VBT 2018 Jury


  • Er hat gesagt dass er nur im 16tel die Paarungen festlegt und danach wieder normal gelost wird(soweit ich mich erinnern kann)

  • Zum ersten Punkt: Sehr Subjektiv, wer nun deine oder meine Favoriten waren und ob die Paarungen Kacke waren.

    Zum zweiten Punkt: 16el Finale ist für dich frühzeitig? Es sollte so sein, dass im 16el auch 32 starke MCs, die sich alle eine relativ starke Fanbase erarbeitet haben aufeinandertreffen. Im 16el darf man jeden als Favoriten handlen. Wenn du meinst, dass sich das erst im Viertel herauskristallisiert, meinst du damit, dass es im VBT nur 8 (ne handvoll) gute Rapper gibt?


    Zum dritten Punkt: ,,Tamo zum Fraß vorgeworfen zu werden'' bedeutet nicht, dass Tamo nicht der bessere Rapper ist und der bessere Rapper nunmal über kurz oder lang das Turnier gewinnt. Alle deiner subjektiven Meinung nach ,,schlechten Rapper'' gegen Tamo-Flage ranzuschicken tut keinem Recht. Weder Tamo-Flage, der einen würdigen Gegner verdient (es gibt einige Teilnehmer, welche Ambitionen haben ihn rauszuhauen oder ihm ein schweres Battle zu bereiten) noch den deiner Meinung nach ,,schlechten Rappern''. Es wäre doch *wirklich* unfair wenn man bis ins Viertel als Favorit eine Paarungs-Sonderbehandlung bekäme. Der beste MC muss nunmal gegen jeden bestehen, so funktioniert das Turnier. Man kann sich seine Gegner nicht immer rauspicken ala ,,bloß nicht Tamo Flage zum Fraß vorgeworfen werden''.


    Zum vierten Punkt: deine subjektive Meinung von einem guten Achtel. Außerdem wird das 8el sowieso nach dem Zufallsprinzip und nicht nach ,,Up schiebt sich seine Lieblings- ,,so-bleiben-die-Favoriten-am-längsten-im-VBT-für-mehr-Klicks''-Favoriten zusammen'' ausgelost.

  • zum ersten Punkt: natürlich ist das subjektiv, was sollte es auch sonst sein. Was mein Beispiel angeht, habe ich aber objektiv recht, Talf gegen Markant war kein Battle, Acou gegen Fdoppelu auch nicht und der Verlierer hat dann in der nächsten Runde verpeilt.


    zweiter: ja wenn dieses Jahr zum Beispiel Tamo gegen Engine Itano im 8tel kommen würde wäre das für meinen Geschmack zu früh. Das Teilnehmerfeld ist in der Tat sehr stark. Das es 32 Rapper gibt, die sich ernsthafte Hoffnungen auf einen Sieg machen können, halte ich für etwas hoch gegriffen ;)


    dritter: ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Dein Kommentar geht komplett an meiner Aussage vorbei :confused:


    vierter: korrekt, auch das ist subjektiv. du magst das Wort, was? Was ich in meiner Aussage betone indem ich von "Geschmackssache" spreche. Das ab dem 8tel gelost wird finde ich sehr gut und war mir unbekannt. Gibts dann ein Video von der Losung oder bleibt das im Dunkeln?

  • So viel Text für so wenig Inhalt. Lautes Mimimi und nunja, du willst halt nicht, dass deine Lieblinge früh fliegen. Sei dir gegönnt, viel Spaß noch und genieß die Show. Das wars dann aber auch.

  • Klar, das Der König von WallofText es schwer haben wird mit seiner Meinung hier Anklang zu finden, aber was spricht nochmal für 'ne kuratierte Teilnehmer-Platzierung im 16tel?


    Und wieso dann nur das 16tel? Ist irgendwie willkürlich.

  • Ich fände es ganz gut, wenn das 16tel nochmal mit Favoritenpunkten gemacht wird oder gelost wird. Dann darf UP zwischen den Paarungen noch einige Rapper verschieben. Er bekommt, dann eine begrenzte Anzahl an Rapper die er verschieben darf. Das selbe ab dem 8tel nur das dann halt sicher gelost wird. Dann kann UP bestimmte Paarungen die er sehen will wie Shliwa vs WandelbarZ einrichten und bestimmte Paarungen verhindern. Wäre jetzt nur ein Vorschlag.

  • VBT Elite Paarungen waren immer göttlich spannend und hatte nur Paarungen auf Augenhöhe, wo man nicht den Ausgang des Battles im Vorhinein wusste, und das empfinde ich als äusserst positiv. Talf und Markant war ein Fehler, der bewusst nicht mehr passieren wird und wir haben alle draus gelernt. Aber ganz ehrlich, Up hat doch wirklich 0 Schuld daran, dass Acou und Markant ausgestiegen sind. Ernsthaft.


    Wunschpaarungen sind gut und so und Motivation einen zu battlen auch, aber das VBT ist kein Wunschkonzert und wenn die Rapper nicht ihren Wunschgegner bekommen ist ist es halt so.


