Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • werde den aal und seine banger auch vermissen.war ne bereicherung und neben wandli und peat die entdeckung für mich dieses jahr im vbt.kann es aber absolut nachvollziehen das die tomate hier weiter ist,auch wenn das für mich persönlich eher ein draw war.

  • Schade, wollte Aalmann und Brian sehr gerne weiter haben. Bei Brian war es absehbar das er fliegt, aber bei Aalmann habe ich echt nicht damit gerechnet. Sehr schade.


    Da Brian raus ist, ist mein jetziges Wunschfinale dann wohl mRo gegen Engine Itano. Hätte ich anfangs niemals mit gerechnet, aber mRo hätte es echt verdient ins Finale zu kommen.

  • Ergebnisse gehen soweit klar.
    Nichts gegen T-Jey aber ich bin froh, dass er endlich mal in einem knappen und durchaus etwas umstrittenen Battle mal nicht als Sieger hervor geht. Sonst ist es in so Fällen am Ende immer irgendwie auf ihn hinausgelaufen.
    Ansonsten hätte ich eher Aalmann als Sieger gesehen, aber war ein enges Battle.

  • Ergebnisse seh ich auch so. ABER Halbfinalbesetzung hätte ich NIE so gedacht bei Turnierbeginn. Selbst bei meinen Einschätzungen der playoffs hatte ich genau 1 von den 4 halbfinal Teilnehmern gesehen.


    Umso lieber sage ich aber uach, dass die 3 die ich nicht erwartet hätte (Peat, mRo, Tomatemark) sich alle den Platz im Halbfinale einfach verdient haben. Da kannst du sagen was du willst aber die hat kein hype her getragen oder komische Vorlieben von irgendwem. Die 3 haben einfach in jedem Battle abgeliefert, entertained, musik gemacht und sich damit hier durchgekämpft.


    Und deswegen freue ich mich (auch wenn ich es so nie erwartet hätte) total auf das Halbfinale :-)

  • Ist halt wirklich so.
    Was Engine für einen Weg durch die Playoffs hatte, das hätten alles auch potentielle Halbfinales sein können, inklusive zwei der zähesten VBT-Gegner überhaupt und er hat sich da aller Kritik zum Trotz souverän durchgekloppt. Hut ab.
    mRo spätestens seid dem Gerdbattle (bei dem ich ihn sogar raus gesehen habe) auch nur noch konstant geil am abliefern, wenngleich er's mit Muräne etwas leichter hatte als Engine mit Dima. Dafür gegen Zirkel absolut meisterhaft abgeliefert, die RR könnte man in zehn Jahren als Klassiker des VBT's werten. (Sitz Platz Rolle Sony Vegas).
    Peat aber halt doch irgendwie die Überraschung des Turniers. Bisschen ähnlich wie Tomatenmark von den Skills her, vielleicht nicht ganz die gleiche Höhe, aber auch hier, keine wirklichen Schwächen. Gegen Pueblo verdient vorne, gegen MJM dann überraschend völlig zurecht (allem Hype für den anderen Dulli zum Trotz) und jetzt Brian auf die Art gebattlet, wie man ihn vor die Tür setzen kann.


    Halbfinalwunsch:
    Engine gegen mRo (damit's passiert)
    Peat gegen Mark (damit dessen Siegeslinie vielleicht endlich mal wackelt)


  • Aber lass mich mal erklären, warum das ein Scheiß-Argument ist:
    [...]


    Haha, Props dafür dass du die zentralen Axiome der VBT-Relativitätstheorie nochmal so schön erläutert hast, hat mich sehr unterhalten :thumbup:


    Ergebnisse gehen für mich klar obwohl Tomatenmark meiner Ansicht nach schon zum zweiten Mal gegen einen eigentlich stärkeren Gegner weiterkommt.
    Vor dem Turnier hätte ich never ever predicted, dass mRO und Peat mal im Halbfinale stehen....Respekt.


    Btw die Jury etwas dünn besetzt oder? Für n Viertelfinale kommt mir das so vor als seien es recht wenig Votes.
    Props an die Juroren, die sich größtenteils hier wirklich Mühe geben eine ausgewogene und differenzierter Bewertung abzuliefern und der Leistung der Turnierteilnehmer auch gerecht zu werden.

  • Meine Wunschpaarungen wären:
    Engine Itano vs Tomaten Mark
    Peat vs mRo
    Da Ich Peat vs Engine Itano im Finale sehen will und Peat vs Tomaten Mark glaube ich weniger cool ist als andere Paarungen, da es wie bei Wandelbarz vs Tomaten Mark wieder ein Rematch wäre und beide deswegen nicht mit ihrer besten Leistung kamen. Fände Engine vs Tomate auch sehr interessant.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Fristen noch weiter verlängert werden, damit es nicht so schnell vorbei geht und es vielleicht die Runden etwas aufwertet.

  • Und dem armen Zirkel zum Ende nochmal einen reingedrückt:




    Zum Ausgang:
    Über Peat freue ich mich sehr, über Mark auch, das war ein knappes Ding, aber geht in Ordnung. mRo unerwartet aber relativ gut, Lucs halt seit Anfang an Favorit.
    Hoffe auch Peat vs mRo, Lucs vs Mark.

  • Hat T-Jey jetzt eigentlich mit SpliffTastic die meisten VBT Battle bestritten? Ich habe bei beiden 39 gezählt. Wenn man nicht auf die Runden anzahl achtet, sondern nur auf Gegner anzahl müssten beide gleich auf sein. Auf jeden Fall auch noch ein schöner Meilenstein von T-Jey zum letzten VBT.

  • Halbfinalpaarungen bitte Peat vs mRo und Engine vs Tomate. Ich trauere aber immer noch sehr um Aalmann :/
    Und kurz etwas eigenwerbung: Interviews für die Specials sind gestartet, dieses Mal mit deutlich mehr Fragen an die Teilnehmer. :)

  • Vielleicht interessiert es ja jemanden. Es startet momentan ein Turnier namens SDB 4.0 und da machen auch viele die man aus dem VBT 2018 kennt mit.
    Leute wie:
    Color Crew
    Handschuhfach Links und Gerd McFly
    Peat und Peetindeed
    Darth Morty und Corner
    äym und reison
    D-Nice
    J.W Goethe
    Herrlich
    Habe heute zum ersten mal vom Turnier gehört, aber das Teilnehmerfeld sieht vielversprechend aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!