Until Dawn - Diskussionthread

  • Es gibt hier noch keinen Thread für dieses Spiel?!


    Ich habe es erst vor kurzem entdeckt, auch wenn es schon von 2015 ist, aber muss wirklich zugeben, dass ich es vollkommen feier. Habe selten ein so packendes und schmerzhaftes Spiel erlebt und im Vergleich zu solch verkommenem Müll wie "Life is strange" kann ich es jedem, der die nötige Hardware hat, es noch nicht kennt und auf guten Horror steht absolut empfehlen.


    Wer kennt es und hat vllt sogar Lust, sich ein wenig darüber zu unterhalten? Kennt ihr vllt irgendwelche geheimen Lösungswege oder Eastereggs? (Ich habe gehört, dass viele falsche Entscheidungen Dr. Hill dazu bringen, von Mal zu Mal mehr wie ein Zombie auszusehen, aber keine Lust, da noch groß rumzuexperimentieren oder nach sowas zu googlen) - ja, ich bin aktuell durchaus kommunikativ!

  • Hab mal ne halbe Stunde gezockt und diese Quick Time Events sind mir doch ein bisschen zu öde. Hab zwei Spieler verloren, weil man das Pad ruhig halten sollte und beim Dritten hab ich das Pad einfach auf den Tisch gestellt.
    Das Spiel wirkte ganz unterhaltsam, mein Kumpel fand es gut. Ich habe aber auch nur das Ende miterlebt und die Story dafür kenne ich nur zum Teil.

  • Hab zwei Spieler verloren, weil man das Pad ruhig halten sollte und beim Dritten hab ich das Pad einfach auf den Tisch gestellt.


    Meinst du die Situation, wo Victor (der mit dem Flammenwerfer) und Chris krepieren können, nur weil du das Pad nicht ruhig hältst? Das ist doch schon recht spät im Spiel? Das mit dem Pad machen btw die meisten so!


    Natürlich sind die Quicktime-Events an für sich mega öde, aber alleine wie viel Bedeutung sie jeweils für die Leben der einzelnen Darsteller haben, finde ich mega innovativ und all die verschiedenen Arten, wie man so im Laufe des Spiels sterben kann, finde ich absolut unterhaltsam und spannend...

  • Das Problem an dem Spiel (wie auch bei vielen anderen aus dem Genre) ist, dass es einem große Entscheidungsfreiheit vorgaukelt, die Unterschiede in der Story jedoch marginal bleiben.
    In diesem Fall z.B. was das Überleben bestimmter Charaktere angeht, da fühlte ich mich schon etwas verschaukelt.
    Für n netten Abend mit 1,2 Leuten und Controller weiterreichen aber schon ganz nett.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Aber es ist doch möglich, jeden einzelnen Charakter lebendig durch die Nacht zu bringen? Oder eben jeden einzelnen brutal sterben zu lassen?


    Wie schon im Ausgangspost erwähnt, finde ich es im Vergleich zu anderen "Größen dieses Genres" absolut überragend und die Story und Hintergründe brachten mich zumindest dazu, mir das Spiel wiederholt (auch jeweils mit mehreren Leuten) reinzuziehen.

  • Das ist schon richtig, nur gibt es bei einigen mehr und bei anderen weniger Möglichkeiten zu sterben. Das Spiel suggeriert jedoch stetige Gefahr, obwohl es bei einigen Charakteren schlicht egal ist, wie man sich entscheidet/QTE absolviert, sie überleben.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Im Endeffekt ist es eh bei jedem einzelnen Charakter irrelevant (sind ja nur Motion-Capture-Aufnahmen in einem Spiel haha), aber irgendwie baut doch jeder Spieler für sich jeweils zu verschiedenen Charakteren eine emotionale Bindung auf. Alleine das feier ich schon so und empfehle das Spiel daher mit gutem Gewissen. Sind auf jeden Fall zig-tausend mögliche Optionen (zu sterben oder überleben), die Story ist an für sich packend für Horror-Fans und scheinbar vom Gameplay her genau im Trend der heutigen Zeit. Zumindest 2 mal muss man es durchspielen, um gewisse Dinge zu erkennen und verstehen, Probleme zu lösen und überleben.


    Habe jetzt schon einige mögliche Walkthroughs gesehen und empfehle es daher :)


    Das Ding mit der stetigen Gefahr; Ist ja irgendwie auch so (spätestens wenn man die Quicktime-Events verkackt) und in meinen Augen einfach so ein "Horror - bzw. Splatter/Survival- Ding"

  • Meinst du die Situation, wo Victor (der mit dem Flammenwerfer) und Chris krepieren können, nur weil du das Pad nicht ruhig hältst? Das ist doch schon recht spät im Spiel? Das mit dem Pad machen btw die meisten so!


    Natürlich sind die Quicktime-Events an für sich mega öde, aber alleine wie viel Bedeutung sie jeweils für die Leben der einzelnen Darsteller haben, finde ich mega innovativ und all die verschiedenen Arten, wie man so im Laufe des Spiels sterben kann, finde ich absolut unterhaltsam und spannend...


    Bei mir war es ein Mädchen und ein Typ, die unten in der Höhle geflohen sind und sich versteckt haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!