Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Ich glaub, ich versteh, was er meint.
    Er meint, dass WandelBarZ zu den besten 32 gehört hat, aber nicht zu den besten 16, und durch seine Paarung gegen Shliiwa ins Achtel gekommen wäre, gegen einen anderen Gegner jedoch möglicherweise geflogen wäre.


    Aber lass mich mal erklären, warum das ein Scheiß-Argument ist:


    Das lässt sich auf buchstäblich jeden Teilnehmer übertragen, der am Ende nicht das Turnier gewinnt. Nehmen wir mal das VBT 2015 als Beispiel.


    Du hättest nach der Verkündung der Ergebnisse des 16tels sagen können: "Boah Frank Hemd hat das Achtel nicht verdient, der hat nur gewonnen, weil er gegen Vitality musste. Gegen nen anderen Gegner wär er geflogen"


    Ist klar, aber gegen wen? Gegen welchen Gegner und vor allem gegen wie viele Gegner wäre er geflogen?


    Jenemy, wie sich im Finale zeigen sollte. War er unverdient im Viertel, weil er im Achtel gegen Falk musste, und nicht gegen Jenemy? War er unverdient im Halbfinale, weil er im Viertel gegen Clepto musste, und nicht gegen Jenemy? War er unverdient im Finale, weil er im Halbfinale gegen Dima musste, und nicht gegen Jenemy?


    Selbiges ist jetzt auf Wandel übertragbar. Gegen welche und wie viele andere 16tel-Finalisten wäre er geflogen? Wir wissen, dass er gegen Mark geflogen ist, also können wir Mark schon mal dazuzählen. Der musste allerdings im 16tel gegen 2feels, und Wandel gegen Shliiwa. Die haben jeweils ihre Gegner besiegt und Mark gewann im Anschluss im Achtel gegen Wandel. Gegen wen wär er noch geflogen? Lässt sich schwer überprüfen. Auch wenn jetzt Aalmann gegen Mark gewinnt, kann man nicht zu 100% sagen, dass er auch gegen Wandel gewonnen hätte, weil ihm Mark vielleicht als Gegner besser liegt als Wandel es getan hätte. Vielleicht hätte Wandel gegen Aalmann die beste Runde in der VBT-Geschichte gedroppt und wär damit ins Halbfinale eingezogen, wenn er gegen Mark gewonnen hätte. Hat er aber nicht.


    Nach deiner Logik hätte man auch sagen können, dass Neko unverdient in VR2 gelandet ist, weil er in VR1 gegen so einen Wack-MC namens VIO musste und nicht gleich gegen Brian.


    Nein, das ist absoluter Bullshit alter. Das macht einfach keinen Sinn, weil sonst das ganze Konzept eines Turniers in diesem Format keinen Sinn macht. Wenn man das so sieht wie du, hätte man auch nach der Veröffentlichung der Favoritenpunkteliste für VR1 einfach Shliiwa den Pokal überreichen können, weil er die meisten Favoritenpunkte hatte.

  • Ich habe nicht meht gesagt als dass es in bezug auf traffic ne scheiß idee war, die zuzulosen. Shliiwa hätte wohl nochn bisschen loopshit produzieren können, mehr hype ob die paarung später noch zustandekommt. Die favopunkte sind ha gedacht, um diese paarungen zu vermeiden und mehr traffic zu generieren. Lospech hin oder her, passiert dann halt. Sowas.


    Wenn das vbt aber zum lebensinhalt wird und kritik kategorisch abgelehnt wird, verrent man sich gerne mal. Kann man ja machen, sieht dann nur dumm aus.

  • Wenn man behauptet ein achtelfinale sei nicht gelost worden obwohl es von der Losung nen Video gibt zeigt man halt wie erbärmlich dumm man ist. Kann man machen, sieht nur erbärmlich dumm aus...


    Die aussage kam nicht von mir, ich leg nicht so viel wert aufs vbt um da noch groß zu recherchieren. Spricht ja für sich, dass es solche gerüchte gibt nachdem up das schon mit shliiwa und wandel gemacht hat.
    Ich verstehe aber, dass du jetzt nach diesem halm greifst. War schon ziemlich peinlich was du hier so ablässt.

  • Wenn das vbt aber zum lebensinhalt wird und kritik kategorisch abgelehnt wird, verrent man sich gerne mal. Kann man ja machen, sieht dann nur dumm aus.


    naja, jedem seine meinung. traffic aber (und ich weiß, worauf du damit hinaus willst. ist bei nem internet-turnier natürlich auch irgendwo ein punkt, über den man reden kann) ist vom gefühl her spätestens seit 2015, eher aber seit 2013 kaum noch eine kateogerie, in der hier gemessen wird und das aus gutem grund. und exakt jetzt, zum ende hin des vbt's, also zu einem zeitpunkt zu dem diese klickzahlen eh kaum mehr noch in "positiver hinsicht zu retten" sind, wirkt hier so ne absichtlich provokant formulierte kritik, die auf argumenten wie traffic und klickzahlen fußt, extrem unpassend. aus der zeit gefallen. unnötig. ist glaub ich klar, was ich meine.

