Genereller VBT 2018 Diskussionsthread


  • Hätte mir dieses Jahr auch mehr MJM Runden auf solchen Beats gewünscht.


    Die Beats waren ohnehin MJM's seltsamstes Verhalten. Er hat den Darth-Morty-Beat förmlich hinweggeflowt, aber selber immer nur so'n Trapmüll gepickt. Kann mir vorstellen, dass der auf anständigen Beats noch sehr viel besser funktioniert.

  • Die Beats waren ohnehin MJM's seltsamstes Verhalten. Er hat den Darth-Morty-Beat förmlich hinweggeflowt, aber selber immer nur so'n Trapmüll gepickt. Kann mir vorstellen, dass der auf anständigen Beats noch sehr viel besser funktioniert.


    Krass, wie unterschiedlich Meinungen sein können. Seine 16tel-HR für mich die loopbarste Runde 2018

  • Richtig schöne Idee mit den Hintergrundinfos. Falls ihr fürs Viertel oder das Halbfinale noch einen draufsetzen wollt: Macht ne' Art General-Making-of. Jeder Teilnehmer wird dazu angehalten, "Material vom Entstehen der Runde" einzuschicken (oder bei Bedarf auch Aufnahmen der letzten privaten rappers.in-Bunga-Bunga-Party) und daraus schneidet man dann son' nettes 5 bis 10min-Video.

  • Richtig schöne Idee mit den Hintergrundinfos. Falls ihr fürs Viertel oder das Halbfinale noch einen draufsetzen wollt: Macht ne' Art General-Making-of. Jeder Teilnehmer wird dazu angehalten, "Material vom Entstehen der Runde" einzuschicken (oder bei Bedarf auch Aufnahmen der letzten privaten rappers.in-Bunga-Bunga-Party) und daraus schneidet man dann son' nettes 5 bis 10min-Video.


    An sich eine sehr schöne Idee. Allerdings muss ich dazu sagen: 1. Habe ich absolut keine Erfahrung was Videos schneiden angeht und 2. Weiß ich nicht, ob die Teilnehmer ihr Material behalten. Aber falls das irgendwie noch machbar ist, werde ich versuchen, das umzusetzen. :) Vielen Dank auf jeden Fall mal für den Vorschlag!

  • So, weiß nicht wo das am besten hingehört. Aber ich habe mir gerade das JBB-Finale angeschaut. Bei timatic kommen halt absolute Mickey glock feelings auf und Herr Kuchen ist ein solider Typ, der es durchaus im VBT in die Playoffs hätte schaffen können. Aber jedes Achtel bzw. Viertelbattle war um ein Vielfaches geiler als dieses Finale. Das traurige ist halt nur, dass Kuchen mehr Likes auf seiner Runde hat, als alle viertelrunden aufrufe.
    Aber ist ja irgendwo auch schön, wenn diese Community unter sich bleibt :)

  • Kuchen ist wenigstens einer der nicht immer den selben düsteren Gangster Chor Beat nimmt wie alle anderen. Ist zwar mit Grinch der einzige der das nicht macht, aber so gibt es wenigstens etwas Abwechslung im JBB, welche es im VBT bei jedem Teilnehmer gibt.

  • So, weiß nicht wo das am besten hingehört. Aber ich habe mir gerade das JBB-Finale angeschaut. Bei timatic kommen halt absolute Mickey glock feelings auf und Herr Kuchen ist ein solider Typ, der es durchaus im VBT in die Playoffs hätte schaffen können. Aber jedes Achtel bzw. Viertelbattle war um ein Vielfaches geiler als dieses Finale. Das traurige ist halt nur, dass Kuchen mehr Likes auf seiner Runde hat, als alle viertelrunden aufrufe.
    Aber ist ja irgendwo auch schön, wenn diese Community unter sich bleibt :)


    Bevor wir hier wieder zurück zum VBT gehen: Dass ein JBB Finalist einfach JAW bitet und es einfach kein Schwein in den Comments erwähnt (zumindest nicht in den hochgewählten) zeugt halt schon von einigem.


    Zurück zum VBT: Viertel geil bisher. Peat größte Überraschung für mich.

  • Bevor wir hier wieder zurück zum VBT gehen: Dass ein JBB Finalist einfach JAW bitet und es einfach kein Schwein in den Comments erwähnt (zumindest nicht in den hochgewählten) zeugt halt schon von einigem.


    Zurück zum VBT: Viertel geil bisher. Peat größte Überraschung für mich.


    Welche Line ist denn von JAW?

  • JAW: "Ich hab kein Verständnis für Frauen, ich will ihnen die Sterne vom Himmel holen und erhäng mich im Baum."
    Kuchen: "Du hast kein Verständnis für Frauen, willst ihnen die Sterne aus dem Himmel holen doch erhängst dich im Baum."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!