Lyricsthemenwoche März Voting

  • Eingereichte Texte:










    Votes bitte in diesem Thread. Es werden nur nachvollziehbare und begründete Votes gewertet.
    Votes bis zum 01.04. um 23.59. (wird evtl. verlängert falls es nicht reicht)


    Der Sieger erhält einen Eintrag in die Hall of Fame. Wir könnten es außerdem so regeln, dass der Sieger das nächste Thema bestimmt. Schreibt mir eure Meinung dazu.


    Themenvorschläge für die nächste LTW sind wie immer gerne gesehen.
    Und nun, viel Spaß beim Voten. ;)

  • Also, ich versuche mal ein begründetes Votum abzugeben:


    GSGS liest sich mMn einfach nicht flüssig, was unter Anderem am Format liegt. Die Zeilen haben Überlänge und vereinzelt wurden Reime eingestreut.
    Da schreibt der Rest einfach routinierter. Inhaltlich wurde ich genauso wenig überzeugt. Alles in Allem ein zu großes Durcheinander.


    honoshi gefällt ganz gut. Der Einstieg hebt sich vom Rest ab. Außerdem gefallen die eingeworfenen Fragen im ersten Teil ("iss kein Tiefgang manchmal
    alternativ besser als Trauerscenen?", "iss man nicht bisschen selbstfremd, ständig mit blick auf weltliche Probleme?") und regen zum Nachdenken an.
    Leider wurde die Vorgabe von 16 Zeilen nicht erfüllt.


    BesserWieDu unterhält. Finde die Idee aus Perspektive von Noah zu schreiben ziemlich cool. Vielleicht liegt das Problem bei mir, aber hat schon etwas
    gedauert, bis ich hinters Konzept gestiegen bin. Um dem entgegenzuwirken, kann natürlich an Formulierungen gearbeitet werden, was aber keinesfalls hei-
    ßen soll, ich hätte das in irgendeiner Weise besser hinbekommen.


    Unkn0wn1s Text ist schlüssig und angenehm lesbar, ich persönlich finde das Alles aber zu pseudomelancholisch. Vielleicht fehlt etwas die Substanz, ab-
    er der Text catcht mich nicht richtig. Die Zeile "Blick aus dem Fenster, zur Strasse gerichtet, Doch meine gedanken sind wie die regentropfen -gefangen im Blick-
    feld" gefiel trotzdem gut.


    Bei SuziQ verhält es sich ähnlich. Wie im Thread schon angesprochen wurde, arbeitest du kaum mit "Vorbereiter-Pointe-Prinzip". Dadurch wirkt dein Text
    ziemlich deskriptiv, als sei das Ziel eine Situation zu beschreiben. Dabei entstehen zwar schöne Bilder ("manchmal ist das leben wie ein schlechter film in schwarz
    weiß/ das grau in grau am himmel wie ein zeichen dieser harten zeit/ ohne farbenkreis) aber die Zeilen brennen sich nicht richtig in den Kopf, beziehungsweise
    bleiben nicht hängen.


    ...übrig bleiben Indika, Phantom kid und whitie. Alle drei Texte gefallen mir auf ihre Art und Weise. Darum möchte ich hier das Feedback ausführlicher gestalten.






    Fazit: Sowohl Indika, Phantom kid, als auch whitie haben tolle Texte abgegeben. Mein Vote geht an whitie, weil ich die Herangehensweise ans Thema hier (im Vergleich zu den restlichen Abgaben) zusammen mit BesserWieDu´s Herangehensweise am interessantesten fand. Die Umsetzung ist auch gut gelungen. Letztendlich bleibt es trotzdem Geschmackssache.

