Indika - Regen [LTW]

  • ...Die Wolken am Himmel sind dunkel
    Es regnet in strömen, die Kinder sind schmutzig
    Im Keller schwimmen Fische, der Schimmel ist durstig
    Wüsten sind matschig und Schilf bildet Wurzeln
    Dunkelgraue Wolken voll mit Tränen betankt zieh'n
    am Himmel plötzlich auf und es regnet aufs Land, ein
    Orkan bedeckt den Globus ...die Erde weint Tränen und
    die Alpen sagen "Prost", sobald die Meere ein’ Heben, da ist
    kein Licht von der Sonne, nur die Ewigkeit des Regens und
    die herrschende Spezies sind die Internettrolle
    Du entwickelst dich zu Gollum unter finstersten Wolken,
    denn die Menschen werden blass so wie im Winter im Norden
    und verstecken sich zu Hause, wo sie einsam alle hassen,
    doch die Decke bricht zusammen unter all den Wassermassen
    Die Erde wird zur Waterwold ...Tibet zu Atlantis
    Ich machs wie Kevin Costner und mutiere zu nem Mannfisch

  • Eine matschige Wüste ist coole Bildsprache dafür das es stark regnet. Den lustigen Bruch am Ende finde ich auch gut. Finde es etwas komisch das es am Anfang schon in Strömen regnet und der Himmel bedeckt ist, dann aber nach zwei Zeilen Luft dazwischen nochmal davon geredet wird, dass es ja jetzt plötzlich regnet. Ich verstehe außerdem nicht warum der Schimmel durstig ist.

  • Die ersten 4 sind eine Art Vorwort zur Beschreibung der Umgebung oder so. Von der Chronologie fängt es erst ab der 4. Zeile an. Das sind auch 2 verschiedene Flows von der Metrik. Dachte, dass man das checkt. Egal.
    Der Schimmel isn Nimmersitt? und freut sich, dass es regnet. Wollte das eigtl noch verändern, habs aber verplant. Mag die line auch nicht

  • Jo ich finde die Schimmelline übertrieben nice! Lass die bloß drin :D!
    Finde den Text generell ziemlich gut! Die einzige Line die ich bisschen unglücklich finde ist die 'denn die Menschen werden blass so wie im Winter im Norden', verstehe da weder den Sinn noch den Reim/Zweck dahinter ehrlich gesagt. Aber alles andere gefällt!
    Btw. zu SuziQs Post: Meerjungfraumann und Blaubarschbube sind aus Spongebobs Unterwasserwelt, der Bube ist quasi der Robin bei Badman glaube ich. (Falls das jemandem zum Verständnis hilft, und ich verstehe nicht wie man da gedanklich zum Wrack kommt? :D)

  • Zitat

    denn die Menschen werden blass so wie im Winter im Norden


    ...wo sie einsam alle hassen


    Bruder mach nicht diese, dat sind ganz furchtbare Zweckreimstöpselungen


    davon ab bist du formulierungstechnisch variabler geworden und das ist ja schomma was


    inhaltlich so schtandard bis langweilig

  • [MENTION=1051695]ToVar[/MENTION] Danke fürs Feed, im nordischem Winter ist es immer dunkel. Unter den Wolken scheint auch keine Sonne. Vielleicht verstehst du die Line ja jetzt :)
    [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] da bin ich aber froh, dass der Text nicht komplett scheiße ist. Vielleicht wird’s ja bei nem anderen Thema kreativer. Regen halt.

  • ich finds nice

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!