VBT 2018 Jury

  • Nicht dass du mich für einen Reimsilbenzähler hältst, aber Doppelreime sind in meinen Augen Basics und unverzichtbar. Für mich ist der Wortschatz teil einer Punchline. Und wenn jemand seine Inhalte nicht entsprechend verpacken kann und zumindest eine Grund-Eloquenz besitzt, dann geht der "Effekt" einer Zeile halt kaputt. Und in den Vorrunden erkennt man anhand des Reimschemas häufig schon, wer die Grundlagen verstanden hat und wer nicht. Deswegen leg ich darauf wert.


    Du hast nicht unrecht. Wenn du von Technik und Inhalten sprichst, was ja im Grunde genommen die Überbegriffe sind für die Kategorien, die du benennst, liest sich das auch weniger pubertär.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Runde ist sogar schon komplett bewertet draußen. Außer mir kein Jurymitglied auf den (eigentlich regelwidrigen) Gastpart eingegangen, also auch keine Punktabzug dafür verteilt. Der Kandidat hat natürlich auch gewonnen, sollte IMO wirklich noch mal wer drüber schauen und vor allem der Jury mal die Regeln erklären.


    Yo, ich dachte ich hätte da gestern schon was geschrieben, aber war anscheinend doch nicht, daher jetzt noch mal: Gastparts mit Abzügen zu bewerten ist nicht Aufgabe der Jury. Die Jury ignoriert einfach den Gastpart und bewertet den Rest der Runde und der Punktabzug wird dann eine Instanz höher vorgenommen (wobei es dazu noch kein offizielles Regelwerk gibt lel)


    Theoretisch haben es also alle anderen Juroren außer dir richtig gemacht. Aber alles cool, passiert und war ja jetzt auch nicht weiter entscheidend für das Ergebnis.

  • Juror werden hat sich gelohnt, dieser Cay Boy Digital ist echt heftig. Hätte den ansonsten wohl nicht gefunden.
    Btw.:
    Nutzung des Wortes Punchline ist doch völlig legitim. Man muss jetzt nicht jedes seit Jahren gängige Wort verteufeln, nur weil Julien es benutzt.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Was ist eigentlich, wenn die Bewertung für die Runde die ich bewerte wollte schon veröffentlicht wurde? Soll ich die weiterhin bewerten?


    War bei mir genauso, musste Aalmann vs. Fenem bewerten, obwohl das Ergebnis (5:0) schon öffentlich war. War aber das einzige Battle, was ich machen konnte, also hab ichs ganz normal bewertet. Mein Vote wurde dann auch noch hinzugefügt, das Ergebnis ist jetzt entsprechend 6:0.

  • Schau dir das Battle an, jeder Satz entspricht der Wahrheit. Ich bin Juror und kein Feedbacker. Wenn ich schreibe, dass einer Rappen kann und weiß was eine Punchline und ein Doppelreim ist und der Andere nicht, dann ist das so. Kannst mir aber gerne sagen, was an BNDCs Runde gut sein solll bzw. falsch beurteilt werden sein soll.


    Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass BNDC in dem Battle der flowlich schwächere und schlechtere rapper war...


    Außerdem sind die Bewertungen eben sehr, sehr allgemein/ungenau und kurz gehalten

  • Juror werden hat sich gelohnt, dieser Cay Boy Digital ist echt heftig. Hätte den ansonsten wohl nicht gefunden.
    Btw.:
    Nutzung des Wortes Punchline ist doch völlig legitim. Man muss jetzt nicht jedes seit Jahren gängige Wort verteufeln, nur weil Julien es benutzt.


    Es geht nicht um das Wort, sondern darum das ein Text mehr zu bieten haben kann als "nur" Punchlines.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Es geht nicht um das Wort, sondern darum das ein Text mehr zu bieten haben kann als "nur" Punchlines.


    Oh, ja das sollte natürlich selbstverständlich sein.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Mich würde mal noch interessieren, wie lange die Begründungen für die Battles sein müssen? Ich wurde wegen der Verwendung von nem Punktesystem nicht als Juror genommen, wenn ich jetzt aber sehe, dass einige Juroren ihre Entscheidungen mit einem oder zwei Sätzen begründen, stelle ich mir halt die Frage ob das dann sinnvoller ist.
    Ich will nicht rumheulen ist auch voll okay für mich, wollte nur fragen ab wann eine Bewertung als zu kurz oder ungenügend angesehen wird.

  • Mich würde mal noch interessieren, wie lange die Begründungen für die Battles sein müssen? Ich wurde wegen der Verwendung von nem Punktesystem nicht als Juror genommen, wenn ich jetzt aber sehe, dass einige Juroren ihre Entscheidungen mit einem oder zwei Sätzen begründen, stelle ich mir halt die Frage ob das dann sinnvoller ist.
    Ich will nicht rumheulen ist auch voll okay für mich, wollte nur fragen ab wann eine Bewertung als zu kurz oder ungenügend angesehen wird.


    Die Probebewertung war da halt ganz oft auf nem anderen Level. Ich hab jetzt im Nachhinein auch schon 1-2 Bewertungn gesehn wo ich mir dachte, ok hätten die das so geschrieben hätte ich die nicht reingenommen. Du kannst sowas halt teilweise nicht absehen aber mehr als zwei Zeilen zu einer Runde sollte man schon schreiben sonst fliegt man nämlich auch ganz schnell wieder raus.

  • Soll man bei Battles, in denen eine der Runden nicht mehr verfügbar ist einfach für den stimmen, dessen Runde noch zu sehen ist?
    Ist bei Cristo vs Phanthomas zum Beispiel der Fall.

  • Was ist eigentlich, wenn die Bewertung für die Runde die ich bewerte wollte schon veröffentlicht wurde? Soll ich die weiterhin bewerten?


    Ja, mach das ruhig. Manche waren halt noch im Bewertungspool und schon anderen zugeteilt. Das ist im Grunde nicht schlimm und eine weitere Bewertung schadet auch niemandem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!