VBT 2018 Jury

  • Kurze Frage zu Bewerbung: Wie lange dauert es bis man eine Antwort erhält? und wie wird zugeteilt, welche Battles man bewertet?


    Wir haben jetzt seit gestern Abend etwa ein Drittel der Jury-Bewerbungen durchgeschaut. Wenn es richtig gut läuft, dann sind wir vielleicht Sonntag schon durch, aber wenn ich so das schöne Wetter draußen sehe, dann muss ich sagen, dass das auch durchaus ein paar Tage länger dauern kann


    Wenn du dann Juror bist, wird es einen extra Battles-bewerten-Link geben, unter dem dir dann ein Battle zugeteilt wird und wenn du fertig mit dem bist, dann kriegste unter dem gleichen Link ein neues

  • Wenn du dann Juror bist, wird es einen extra Battles-bewerten-Link geben, unter dem dir dann ein Battle zugeteilt wird und wenn du fertig mit dem bist, dann kriegste unter dem gleichen Link ein neues


    Kann man immer nur ein zugeteiltes Battle gleichzeitig sehen und muss es zuerst bewerten, bevor man weiß, welche man als nächstes zugeteilt bekommt?

  • Macht das Registrirungsdatum etwas aus?


    Nein, entscheidend ist lediglich die Qualität deiner Probebewertung. Das Registrierungsdatum sehen wir nicht einmal, wenn wir entscheiden, wer Juror werden darf.

  • Nein, entscheidend ist lediglich die Qualität deiner Probebewertung. Das Registrierungsdatum sehen wir nicht einmal, wenn wir entscheiden, wer Juror werden darf.


    Dazu möchte ich kurz sagen, dass ihr wenn ihr noch ne Bewerbung schreibt Rap bitte nicht in Punkte aufteilen sollt. Ich finds ja gut, wenn ihr Video, Rap und Text einzeln betrachtet einfach weil man es sehr gut kann. Aber gebt doch nicht 3 Punkte für das Video, 4 für den Rap und 2 für den Text. Rap ist ke ine Mathematik und wenn das nicht RICHTIG gut geschrieben ist fliegt das zumeist auch.

  • Ich hab zwar den Audioteil in Text und Flow aufgeteilt, aber so mathematisch mache ich das auch nicht, um ehrlich zu sein. Es bietet sich halt an die beiden Bereiche von einander zu trennen, wenn man spezifisch davon reden will. Dass man das aufteilt, bedeutet ja nicht direkt, dass man rigoros mathematisch vorgeht. Aber sollte das gewünscht werden, werde ich das natürlich demnächst unterlassen.

  • Ich hab zwar den Audioteil in Text und Flow aufgeteilt, aber so mathematisch mache ich das auch nicht, um ehrlich zu sein. Es bietet sich halt an die beiden Bereiche von einander zu trennen, wenn man spezifisch davon reden will. Dass man das aufteilt, bedeutet ja nicht direkt, dass man rigoros mathematisch vorgeht. Aber sollte das gewünscht werden, werde ich das natürlich demnächst unterlassen.


    Das wird ja jetzt auch nicht direkt an dich gerichtet gewesen sein. Aber es gab in vergangenen VBTs schon immer wieder Bewertungen von Leuten, die genau so nach Strichlistenverfahren vorgegangen sind, wie es Julien in seinem Turnier macht.
    Das hatte Up 2015 auch in einem Infovideo thematisiert. Man soll halt kein Punktesystem benutzen.

  • Ja klar war das nicht direkt an mich gerichtet, fühlte mich aber trotzdem so als müsste ich das klarstellen. Aber ich muss dir zustimmen, Punktesysteme sind meiner Meinung nach einfach zu synthetisch, es sollte einfach alles ein stimmiges Gesamtpaket ergeben. Da kann man nicht mathematisch sein.

  • Danke für die Annahme der Bewerbung. :)
    Und ich gelobe, kein Punktsystem zu verwenden.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Dazu möchte ich kurz sagen, dass ihr wenn ihr noch ne Bewerbung schreibt Rap bitte nicht in Punkte aufteilen sollt. Ich finds ja gut, wenn ihr Video, Rap und Text einzeln betrachtet einfach weil man es sehr gut kann. Aber gebt doch nicht 3 Punkte für das Video, 4 für den Rap und 2 für den Text. Rap ist ke ine Mathematik und wenn das nicht RICHTIG gut geschrieben ist fliegt das zumeist auch.


    Ups... ich hatte es mir so aufgeteilt damit es etwas leichter wird...

  • Hoffe mal, die sind noch nicht durch, bzw. Frist ist noch nicht um, dann bewerb ich mich auch noch, wenn ich heute Nacht vom Urlaub zurück bin und mal wieder richtig Netz hab.


    Jetzt wo seit gestern offenbar Einreichtungs-Amok gelaufen wird, dürfts ja doch n Grund werden, sich nochmal in der Jury zu versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!