  • GSGS
    Ich bin ja schon sehr ausführlich auf deinen Text eingegangen und wir haben ja auch schon ein wenig geschrieben miteinander. Es kann an der Formatierung oder an deinem Stil liegen aber der Text macht den Eindruck eines eigensinnigen (nicht negativ werten) Gedichtes auf mich. Da du aber selber schon gesagt hast es steckt keine Mühe dahinter, würde ich mich über eine Abgabe von dir in welche etwas mehr Zeit investiert wurde sehr freuen.


    honoshi
    Wenn ich sage GSGS hat einen besonderen Stil dann muss ich das bei dir auch sagen. Ich denke von dem was ich bisher gelesen habe bist du generell sowieso jemand, der auch mal Ketten und Strukturen sprengen möchte und Spaß an der Sache haben will. Die englischen Anteile sind für mich etwas zu extrem und ich kann dir thematisch nicht immer komplett auf deinem Weg folgen, die Meta-Auseinandersetzung mit dem Thema selber finde ich aber sehr gut.


    Unkno0wn1
    Es sind durchaus pseudomelancholische Anteile enthalten, zu welchen das Thema allerdings auch sehr leicht verleitet. Was mir bei dir so gefallen hat ist die Auseinandersetzung mit der Tiefe des Themas auf einer teilweise leichteren Ebene. In 16 Zeilen immer wieder die Welt untergehen zu lassen ist schwierig, dein Text versucht das nicht und wirkt deshalb auf mich authentischer. Was Strukturen und Reime angeht kannst du da sicher noch eine Schippe drauflegen.


    SuziQ
    Ich glaube es steckt viel Kreativität und eine Menge guter Ideen in dir, welche aufgrund deiner Formulierung und des Aufbaus nicht ganz ans Licht kommen können. Einige Bilder sind mir außerdem noch zu naheliegend, falls man das so sagen kann. Ich glaube du hast dich bereits verbessert und es ist schön durch etwas limitert zu sein, an dem man arbeiten kann.


    Indika
    Einige Metaphern gehen für meine möglicherweise begrenzte Fantasie etwas zu weit, andere kommen mir zu naheliegend vor und dann ist wieder was dabei wo ich mir denke "krass, hab ich so noch nie gehört und ist mega gut gewählt". Warum sind die Kinder direkt schmutzig und nicht nur nass, Schilf ist doch sowieso verwurzelt und warum ist jetzt der Schimmel durstig? Man merkt definitiv Routine, alles macht einen flüssigen Eindruck und du hast kein Problem fortlaufende Geschichten zu erzählen, ohne dabei direkt die Situation oder Perspektive massiv zu verändern, nur den zeitlich übergeordneten Prolog hätte man für mich Holzkopf besser herausarbeiten können.


    phantom kid
    Wo andere bei Unkno0wn1 (benenne dich bitte um, ich muss jedes Mal checken wie man dich schreibt) Pseudomelancholie erkennen, sehe ich hier Ansätze dafür. Die Tränen die Meere bilden und die für mich zu plötzlich eingeführte und irgendwie unpassende Kritik am Waffensystem beeinflussen mein Gesamtbild da etwas. Cool ist dann aber wie gut du sowas aufbrichst, ich würde gerne viel mehr in diese Richtung lesen "zwei bereits vergeben bruder, wieder geht der blick nach oben
    jemand wirds schon richten oder? denkt sich der mensch". Lesefluss und Struktur gefallen mir sehr gut.


    whitie
    Auch hier wieder offensichtliche Routine, Struktur, Formulierung etc. sehen vorbildlich aus. Der Steppenläufer Jumpscare gefällt mir besonders gut, der Einstieg mit den sich nicht abzeichnen Fußabdrücken ebenfalls. Cool ist natürlich auch der Gegensatz zu den anderen Texten und der Thematik, hier wird der Regen erst duch sein Fehlen zum Thema. Einige meiner Meinung nach unnötige Filler in denen die Bildsprache mich nicht überzeugt oder die Tiefe ganz plötzlich zu erzwungen wirkt sind schon dabei. Ich schwöre ich übersehe auch Reime aber ich würde mich nie so weit aus dem Fenster lehnen das du zu unsauber bist, dafür ist der Rest zu stimmig und ich zu unaufmerksam. Das Ende gefällt mir sehr sehr gut.


