Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Engine Itano vs Tomaten Mark ist wie Engine Itano vs Dima Richmann wieder eines dieser Battles, wo egal wer gewinnen wird viele Leute werden sich über das Ergebnis aufregen. Sehe auch so gut wie kein "egal wer weiter kommt beide haben es verdient", sondern die meisten würden es nur einer Person gönnen. Meine Einschätzung ist, dass Engine das knapp durch die Jury gewinnen wird und viele von Fehlentscheidung reden.

  • Engine Itano vs Tomaten Mark ist wie Engine Itano vs Dima Richmann wieder eines dieser Battles, wo egal wer gewinnen wird viele Leute werden sich über das Ergebnis aufregen. Sehe auch so gut wie kein "egal wer weiter kommt beide haben es verdient", sondern die meisten würden es nur einer Person gönnen. Meine Einschätzung ist, dass Engine das knapp durch die Jury gewinnen wird und viele von Fehlentscheidung reden.


    Mir egal hauptsache die Tomate fliegt :zeter: Hätte schon gegen Wandel fliegen müssen. So aber genug rumhaten für heute! Sehe es wie du.. bei dem Battle wird nicht jeder mit dem ergebnis zufrieden sein.

  • Gabs denn jemals ein Battle bei dem alle mit dem Ergebnis zufrieden waren?


    Es wird vielleicht nie komplett jeder zufrieden sein, aber bei manchen Battles nimmt es andere Ausmaße an wie sehr sich die Leute beschweren. Bei Dima vs Engine war das ganz schlimm, bei Peat vs MJM fanden es viele schade, aber es wurde nicht so oft von Fehlentscheidung gesprochen und bei Battles wie z.B. mRo vs Muränenmann gab es kaum jemanden der sich beschwerte. Was ich meine ist, dass Engine vs Tomate eines der Battles mit größeren Ausmaßen ist.

  • Gabs denn jemals ein Battle bei dem alle mit dem Ergebnis zufrieden waren?


    Gefühlt jedes Melanie-Battle 2016, vielleicht mit Ausnahme des Achtels.


    Dieses Jahr fällt mir grad keins ein... wobei Neko X Brian einen starken "beide weiter / mir egal, beides zu gut" - Status hatte, zumindest in der kurzen glückseligen Zeit zwischen RR und Ergebnis.

  • Also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit diesem Halbfinale.


    Ich bin sowieso noch immer etwas geflashed von diesem VBT. Jetzte rstmal finale aber danach kann ich 2019 erstmal damit verbringen alle dopen runden vom letzten VBT für mich nochmal aus zu graben und in eine playlist zu schmeißen. Wurde und wird viel gelabert aber ich finde den output dieses letzten VBT echt nochmal klasse.


    Und besonders freut mich, das Leute wie mRo und Peat und Tomatenmark Leute einfach durch ihre tracks überzeugen konnten. Rapper die zwar bekannt waren die aber echt kaum bis keinen hype hatten und inzwischen einfach viele überzeugt haben, so das inzwischen z.B. Peat die meisten feiern statt dem üblichen 'dieses finale ist scheiße' Geweine. Das freut mich einfach :)

  • Gibts beim diesjährigen VBT paar richtige Kracherrunden, die man kennen sollte? Hab grad Bock mir bisschen was reinzuziehen, aber keinen Bock mich durch 50 Runden wackness zu kämpfen, auf der Suche nach der einen guten Runde

  • Gibts beim diesjährigen VBT paar richtige Kracherrunden, die man kennen sollte? Hab grad Bock mir bisschen was reinzuziehen, aber keinen Bock mich durch 50 Runden wackness zu kämpfen, auf der Suche nach der einen guten Runde


    Also Lucs' Achtel HR is wohl eine der besten Runden/die beste Runde mMn.
    Ansonsten das komplette Neko-Brian-Battle.
    MJM's 16tel RR is für meinen Geschmack die beste Konterrunde.
    Und Aalmann's 4tel RR is der größte Loopshit, die werd ich in 20 Jahren noch hören.

  • Gibts beim diesjährigen VBT paar richtige Kracherrunden, die man kennen sollte? Hab grad Bock mir bisschen was reinzuziehen, aber keinen Bock mich durch 50 Runden wackness zu kämpfen, auf der Suche nach der einen guten Runde


    Mit MJM machst du eigentlich nix falsch. Der Don (RRG) hat 3 schöne Vorrunden gebracht, Neko Vr3 und Markant Vr3 + 64stel. Für den Trashfaktor vielleicht noch lensch.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Jo, die Kollegen haben schon gut vorgelegt, ich erweitere mal die Empfehlung der Lucs 8tel-HR auf das gesamte Dima-Engine - Battle, mMn eines der Highlights des Jahres. Brian-Neko ebenfalls.


    Ansonsten empfiehlt sich einiges von Bernd ohne Namen, VR3 und 32stel sind herausstechend. Blektro's 16tel HR sollte man zumindest mal gehört haben (14 Liter Ayran), ebenso wie Phinics 16tel RR (Hook des Jahres). WandelBarZ 32stel und 16tel HR's reissen so ziemlich alles ab und MC Zirkel als Gutelauneflummi macht zumindest in den VRs ordentlich Spass (das Viertel mit mRo hat auch seinen Reiz, auch wenn er da gnadenlos untergeht, dafür vielleicht mRos beste RR).


    Last but not least die Erinnerung an drei vielleicht nicht überspektakuläre, dafür durchgehend starke 16tel-Battles mit einigen echten Highlights, die ich mir bis heute immer wieder gerne in ihrer Gesamtheit gebe: 2feels vs. Tomatenmatsch ("Rap am Tag, Letsplays in der Nacht"), Brian vs. Holiday-Cat ("Engine Lombardi") und Sherly vs. Neko ("Ey du willst dick flowen aber Text ist egal Neko, naises Konzept hast du da")

  • Battles die ich im Gesamten gut finde(Zwischen 32tel und 4tel finale):
    Engine Itano vs Dima Richmann
    Peat vs MJM
    Neko vs Brian Diamond
    Tomaten Mark vs Wandelbarz
    Engine Itano vs Tondichter
    T-Jey vs Sinny
    Neko vs Sherly
    Sitch vs MJM


    Einzelne starke Runden:
    Wandelbarz vs Talf
    Peat vs Brian Diamond HR
    mRo vs MCZirkel HR
    Darth Morty vs MJM HR
    WandelBarz vs Shliwa HR
    mRo vs Äym
    Peat vs Nobel Chap
    Darth Morty vs x_X

  • Gibts beim diesjährigen VBT paar richtige Kracherrunden, die man kennen sollte? Hab grad Bock mir bisschen was reinzuziehen, aber keinen Bock mich durch 50 Runden wackness zu kämpfen, auf der Suche nach der einen guten Runde


    Geb dir mal Lensch (zB VR1) und boboblocksberg (zB 32tel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!