. Als Juror hat man gerade deswegen eine höhere Gewichtung, weil man sich vor den Teilnehmern rechtfertigen muss. Das muss nicht ausführlich, aber aussagekräftig sein. "A rappt besser als B" reicht nicht aus. "A ist sicherer auf dem Beat, hat ein abwechslungsreicheres Reimschema und die XY-Line war lustig" möglicherweise.
    Grundsätzlich arbeiten viele Teilnehmer mehrere Tage an ihren Runden, da ist es dann auch eine Frage des Respekts, nicht eine Bewertung in fünf Minuten hinzuklieren.


    Sehe ich offen gestanden auch nicht so. Und gerade wenn man die erste Vorrunde nicht übersteht, ist das meiner Meinung nach schon Feedback genug. Dazu habe ich keine Lust zu maximal 60 Runden etwas ausführliches zu schreiben, die zu 80% entweder totaler Standard sind oder halt vollkommen dahingekackt und vollkommen nicht ernst gemeint. Von den 28 Battles, die ich bisher bewertet habe, waren auch nur zwei knappe Dinger bei, aber da habe ich dann auch ausführlich geschrieben. Der Rest war halt das übliche "routinierter Typ mit One-Take-16er vs. VR1-Troll mit gepitchter Stimme/Maske/schlechter Mische". Wenn ich jetzt nicht auch rausgeschmissen werde, werden meine Votes auch mit der Zeit länger. Aber zur Zeit sind die Battles halt sehr eindeutig und viele Teilnehmer wirken nicht so, als wären sie interessiert daran weiterzukommen oder sich raptechnisch zu verbessern.

  • Mir wurde ein Battle zugeteilt, bei dem das eine eingereichte Video gelöscht wurde, die Runde allerdings auf dem Kanal des Typen hochgeladen wurde. Er hat auch im Forumpost zu dem Battle darauf hingewiesen, dass er versehentlich falsch eingereicht hat und den Link zur richtigen Runde angehängt. Kann ich das dann einfach ganz normal mit dieser Runde bewerten, oder geht das nicht, weil so gesehen nicht eingereicht? Jemand eine Ahnung?


    Wurde mir auch zugeteilt, falls das um Scyren geht. Hab das Video gefunden und so getan, als wäre es regelkonform hochgeladen, alles andere wäre mir schäbig vorgekommen.


    Hab jetzt meine 30 Battles bewertet und meine Fresse, ist da viel Schrott dabei. Ich muss mal kurz klarkommen. Bin aber gespannt drauf, ob die Community mit meinen Urteilen zufrieden ist.

    "Und, was darf's für Sie sein?" [B]Äähh... ich nehm das SM58![/B] [FONT=Comic Sans MS][size=14] SHEESH DU SCHWANZ![/SIZE][/FONT]
  • Wenn dir eine deiner Bewertungen fragwürdig vorkommt. Wieso schickst du sie überhaupt ab?


    Für mich selbst war sie nicht fragwürdig, aber kann verstehen dass sie es für andere Leute ist. Habe Aaron Burton gegen blektro ein unentschieden gegeben, da mir 1. mehr oder weniger klar war, dass blektro weiterkommt und ich zweitens Aaron burtons runde vom reinen Soundbild sehr mochte + einige Lines gut geschrieben waren.

  • Gäbe es auch die Möglichkeit die lyrics zu erhalten? Ich bewerte gerne Battles, allerdings wäre der größte Aufwand die Zeilen hier aufzuschreiben. Ich verstehe bei einem von beidem nämlich kaum etwas und dann kann man den Rest ja kaum fair bewerten.-

  • Für mich selbst war sie nicht fragwürdig, aber kann verstehen dass sie es für andere Leute ist. Habe Aaron Burton gegen blektro ein unentschieden gegeben, da mir 1. mehr oder weniger klar war, dass blektro weiterkommt und ich zweitens Aaron burtons runde vom reinen Soundbild sehr mochte + einige Lines gut geschrieben waren.


    Klingt doch voll legitim.

    "Und, was darf's für Sie sein?" [B]Äähh... ich nehm das SM58![/B] [FONT=Comic Sans MS][size=14] SHEESH DU SCHWANZ![/SIZE][/FONT]
  • Gäbe es auch die Möglichkeit die lyrics zu erhalten? Ich bewerte gerne Battles, allerdings wäre der größte Aufwand die Zeilen hier aufzuschreiben. Ich verstehe bei einem von beidem nämlich kaum etwas und dann kann man den Rest ja kaum fair bewerten.-


    Doch, Verständlichkeit ist durchaus ein legitimer Bewertungspunkt.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Gäbe es auch die Möglichkeit die lyrics zu erhalten? Ich bewerte gerne Battles, allerdings wäre der größte Aufwand die Zeilen hier aufzuschreiben. Ich verstehe bei einem von beidem nämlich kaum etwas und dann kann man den Rest ja kaum fair bewerten.-


    Wenn er so rappt dass man nichts versteht, ist es Pech für ihn und kein Problem der Jury. Sind ja keine Textbattles.

  • Bei fast allen Battles die ich bisher bewertet habe, gab es jemanden mit schlechter Mische oder einfach ziemlich vernuscheltem Rap. Da merke ich das einfach in der Bewertung an. Und was ich nicht verstehe, kann ich auch nicht bewerten, Punkt. Meistens ist der Text eh so austauschbar und durchschnittlich, dass die Lyrics da nicht ausschlaggebend sind.


    e: hab bei einem Battle versehentlich den Punkt nicht eingetragen, in der Bewertung ist es aber klar ersichtlich. Schaut da nochmal jemand drüber, bevor die veröffentlicht werden?

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Emmage ()

  • Was würdet ihr eigentlich als eine legitime Anzahl an Bewertugnen empfinden bzw. wie viele habt ihr euch vorgenommen?

    [quote='Newton-','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6247080#post6247080']eine der geilsten Frauenstimmen, die ich bisher gehört habe, lade bitte mehr tracks hoch[/QUOTE]
  • Hallo zusammen,


    Frage steht eigentlich schon in der Überschrift ;)


    -> Zählen YouTube Dislikes als Likes (werden sie zusammengerechnet, oder entscheidet die Differenz zwischen Likes und Dislikes?)


    Meine mich erinnern zu können, dass beim BLB in einem Infovideo gesagt wurde, man mache es jetzt "wie in einem anderen bekannten Turnier "...


    Hab nur nirgends eine Info gefunden, wie das beim VBT 2018 aussieht.


    Danke und Gruß
    KyloRen


  • ?????????????????????????


    Alle Statistiken auf YouTube sind komplett irrelevant dieses VBT. Hier geht's nur um die Juryvotes und den Uservote. Die werden beide auf rappers.in verteilt. Nur weil beim BLB in einem Infovideo was gesagt wurde muss das ja beim VBT auch nicht so sein. (sind zwei verschiedene Turniere du weißt?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!