    Ohne die für mich fragliche Bildsprache würde ich es an Indika geben, weil es für mich das rundeste Gesamtbild ist. Wegen dem Ende und dem kreativeren Ansatz gebe ich es an whitie, falls das trotz Überschreitung der Frist möglich ist. (Sonst halt Indika)
    Also: Vote Whitie falls Fristverpeilung OK, sonst Indika


    Abschließend:
    GSGS: Hat am meisten Spaß gehabt und sieht die Sache nicht so verkniffen wie andere
    phantom kid: Deepste Zeile insgesamt
    whitie: Coolste Herangehensweise
    SuziQ: Kreatives Potenzial
    honoshi: Paradiesvogel-Typer
    Indika: Rund
    Unkno0wn1: AuthentischerWieDu


    Hat mega Bock gemacht und freut mich das ich einige zum Rätseln bringen konnte :)

  • Unkn0wn1: Blickfeldline ist hängengeblieben und die kopfhörerline hat mir auch gefallen. der rest ist eher so standard bis opfergelaber


    GSGS: gib dir mal mühe digga. ich glaub schon, dass du potenzial hast. im kopf bist du auch verrückt genug für crazy texte. mach doch mal was draus...

    phantom kid: gefällt mir am besten von den lines auch wenn viele reime unsauber sind. die aufmacher und pointen sind durchdacht und klar formuliert. bauplan der arche verbrennen als abschlussline sehr passend. propz


    SuziQ: gegenteil von phantom kid, die ideen die du hast sind oft gut, aber du formulierst oft um den heißen brei und kommst nicht auf den punkt. ist mir zu viel interpretieren


    BesserWieDu: idee sehr geil, hab auch erst spät gecheckt, dass du ein auf noah machst. umsetzung stabil, aber mit luft nach oben.


    Honoshi: zu wenig text, idee finde ich gut. hab dir ja was in den thread geschrieben


    Whitie: hab auch erst überlegt das ganze so anzugehen, hast du gut gemacht. is mir aber oft zu konstruiert.



    mein vote geht an phantom kid, danach besserwiedu (verdient die erwähnung wegen der idee)

  • Also ich finde aus dem Thema kann man wirklich viel machen und das haben alle auch gezeigt,.
    UnKn0wn1: ich mag den Text sehr gern, ließt sich gut flüssig und die Sprachbilder verstehe ich
    GSGS: kann mich Indika nur anschließen
    BesserWieDu: ist mir zu wenig nah am Thema aber trotzdem ok, hab ich ja schon gesagt das ichs mag
    Honoshi: ich glaub als du das geschrieben hast, hattest du wirklich ein Bier neben dir stehn..? :) liest sich ein bisschen so
    Ansonsten, um auf deine Fragen zu antworten: das kann man allgemein so nicht sagen und ein Gleichgewicht ist gut ;)
    Phantom kid: Tolle Idee, steckt einiges an Wahrheit in diesem Text auch wenn ich das Ende nicht mag weil zerstört sich doch sowieso schon-- was muss man sich dafür noch die Finger schmutzig machen?
    Whitie: Du warst frech und hast das ganze einfach umgedreht- man könnte fast meinen du wolltest einen Regentanz aufführen. Kommt aber gut und mit dem Schluss,ist es dem Thema absolut würdig.
    Indika: dein Text ist mir zu künstlich, die Witze sind zu gestellt -darum musste ich dann den Regen mal richtig interpretieren (sorry:patpat:)


    Ich vote für Unkn0wn1 wegen der Sprachbilder die mir so gefallen.

