Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Wenn Lucs wieder etwas aufdreht sehe ich kaum eine chance für Tomate. Peat vs mRo komplett offen. Beide sind dieses Jahr sehr stark unterwegs und freu mich auf die Runden. Traumfinale zurzeit wäre Engine vs mRo.

  • Freu mich. Peat VS mRo sind halt die zwei dark horses dieses VBT gegeneinander. Das wird cool glaube ich. Bin aber auch gespannt wie Mark und Lucs gegeneinander batteln. Das sind ja schon so ganz andere Gegner als alle bisherigen in ihrem turnierverlauf :)

  • Finale-Aufwärmen für Engine


    Aufwärmen?? Der muss aufpassen, dass er an der ekelhaft unschlagbaren Langweiligkeit von Mark vorbeikommt, ohne sich nen groben Schnitzer zu erlauben. Mark ist viel zu routiniert, weder gegen Fühls, Wandel oder Aal auch nur irgendeine Schwäche gezeigt, mal abgesehen dass er zweimal zu unrecht durch kam und man sich nicht erinnert was er da gerappt hat. War schon ne Durchreiche, aber halt irgendwie legit, ist wohl mit der kompletteste Rapper im post13-VBT.
    Ich sehe Engine wirklich gefährdet, mehr als in jeder anderen Paarung (obwohl, bei den beiden...) Mag sein dass er Favostatus hat, aber den hatte er gegen Dima auch und da rettete ihn nur der kollektive Hass auf letzteren.

  • Ich denke auch, Lucs sollte alles andere machen als Tomatenmark zu unterschätzen. Der gute Junge ist bis ins Halbfinale gekommen, ohne sein ganzes Potential zu zeigen.
    Bei Mark habe ich immer das Gefühl, wenn er den richtigen Moment, den richtigen Beat, den richtigen Tag beim Texten erwischt, kann der noch ne heftige Überraschungsrunde raushauen....bei Lucs habe ich hingegen das Gefühl, der hat sich so stabil auf seinem hohen Produktionsniveau mit Musikalität und ein paar Flachwitz-Punches eingependelt.
    Beide Paarungen auf jeden Fall spannend.



    ein Turnier namens SDB 4.0


    Wo gibts denn Infos dazu?

  • Meine Wunschpaarungen wurden gelost, nice.


    Liegt unter anderem daran, dass Tomaten Mark der einzige ist, der von Lucs noch keine Gasthook hatte.

  • Ich denke auch, Lucs sollte alles andere machen als Tomatenmark zu unterschätzen. Der gute Junge ist bis ins Halbfinale gekommen, ohne sein ganzes Potential zu zeigen.
    Bei Mark habe ich immer das Gefühl, wenn er den richtigen Moment, den richtigen Beat, den richtigen Tag beim Texten erwischt, kann der noch ne heftige Überraschungsrunde raushauen....bei Lucs habe ich hingegen das Gefühl, der hat sich so stabil auf seinem hohen Produktionsniveau mit Musikalität und ein paar Flachwitz-Punches eingependelt.
    Beide Paarungen auf jeden Fall spannend.


    Hallo Tomatenmark... ich kenne dich nichttttt.

  • Aufwärmen?? Der muss aufpassen, dass er an der ekelhaft unschlagbaren Langweiligkeit von Mark vorbeikommt, ohne sich nen groben Schnitzer zu erlauben. Mark ist viel zu routiniert, weder gegen Fühls, Wandel oder Aal auch nur irgendeine Schwäche gezeigt, mal abgesehen dass er zweimal zu unrecht durch kam und man sich nicht erinnert was er da gerappt hat. War schon ne Durchreiche, aber halt irgendwie legit, ist wohl mit der kompletteste Rapper im post13-VBT.
    Ich sehe Engine wirklich gefährdet, mehr als in jeder anderen Paarung (obwohl, bei den beiden...) Mag sein dass er Favostatus hat, aber den hatte er gegen Dima auch und da rettete ihn nur der kollektive Hass auf letzteren.


    Und mal abgesehen davon, dass er auf seinen eigenen Beat nicht klargekommen ist. In Sachen Flow fehlt ihm da IMO Einiges um ein kompletter Rapper zu sein.


    Währenddessen hat es Engine selbst unter Zeitdruck geschafft, einen T-Jey relativ komfortabel zu schlagen. Ich sehe keine wirkliche Gefahr.
    Mark ist in Sachen Flow, Musikalität und Klangbild unterlegen, höchstens beim Text kann er punkten.
    Wobei mich weder die Runden gegen Wandel noch die gegen Aalmann in dieser Hinsicht überzeugt haben.

  • Kann nicht ganz nachvollziehen warum so negativ über Tomaten Mark gesprochen wird. Finde er hat alle Battles zurecht gewonnen und für mich ist er anders als mRo und Peat nicht unerwartet im Halbfinale, da ich ihm zu Turnierbeginn als einen der stärkstes sah. mRo und Peat haben im Turnier gezeigt wie gut sie sind, aber Tomaten Mark fand ich vornherein stark und seine bisherige Leistung war auch angemessen. Sehe ihn auf dem gleichen Level wie die anderen 3. Kann schon verstehen, dass man Tomaten Mark raus sieht, aber nicht weil er schlecht ist, sondern ich weil ich Engine doch noch etwas stärker als den Rest finde.

  • Kann nicht ganz nachvollziehen warum so negativ über Tomaten Mark gesprochen wird. Finde er hat alle Battles zurecht gewonnen und für mich ist er anders als mRo und Peat nicht unerwartet im Halbfinale, da ich ihm zu Turnierbeginn als einen der stärkstes sah. mRo und Peat haben im Turnier gezeigt wie gut sie sind, aber Tomaten Mark fand ich vornherein stark und seine bisherige Leistung war auch angemessen. Sehe ihn auf dem gleichen Level wie die anderen 3. Kann schon verstehen, dass man Tomaten Mark raus sieht, aber nicht weil er schlecht ist, sondern ich weil ich Engine doch noch etwas stärker als den Rest finde.


    Einzig den sieg gegen Wandel gönne ich Mark nicht :P Alles andere in meinen Augen mehr als zurecht gewonnen. Aber ja schlecht ist er nicht aber ich sehe es ebenso das Engine einfach nur besser ist. Die zeit wird es zeigen und ich bin sicher es wird ein sickes Battle.

  • Auf ein letztes Jahr mit VBT Runden, man bin ich gespannt auf die Halbfinalrunden, wer was zur Überbrückung braucht kann sich das 8el vom SDB 4.0 geben, fast alles richtig gut geworden.


    Wer übrigens gerne Gladius im Kingfinale battlen und vorher easy 30€ gewinnen will kann ja bei der SBA mitmachen, hier alle Infos dazu: https://youtu.be/kX2OCx34W8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!