  • Das ist jetzt der erste beitrag, den ich ernst nehmen kann. Ich finde auch vor allem, dass du vollkommen recht hast!
    Das turnier ist per se nicht schlecht, es war auf grund der größe und freien entfaltung immer mein lieblingsturnier.
    Das vbt sowie rappers.in sind ups hobbies, nicht gewinnorientiert sondern eine art herzstück.
    Nichtsdestotrotz ist es halt jahr für jahr an der organisation und infrastruktur "gescheitert"... und dieses jahr reiht sich da nahtlos ein. Mit sicherheit gibt es weitere gründe für die fehlende resonanz, aber das ist nunmal einer davon.


    Aber klar, man kann auch sagen, weil die leute jedes jahr nur meckern würde das turnier kaputtgehen. Man kann ja auch sagen, frauen werden vergewaltigt weil sie sich aufreizend kleiden. Man kann sich halt auch zodiackiller nennen. Ich urteile nicht.

  • Die aussage kam nicht von mir, ich leg nicht so viel wert aufs vbt um da noch groß zu recherchieren. Spricht ja für sich, dass es solche gerüchte gibt nachdem up das schon mit shliiwa und wandel gemacht hat.
    Ich verstehe aber, dass du jetzt nach diesem halm greifst. War schon ziemlich peinlich was du hier so ablässt.


    Gut das sich hier alle einig sind das du hier der peinliche bist...


    Davon ab, das beim 16tel die paarungen nach ups Lust und Laune geändert wurden war seit tunieranfang angekündigt, das dann als Grundstein für Gerüchte zu nehmen das andere, als losungen angegebene runden, auch (heimlich) geändert wurden ist doch einfach absurd..


    Davon ab ist in deinem letzten Post endlich mal ne vernünftige Aussage drin.
    Man hätte die Turniere schon besser organisieren können. Selbst heute weiß man manchmal nicht wann runden kommen wenn man nicht überall folgt.
    Mal wurde es auf youtube bekannt gegeben , mal äußert up sich in facebook gruppen, mal hier usw.



    Und zu deinem front gegen meinen forumnamen;
    Im Gegensatz zu deinem acc ist meiner schon bst 10 Jahre alt(wenn nicht sogar älter)
    Hier den Namen zu ändern (zumindestens als ich es das letzte mal vor 5 Jahren versucht habe) ist fast so einfach wie das Turnier organisiert ist, und mir im Endeffekt so ziemlich egal da ich im Forum eh so gut wie nie aktiv war..

  • Also du sprichst hier für alle was schon an sich peinlich genug ist, folgst dann stilistisch mit 2 absätzen "davon ab", machst 3 "dass" fehler in folge, wiederholst dann meine kritik und stimmst mir noch zu - hast du die vorher echt einfach nicht verstanden oder was!?
    Und den namen kann man seit jahren schon über 2 klicks im benutzerkontrollzentrum ändern


    Wir sind uns hier jedenfalls alle einig, das(s) ich der erbärmlich dumme bin. Schönen montag!

  • Also du sprichst hier für alle was schon an sich peinlich genug ist, folgst dann stilistisch mit 2 absätzen "davon ab", machst 3 "dass" fehler in folge, wiederholst dann meine kritik und stimmst mir noch zu - hast du die vorher echt einfach nicht verstanden oder was!?
    Und den namen kann man seit jahren schon über 2 klicks im benutzerkontrollzentrum ändern


    Wir sind uns hier jedenfalls alle einig, das(s) ich der erbärmlich dumme bin. Schönen montag!



    Danke für die sachdienlichen hinweise ♡


    Ich werde dich nun unter jedem meiner Beiträge verlinken damit du anschließend meine Rechtschreibung verbessern kannst und ich mich verbessern kann.
    Im Gegenzug fahr ich zu allen künftigen Auslosungen von dich angeblich nicht interessierend battlerapturnieren und sag dir inwieweit dort beim losen geschummelt wurde :)


    Liebe geht raus ♡

  • Ergebnisse finde ich alle nachvollziehbar und gut. Was ich vor dem Battle nicht erwartet hätte, aber mit den Runden verständlich finde ist, dass Peat gewonnen hat. Schade um Brian, aber dieses mal zurecht. Wird ein geiles Halbfinale.

  • Kann alle Ergebnisse so unterschreiben, auch wenn Aalmann's RR schon verdammt geiler Loopshit war. mRo rasiert einfach durch das Turnier, Wahnsinn. Bleiben die Leistungen so, könnte mRo im Finale gegen Engine echt mehr als gute Chancen haben.

  • Der nahezu unmögliche Fall ist eingetreten: Der Mann im Moor sieht Brian in einem Battle vorne. Ausgerechnet dann, wenn er ausscheidet. Na toll

  • Uff. Aalmann raus schon irgendwie schmerzhaft bei der RR und das auch noch so knapp (hätte ich das gevotet wär's mit zwei statt drei Punkten Unterschied ausgegangen). Tomatenmatsch auch irgendwie das lebende obere Mittelmass. Ein durch und durch fähiger Rapper ohne irgendwelche offensichtlichen Schwächen, aber das einzige was bei ihm hängenbleibt ist Anaporia.


    Der ganze Rest ist nachvollziehbar. Engine ganzes Stück drüber (Meta-Overkill in der Rückrunde regelt mMn), mRo klar überlegen, Brian halt der neue Scotch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!