  • [MENTION=1061889]SuziQ[/MENTION], wo hast du denn da Witze in meinem Text gefunden? Witzig sollte der Text jetzt eigentlich nicht werden. Gib mal bitte ein Bsp. :)


    ja da geht es ja schon los...ich fand es eben nicht witzig...:D aber es kam mir wie ein Witz vor


    ps. bitte nicht persönlich nehmen, Text ist schon ok und du bist natürlich ein Held
    (glaub noch besser wirds nicht)

  • nochma zusammengefasst, gleich mit Rangliste


    1. phantom kid schöner Text, schon allein durch Technik und n gewisses Stilbewusstsein vor den anderen Einreichungen. man sieht da auch dass ne gewisse Unsauberkeit nicht stört. Waffensysteme etwas plakativ, Einstieg recht unvermittelt, wenn man hier Erbsen zählen will. insgesamt aber cool


    2. Indika finde das alles ein wenig durcheinander, du redest auch zweimal von Tränen und von Wolken und bringst dann noch Referenzen zu HdR und Waterworld. du formulierst das pointiert, aber es sind nicht wirklich Pointen drin und im Aufbau stecken dann Füllworte usw (wobei ich das gar nicht viel besser gemacht hab, schätze ich). die "Prost"-Line ist da als positive Ausnahme hervorhebenswert und dass Tibet zu Atlantis wird, ist auch recht cool (darüber hätte man mal n Text schreiben können). durch Raproutine natürlich auch ne gute Metrik, wobei ich die immer noch etwas zu statisch finde


    3. BesserWieDu hm, du bist vom Schreibstil her unter Indika und das reicht dann halt nicht zu viel. wie gesagt nette Herangehensweise. hoffe irgendwann legst du dir auch einen weniger doofen Forumnamen zu


    4. Unkn0wn1 yeahyeah ich kucke auf die Straße und bin deep. ja gönn dir


    5. SuziQ hab ja ein wenig dazu geschrieben, ist jedenfalls besser als der wirre Kram hinten, ansonsten wirkt es einfach noch zu unbeholfen


    6. GSGS weiß gar nicht was ich dazu sagen sollte, das ist halt fernab aller Konkurrenzfähigkeit


    7. honoshi ich hätte dazu mal gern n Interpretationsleitfaden. dass du damit sowieso nicht gewinnst weißt du, aber im Gegensatz zu GSGS bist du afaik eines klaren Gedankens fähig und dementsprechend ist es schade, dass du solche Gedanken selten kommunizieren kannst. bei den Reimen hätt ich lieber keine

  • suzi: du willst was sagen, weißt aber noch nich genau wie. einstiegsline erzeugt ne schöne atmosphäre, auf die du nich aufbaust. generell verwendest du viele bilder, von denen einige auch wirklich gut sind und richtig in den text integriert wurden, auf die dann aber selten klare aussagen folgen. formulierungen sehr unausgereift, lesefluss überraschend ok. reime ausreichend für deinen stil, da sind die anderen baustellen ersma wichtiger.


    gsgs: bring das ganze doch ersma in ne ordentliche form, das kannst du schon in deim nächsten text machen. schau dir lines von guten leuten an und versuch da selbst gewisse elemente und konstanten zu erkennen. über alles andere braucht man noch gar nich reden. hier fehlen noch viele grundlagen und die musst du dir selbst erarbeiten, bevor feedback überhaupt produktiv sein kann.


    besserwiedu: gutes beispiel für nen anfängertext, bei dem eben jene grundlagen schon sitzen. du musst jetz halt das nächste level anpeiln was deine lyrik selbst angeht. ich mein kreativ sein is ja cool, aber ein langweiliger text von nem toptyper wird immer besser bleiben, als ein vermeintlich kreativer text auf schlechterem niveau. heißt für dich: diese ganzen uncoolen formulierungen aus deinen texten verbannen, aufhören so statisch nach lehrbuch zu schreiben, nen style entwickeln, den du auch supporten kannst. deine reimtechnik ordnest du dann diesem style unter, niemals anders herum.


