faSampleDelay Open-Beta

  • Hi,


    wir haben letzte Woche mit der Open-Beta Phase unseres Gratis-Plugins faSampleDelay begonnen. Da die vorherige Version komplett überarbeitet wurde, ist es für uns vor allem wichig viele verschiedene Systeme sowie DAWs zu erreichen. Erfahrungsberichte von Nutzern und eventuelle Bugreports sind gern gesehen :)


    faSampleDelay wurde entwickelt, um Laufzeitdifferenzen bei Multi-Mikrofon-Aufnahmen manuell ausgleichen zu können. Aber auch andere Einsatzzwecke sind denkbar, z.B. beim Latenzausgleich von Outboard-Equipment. Produzenten hilft es mitunter den Groove ihrer Beats zu verbessern, indem beispielsweise Hihats minimal verzögert werden. Und wer gezielt Flanging/Phasing/Notch Effekte erzeugen möchte, kann dieses Plugin ebenfalls als Basis nutzen.


    Es sind bis zu 100.000 Samples Verzögerung im faSampleDelay einstellbar, auch bequem in Form von Millisekunden, Foot oder Meter. Um ein wirkliches Finetuning zu ermöglichen, besitzt unser "Big-Knob" einen regelbaren Minimal- sowie Maximalwert. Das Delay kann gelinkt zur Samplingrate oder unabhängig davon gespeichert werden.
    Die GUI ist voll skalierbar und in allen Größen gut zu lesen sowie zu bedienen; Tooltips folgen in einem Update. Als Kopierschutz dient ein Licensefile, das einfach per Drag&Drop oder Import angewandt werden kann.


    Das Plugin ist als VST2/VST3/AU Version jeweils 32/64Bit für Windows sowie Mac erhältlich. Die AAX Variante für Pro Tools Nutzer folgt noch in diesem Jahr.


    Eine Liste der derzeit offiziell unterstützten DAWs sowie nähere Informatione zum Produkt und dessen Download gibt es auf der Webseite www.forward-audio.de/sampledelay.



    Beste Grüße & viel Spaß beim Ausprobieren,
    das forward audio Team




    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]

    3 Mal editiert, zuletzt von audioVortex ()

  • boa Schon mit der 2. company am start :D Ich habe es getestet. nach dem download bekomme ich die Meldung das das Programm von einem nicht verfizierten Hersteller Stammt. NIcht schlimm aber nerVig. In garageband und Reaper läuft es Aber in Garageband steht dort DEMO VERSION und in reaper das die lizenz für Mich ist :confused: Sonst keine probleme. wenn man das plugin ganz groß zieht werden die bewegungen nicht mehr ganz Flüssig gezeichnet. gebe 7/10 :jolly: :D

  • bekomme ich die Meldung das das Programm von einem nicht verfizierten Hersteller Stammt


    Wir werden auch die Installer zukünftig digital signieren, dass sollte das Problem auf Mac hoffentlich lösen, auf Windows tut es das nämlich nicht XD


    Aber in Garageband steht dort DEMO VERSION


    Können wir tatsächlich reprodzieren, danke dir. Funny, da Logic wiederum keine Probleme macht und sonst viel empfindlicher ist :D


    wenn man das plugin ganz groß zieht werden die bewegungen nicht mehr ganz Flüssig gezeichnet


    Ja es gibt definitiv noch 1 oder 2 Bottlenecks, die wir ausbessern müssen. Wäre gut zu wissen wieviele Nutzer das Plugin dann wirklich in 1920x1080 brauchen.

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!