Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Kein großes Ding eigentlich. Hab auch kein Beef mit Tamo oder so. Aber ich habe ihn ursprünglich auch nach einer Hook gefragt
    für die HR und hab dann eine Absage bekommen weil er "weder Zeit noch Kopf für's VBT hat und raus ist". War für mich dann gegessen.
    Ihn in dann in der RR gegen mich zu sehen mit der Begründung "Hatte Lust auf kontern und der Beat ist so geil" ist für mich dann einfach
    kein Argument und ein bisschen "ehrenlos". Da mag aber jeder seine Prinzipien anders setzen.
    Fand den Move einfach uncool und hab mir daher die Hook nicht angehört.
    Aber wie gesagt, kein Jahrhundertbeef oder so. Alles cool soweit.


    Danke für die Antwort trotz akuter Fässer-Aufreiß-Gefahr

  • inhaltliche bewertung kommt natürlich erst nach den RR, aber peats runde auf jeden fall wieder krasser loopshit. mRo auch mit nem sehr schönen beat; muss mir das ganze aber nochmal ein bisschen anhören.

  • richtig schlimmes Halbfinale.. das ist alles so unendlich hängen geblieben.
    Die einzige Runde die okey ist, ist von Peat... bei allen anderen Runden könnte man kaum sagen ob sie von 2009, 2013 oder 2019 sind.
    Das VBT ist einfach so eine krasse Bubble... alle verbleibenden Teilnehmer (ausgenommen Peat.. da hab besteht noch ein Funken Resthoffnung) vollends grauenvolle MCs ohne Persönlichkeit/Stil/Optik/Moves/Style etc.

  • hatte sehr niedrige erwartungen wegen des verbliebenen teilnehmerfelds. muss aber zugeben dass ich positiv überrascht bin.
    peats runde ist die erste die mir von ihm gefällt, auch tomaten mark liefert gut ab.
    von mro und engine itano bin ich etwas enttäuscht, bei letzterem nervt mich die musikalische monotonität einfach.
    frei nach dem motto: bloß nicht aus dem schema ausbrechen und mal einen stilistisch anderen beat picken. leider klingt alles worauf engine itano seit den playoffs rappt gleich.
    denke er wird tomaten marks beat aber besser nehmen als umgekehrt.
    sehe bei engine auch gewisse parallelen zu techrap, der hat den titel auch mit musikalisch maximal abwechslungslosem output geholt.
    finde aber dass engine einiges mehr auf dem kasten hat als techrap, daher sollte er im falle eines finaleinzugs bitte mal aus seinem gewohnten muster ausbrechen.


    e: gibts eigentlich ein battle um platz 3?

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Emmage ()

  • richtig schlimmes Halbfinale.. das ist alles so unendlich hängen geblieben.
    Die einzige Runde die okey ist, ist von Peat... bei allen anderen Runden könnte man kaum sagen ob sie von 2009, 2013 oder 2019 sind.
    Das VBT ist einfach so eine krasse Bubble... alle verbleibenden Teilnehmer (ausgenommen Peat.. da hab besteht noch ein Funken Resthoffnung) vollends grauenvolle MCs ohne Persönlichkeit/Stil/Optik/Moves/Style etc.


    Was bei dir denn los ?

  • Was bei dir denn los ?


    nichts.. ich äußere meine Einschätzung zum künstlerischen Niveau des Halbfinals. Kann auch gern noch 10 Daumen runter mehr geben... das ändert nichts an meiner Aussage.

  • Hinrunde von mRo gefällt mir persönlich am besten, Peat auch ganz gut. Runden von Engine Itano und Tomaten Mark überzeugen mich dagegen nicht so ganz. Die von Itano finde ich ziemlich mittelmäßig, die von Tomaten Mark sagt mir nicht so ganz zu.

  • mRo und Peat haben beide sehr guten Runden geliefert. Engine klingt wie immer und so langsam macht es mich müde.. aber ist auch so solide wie immer. Tomaten Mark hat für mich seine beste Runde bisher rausgehauen aber ich mag ihn einfach immer noch nicht. Freu mich aber auf die RRs da beide Beats gepickt haben die der Gegner gut nehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!