    unknown: ich denke du hast das potential, dich schneller zu verbesseren, als manch andere anfänger hier. wenn man bspw ma den ziemlich groben rhythmusfehler ausblendet, is line 3/4 schon ziemlich on point. die kohärente fortsetzung der reimkette am anfang der nächsten line deutet auch auf son mögliches gespür deinerseits hin. hier und da hast du auf jeden fall diese momente. versteh mich nich falsch, is natürlich kein guter text, der zudem auch noch recht substanzlos wirkt. arbeite an deinen aussagen, bring gleichzeitg mehr subtext rein, werd n bisschen cooler im style und lass das opfergelaber.


    honoshi: kein plan haha. du hattest wahrscheinlich son feeling beim schreiben, das dem leser nun fehlt. is seiner zeit voraus bruder.


    >>> joa, das war so die erste gruppe. manch einer is schon bisschen weiter, aber im grunde alles noch typische trainztexte. bleibt dran und versucht euch in den angesprochenen bereichen zu verbessern.


    indika: du beginnst mit dem aufbau der atmosphäre, prinzipiell nie verkehrt. in line 5/6 haust du dann direkt das text-highlight raus. cool formuliert, feeling des beschriebenen szenarios voll da. danach wirds schwächer. du redest zum zweiten mal von tränen, die selbstironischen alpen fiqqen die düstere stimmung, kreativität hin oder her. hätte mir das für die nächste line aufgehoben, denn die internettrolle sind top eingebunden. das leben vor der haustür scheint nich mehr möglich zu sein, schöner subtext. hier hättest du dann unglaublich lässig in ne andere, vielleicht satirische haltung wechseln können, um das aufgebaute szenario aufzusprengen. du ziehst das regen ding allerdings straight durch und lässt es etwas langweilig, plus formulierungsschwächer enden. straight durchziehen natürlich kein fehler per se, aber dann muss da schon n größerer knall kommen. also ein dynamikwechsel is in jedem fall pflicht bei einer solchen ersten texthälfte.


    whitie: lockerer einstieg, line 5/6 mag ich, zweite texthälfte größtenteils auch. hast dein typischen style generell gut eingebracht und mit dem erst am ende präsentierten handlungsrahmen auch ne schöne schlusspointe. der größte kritikpunkt is wohl, dass du hier und da die lässigkeit verlierst, um deine metrik nich zu fiqqen. das wirkt dann halt meistens konstruiert, fast schon streber-mäßig. ich mein du solltest doch schon längst das notwendige feeling haben, dich von gewissen mustern loszulösen, sollten sie nich zielführend sein. es is so dieses paradoxon als anfänger ersma alles über metrik zu lernen, nur um sie dann später wieder für wichtigere dinge verwerfen zu können. next-level schon so in reichweite bei dir, musst den step halt selbst irgendwie machen.


    >>> beide texte auf ordentlichem niveau, grenzen sich deutlich von der erwähnten ersten gruppe ab. vote whitie


    holla

  • ja da geht es ja schon los...ich fand es eben nicht witzig...:D aber es kam mir wie ein Witz vor


    ps. bitte nicht persönlich nehmen, Text ist schon ok und du bist natürlich ein Held
    (glaub noch besser wirds nicht)


    ja soll ja auch wie ein unlustiger witz wirken der text. so unterm motto "das ist doch ein schlechter scherz was hier passiert" am ende bleibt einem nur die anpassung am standort. aber alles cool, ich nehm das schon nicht persönlich :) frohe ostereisuche und lass dich dabei nicht verarschen :D

  • ja soll ja auch wie ein unlustiger witz wirken der text. so unterm motto "das ist doch ein schlechter scherz was hier passiert" am ende bleibt einem nur die anpassung am standort. aber alles cool, ich nehm das schon nicht persönlich :) frohe ostereisuche und lass dich dabei nicht verarschen :D


    dir auch und allen anderen: Frohe Ostern!!! :)