    Und komme mir bitte nicht "Tamo, Neko und die Topfavoriten werden das 16tel eh gewinnen."


    Rückblick VBT Elite wen die Topfavoriten so bekommen haben im 16tel.


    Einfach nur jay hat Chrilson bekommen. Acou hat Suwhat bekommen. Asterone hatte WandelBarZ. BlaDesa hatte LZA. ME-L bekam SouleK. Nikiz hat Sherloki bekommen. Wo hatte denn ein Topfavorit ein Freilos im 16tel bekommen?


    Bitte unterstell Up nicht diese. Und dass im 16tel so eine Paarung wie Tamo vs Engine gewählt wird glaubst du doch selbst nicht.


    Freue mich schon extremst auf das 16tel. Die Paarungen werden spannend und fair.

  • Shikar/Vitality und Dupash/Yasuo und dann Dupash/Vitality waren faire Paarungen und das ist doch vollkommen okay. Find ich spannender als Teilnehmer als Freilose zu verwenden. Jeder hatte das Potenzial jeden rauszukicken. Die Qualität der Rapper wird dieses Jahr aber hoffentlich höher sein als im Elite, da man sich erst in 5 Runden beweisen muss vor den Playoffs.

  • Pff als ob Dupash seit VBT Elite nicht ordentlich geliefert hätte, gerade gegen Vitality. Nenn mir ein Battle in dem beide hätten weiter gesollt 2016 im 16tel bzw. ein anderer als die beiden
    lass doch einfach Up mal machen die ganzen wacken 16tel-Rapper werden dann schon noch korrekt aussortiert

  • Mein Problem an Dupash vs Vitality war nicht das Battle an sich, sondern T-Jey vs. BlaDesa. Ich hätte viel lieber zwei oder vier Runden mehr von Bladi gesehen als von Dupash oder Vita.

  • Mein Problem an Dupash vs Vitality war nicht das Battle an sich, sondern T-Jey vs. BlaDesa. Ich hätte viel lieber zwei oder vier Runden mehr von Bladi gesehen als von Dupash oder Vita.


    Und was zum Teufel hat das eine Battle mit dem anderen zu tun?
    Was soll immer dieses scheiss rumgeheule über vermeintlich schlechtere Battles?
    Das war schon immer so im VBT und dennoch gab es jedes Mal Unmengen an spaßigen Runden. Eine 8tel RR von Dupash ist mit 1000 Mal lieber als so langweile Kacke wie die 8tel HR von Bladi. (Und ich feiere Bladi eigentlich)


    Und der einzige der das Battle Me-L vs Bladi versaut ist Bladi selbst.

  • "Wenn man das Turnier gewinnen will, muss man jeden schlagen"


    So ist das halt. Ich hätte auch lieber BlaDesa im Viertel gesehen als einen Dupash, der nichts einreicht, aber so ist das halt. Kann man nichts machen, ist blöd gelaufen. Vita hat halt im 16tel mit Shikar einen der größten Wack-MCs, der im VBT je ne Rückrunde droppen durfte bekommen, und Dupash hat mit Yasuo auch ein ziemliches Freilos gehabt, hätte aber auch gegen bessere Gegner gewonnen. Dupash hat dann verdient gegen Vita gewonnen und dann gegen ME-L nichts eingereicht, wär aber wahrscheinlich ein geiles Battle geworden. Und währenddessen hat T-Jey BlaDesa besiegt. Und währenddessen hat Talf Markant besiegt. Und währenddessen hat auch Jay gegen Aster verpeilt. Und in diesem VBT ist Jaspa in VR3 rausgeflogen, während McSchändi bis in die Zwischenrunde gekommen ist. Manchmal läuft es halt nicht so, wie man es gerne hätte.

  • erch, ist doch bloß so, dass man nicht sagen kann, dass die Battles die Up inszeniert unbedingt immer geile Paarungen sind, also kann man genauso gut die Würfel rollen oder Favoritenpunkte entscheiden lassen - mit dem Unterschied dass sich da dann am Ende keiner über Schiebung beschweren kann.


    Ich denk' die Battles im elite waren so gewählt, damit ne ausgeglichene Mischung an comedyrappern, newcomern oder whateverrapper in den kommenden Runden erhalten bleibt. Und das ist halt irgendwie 'n kack-konzept.


    Aber scheint ja eh zu polariesieren also wird's halt auch easy so bleiben, wie's ist.

  • Die ersten Battles im VBT Elite wurden so gewählt dass wacke Newcomer die reingekommen sind aussortiert werden
    dann hat Up vermutlich den Rest einfach irgendwie zusammengeworfen weil zu belanglose Teilnehmer

  • Moin, mal ne generelle Frage: woher weiß ich denn, ob ich noch in der Jury bin? Ich habe es in der ZR nur geschafft drei Battles zu bewerten und hatte bis dahin noch keine Bewertung als Juror.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!