  • was für privat, ich bin mega eloquent im Bett



    stehts grad 3:2 für mich oder so?
    [MENTION=1049843]Fowst[/MENTION] und [MENTION=270851]absurd[/MENTION] könnten ja vlt noch voten

  • Indika: Schöner Text, einige Pointen wie „Schimmel ist durstig“ und „die Alpen sagen Prost...“ finde ich sehr cool! Was mir nicht so zusagt, ist das Ende, da das lyrische Ich sehr plötzlich auftaucht; da hätte man einen Bogen zum Anfang schlagen können. Die Einbindung der Internettrolle nimmt etwas Stimmung raus. Generell wirkt die zweite Hälfte nicht ganz so ausgefeilt. Technisch gut; schöne Reime, die Pointen kommen alle gut rüber.


    Unkn0wn1: Die Passagen „...Gehörgang verstopft...“ und „...am Fenster klingt wie Applaus...“ sind cool. Die letzte Zeile finde ich als Abschluss sehr passend. Die Melancholie kommt gut rüber, die Reime finde ich zu simpel; in einem Track würd´s mich nicht stören, aber als Lyrik würden ein paar Nomenreime und andere Stilmittel den Text aufwerten.


    GSGS: Die Zeilenstruktur ist ein wenig unübersichtlich. Orientier dich doch daran, wie es die anderen gemacht haben, denn die Reime und der Vibe haben Potential; die Reimstruktur erinnert mich ein wenig an alte Lakmann- und Absztrakkt-Sachen. Ich mag deine Wortwahl und den Satzbau; sehr bildhaft und kraftvoll! Zwischen den guten Zeilen ist mir allerdings zu viel Unsinniges, z.B. „...hysterisch wie saurer Regen...“ Teilweise ist es auch etwas sprunghaft.


    phantom kid: Eine interessante Herangehensweise; der Pathos ist nicht mein Fall, aber besonders in der Tränen-Zeile gefällt mir die Poetik dahinter. Die „...manchen haben es vergessen...“-Zeile gefällt mir am besten. Inhaltlich nicht viel neues; mir fehlen die guten Pointen, um die Themen interessant zu gestalten. Die letzte Zeile finde ich allerdings gut. Die Reime sind in Ordnung; ein paar schöne Nomenreime. Find´s auch thematisch etwas zu sprunghaft.

    SuziQ: Sehr viel Poesie, unter der leider der Inhalt leidet. Die Zeile „...grau in grau...“ ist ganz gut, aber danach folgst Du zu lange dieser Metapher; ich fände ein paar Beispiele aus deinem Leben wären wesentlich kraftvoller, um diese Düsternis zu unterstreichen. Technisch nicht schlecht, aber mich stört die fehlende Zeichensetzung; dadurch gehen viele Pointen unter und es insgesamt nicht so angenehm zu lesen.


    Besserwiedu: Originelle Idee. Hättest du allerdings schon am Ende aufklären können, ist ja immerhin die Pointe. Ich finde die Anspielungen machen im Nachhinein Sinn, aber ohne die Pointe hat der Text nicht wirklich einen roten Faden, auch wegen der Wortwahl, die nicht zur Zeit passt wie „Mio Scheine“ oder „Modellyachten“. Technisch find ich´s okay, lässt sich angenehm lesen. Die „schreit nach Gott“-Line gefällt mir am besten.


    honoshi: Der Vibe, den du rüberbringen willst, kommt nicht so gut rüber. Die „selbstfremd“-Zeile ist ganz gut, aber ansonsten zu viel Drumherumgerede. Hier täuschen blumige Formulierungen über den fehlenden Inhalt hinweg, z.B. die Zeile mit dem schwarzen Peter ist oberflächlich. Inhaltlich nicht ganz mein Ding.


    whitie: Ich kenne den Song nicht. Der Text gefällt mir allerdings. Die Zeile mit der Weltreligion ist cool, die „Jumpscare“-Line auch! „Gras über die Sache...“ von der Idee her nice, die Umsetzung aber fast schon ein bisschen zu plump.
    Finde die Formulierung „heut ist n Jumpscare“ klingt nicht ganz rund. Die Wortwahl finde ich an ein-zwei Stellen, z.B. „weird“, unpassend. Schöne Nomenreime; Wetterleuchten - Steppenläufer ist nice. Das drangeklatschte „stur“ ist etwas unschön. Was mir nicht gefällt, ist „also Darling, eins ist klar, ich sag nur...“ - das ist eine Dreiviertelzeile praktisch nur Filler, der nicht viel aussagt. Die Schluss-Pointe gefällt mir, ich sehe aber nicht so viele Hinweise darauf im Text – die Metapher bietet ja viel Potential. Aber ist ein schöner Abschluss für einen guten Text.


    Ich würd meinen Vote an Indika geben. Whities Text ist auch nice. GSGS Platz 3 für mich.

  • Null Zeit gerade, sorry.


    Indika: Gute Pointen und Formulierungen, durch die bildhafte Sprache kann man sich gut in das Thema hineinversetzen. Technisch gesehen fehlen mir ein paar Nomenreime. Die Alpen sagen "Prost" sobald die Meere ein' heben ist highlight.


    UnKn0wn1: Inhaltlich schön melancholisch, aber zu simpel gehalten. Arbeite an deinem Stil und deiner Technik und dann wird das.


    GSGS: Da fehlt einfach eine richtige Formatierung um den Überblick zu behalten. So ist es ein Durcheinander mit eingestreuten Reimen. Sehe aber generell Potenzial wenn du dir mehr Mühe gibst.


    phantom kid: Die Reime sind manchmal unsauber, kann man aber drüber hinwegsehen. Ansonsten guter Lineaufbau und killa Punch zum Schluss.


    SuziQ: Versuch deine Aussagen mehr auf den Punkt zu bringen. Du könntest mehr aus deinen (guten) Ideen rausholen.


    BesserWieDu: Aus der Sicht von Noah zu schreiben schon ziemlich dope Idee. Eine bessere Umsetzung und das wird killa.


    Honoshi: Liest sich so als hättest du das zum Spaß geschrieben und das ist ja auch nicht verkehrt. :)


    Whitie: Guter Text, weißte selbst. Herangehensweise, also das Umdrehen des Themas dope und gut umgesetzt.


    Vote:


    Mir persönlich gefällt der Text von phantom kid am besten. D.h. mein Voting ist fürn Arsch weil es jetzt 3-3 steht. :rolleyes:

  • Indika: Finde den Text ziemlich nice, habe ich ja schon im Thread geschrieben, die Schimmel-Line gefällt mir extrem. Stimmung wird aufjeden kreiert und kommt auch an.


    Unkno0wn1: Fängt finde ich sehr nice an, baut dann aber leider kontinuierlich etwas ab und verliert an Tiefe und Wirkung, wäre andersrum vielleicht etwas besser gewesen. Aber Gehörgang und Blickfeldlines gefallen mir sehr sehr gut.


    GSGS: Habe bisschen mit der Formatierung zu kämpfen, glaube bei der und den Grammatikfehlern fängt so ein bisschen das Problem an, sich auf den Text einlassen zu können. Man muss aber fairerweise sagen, dass das Niveau der anderen Texte auch ohne den Formatierungspunkt einfach höher ist. Man merkt halt auch an so Sachen wie '...ihr rennt ins Verderbnis', dass du da nicht so viel Mühe reingepackt hast wie andere es gemacht haben und es wirkt dann auch eher wie einfach runtergeschrieben. Aber denke das du mit mehr Mühe und Übung da auf jeden Fall andere, deutlich höhere Level erreichen kannst und wirst. Für einfach runtergeschrieben geht das für mich aufjeden voll fit, ist nur im Vergleich dann nicht konkurrenzfähig, aber das ist ja klar :D.


    phantom kid: Sehr dope, alleine die Verpackung vom Regen zu Arche und der Faulheit, Naivität, Gewalt und Dummheit der Menschen ist extrem nice. Wie du das an den Mann bringst ist auch sehr gelungen, sehr gut gewählte Worte, gerade an der Stelle mit der dritten Chance, es liest sich flüssig und wird quasi vom Tropfen zum Fluß, trotz oder vielleicht gerade wegen der unreimen Reime, gerade vor der 'Tragikkomödie'. Die 'Verbrennung des Bauplans' ne sehr nice Pointe am Schluß.


    SuziQ: Muss deinen Text lesen wie du bei einem Track von dir rappst. Glaube das war 'Kinder der Sehnsucht'. Ist irgendwie schon so ein akkustischer Stil den ich wohl unterbewusst mit dir verbinde. Hat mich gerade irgendwie beeindruckt, weil ich nicht viel von dir kenne bis jetzt. Glaube das macht es aber auch schwierig für mich das wirklich zu bewerten, weil da so viele Bilder und so viel Tiefe reininterpretiert werden kann, dieser 'ballernde' Stil aber auch schon nur beim Schriftlichen nicht genug Zeit gibt, um wirklich immer hinter und zwischen die Zeilen zu kommen und sich die Bilder ausmalen zu können. Finde die Bilder und Metaphern die du kreierst aber sehr gut. Das sich 'rausholn an den Ohren aus dem dunklen Tränental' z.B. finde ich besonders gut und mir gefällt die Idee. Sehr passend für den Schmerz und die Schwierigkeiten, die Verlinkung zu anderen Menschen von denen man abhängig ist und die Gefahr, dass die Ohren abreissen, weil es dafür nur eine sehr geringe Kraft braucht.


    Besserwiedu: Muss gestehen das ich da einiges glaube ich nicht wirklich peile, warum man z.B bei einer Brust Op Holz vor der Hütte hat? Die Noah Idee finde ich gut, hat bei mir einen Moment gedauert bis ich die gerallt habe, gefiel mir dann aber um so besser. 'Modellyachten kleben schmollst'- 'weltklasse Zedernholz', finde ich irgendwie gut und herausstechend, habe textlich das Gefühl das du dich mehr auf die Reime konzentriert hast als die anderen, und dafür nach der Noah Idee und der Aufrechterhaltung der Verbindung etwas weniger um das was zwischen den Zeilen steht. Finde das sticht deshalb wegen Andersheit etwas raus, aber definitiv nicht im negativen Sinn.


    honoshi: Bin mir nicht so sicher was ich davon halte, glaube mir fehlt die Zeit jetzt und die Lust mich da tiefer mit auseinander zu setzen :D. Die offensichtlicheren Ideen/Lines wie sich selbstfremd zu sein wenn man nur Blick für globale Probleme hat und die Welt global verändern will, aber es nicht mal lokal angefangen bei sich selbst schafft, finde ich gut. Der Englische Abschluss ist ne nette Idee, finde die Umsetzung aber ausbaufähig und zu fernab vom 'Standartenglisch' um es feiern zu könnnen.


    Whitie: Idee sticht natürlich ähnlich wie bei Besserwiedu raus, wobei es bei dir noch routinierter wirkt und schon merkbar aus Erfahrung spricht. Die Fußstapfen Line ist schon übertrieben nice, es liest sich flüssig und wird von Mal zu Mal irgendwie besser. Der Schluß ist auch einfach on-point.



    Schwere Entscheidung, finde einige Texte echt dope, aber der von phantom kid fängt mich letzten Endes am meisten ein und trifft den größten Nerv. Deshalb würde ich für phantom kid voten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!