Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Okay, da sind ein paar interessante Entscheidungen gefallen. Aber man muss eben auch eins berücksichtigen. In jeder Runde bzw. mit jeder Paarung werden die Karten komplett neu gemischt. Unabhängig von den persönlichen Befindlichkeiten eines jeden Einzelnen.
    Neko und Brian haben beide extrem stark geliefert. Ich selbst finde es höchstens ärgerlich, dass es "schon" im Achtel zu dieser Paarung kam.
    Peat hätte ich vor den Hinrunden noch als unterlegen eingeschätzt, auch wenn ich ihn mag. Nach seiner HR war ich schon deutlich optimistischer gestimmt und dann hat seine RR doch ganz gut abgerissen. Mit der Leistung konnte man MJM auch an einem guten Tag durchaus schon mal schlagen.
    Die Paarung Engine gegen Dima war ja schon vorher (zurecht) sehr gehyped. Für mich stand eigentlich vor dem Battle locker Engine fest. Nach der HR sogar nochmal deutlicher. Aber Dima hat mich vor Allem mit seiner Leistung in der Rückrunde wahnsinnig überrascht. Dass Engine weiter ist, trifft natürlich genau meinen Nerv und freut mich sehr.
    Wandel gegen Tomaten Mark krasse Paarung. Vor dem Battle hätte ich mich nicht festlegen wollen. Wandel hat ein paar meiner Lieblingsrunden dieses VBT geliefert. Das Battle, das die beiden sich geliefert haben, war ohne Zweifel auf Augenhöhe. Ich hätte es beiden gegönnt und hätte nach den HRs lieber Wandel weitergesehen. Für mich persönlich hat Marks RR den Ausschlag gegeben, um meine Tendenzen nochmal zu überdenken.
    Bei T-Jey gegen Lamda stand mein Favorit recht früh fest. Ich gönne es jedem, aber meiner Meinung nach kann Jey an einem guten Tag fest jeden packen. Und, auch wenn er sicher nicht zu Unrecht im Achtel war, war Lamda sicher nicht der größte Konkurrent im verbliebenen Teilnehmerfeld.
    Bei Zirkel gegen Tamo gibt es natürlich Nichts zu diskutieren. Schade, dass Tamo "freiwillig" ausgestiegen ist. Sicher ist er jemand, der zum Teil von seinem "alten Hype" lebt, aber man kann nicht bestreiten, dass er weiß, was er im Battle tut. Und abgesehen davon war er ja einer der Teilnehmer mit den hochwertigsten Videos im Turnier, was den Spaß beim Schauen nochmal erhöht hat. Spaß macht Zirkel natürlich auch. Ich mag seinen Flavour und auch die Videos; kann allerdings auch verstehen, dass es Leute gibt, die ihm sagen, dass er mal einen "neuen" Beat picken solle. Die Schiene, die Zirkel fährt, fährt er exzellent. Aber interessant wird es bei ihm, glaube ich, erst, wenn er sich außerhalb seiner Wohlfühlzone befindet.
    mRo gegen Muränenmann war schwer einzuschätzen für mich. Ich muss ehrlich sein: Ganz früh zu Beginn des Turniers habe ich Muräne kaum wahr genommen. Seines Hypes wegen bin ich über Aalmann gestolpert und dann auch unweigerlich über Muräne. Vermutlich habe ich die beiden u.A. deswegen viel in Verbindung gebracht. Auch wenn er gut gerappt hat, konnte ich mich mit Aals Stimme nicht so recht anfreunden, was immer unfreiwillig auf meine Meinung zu Muräne abgefärbt hat. Erst nach ein paar Runden konnte ich mich davon losmachen und habe Muräne immer mehr als separaten Rapper gesehen und seine Steigerung im Laufe des Turniers so richtig zur Kenntnis genommen. Und ich muss gestehen, dass mich seine Leistung hier im Achtel sehr beeindruckt hat. mRo gefällt mir schon lange gut und deswegen hatte ich ihn wohl auch als Favoriten auf meiner Liste. Umso schöner, dass so ein Battle draus geworden ist. Ich persönlich fand das Battle deutlich knapper als ich es vorher eingeschätzt hätte. Hat mir Spaß gemacht.
    Bernd und Aalmann haben mich beide vorher am wenigsten gelockt. Gerade, da ich Aalmanns Stimme vorher nicht so mochte. Aber mit diesem Battle hat er mich für sich gewonnen. Schon die Hinrunde hat mir sehr gefallen. Mit Bernd verhält es sich bei mir ähnlich. Die Rückrunden waren schwer einzuschätzen, wegen der Beats. Konnte mir Aalmann besser auf Bernds Beat vorstellen als umgekehrt und das hat sich dann auch so bestätigt. Denke, dass Aalmann da zurecht weiter ist.


    Natürlich lässt sich im Nachhinein immer sagen "Ja, nachher kann man das ja so sagen". Fakt ist, dass ich mich auf schon auf das Viertel freue. Bei dem Einen oder Anderen sicher mit einem weinenden und einem lachenden Auge, aber in diesen Runden hat sich jeder sein Weiterkommen hart erkämpft und daher verdient. Das kann einem schmecken oder nicht. Geliefert haben Alle hervorragend.



    #FreeKani

  • Peat, Tomaten Mark und Aalmann sind ja wohl Vollblutrapper


    Aalmann und Tomaten Mark - okay, damit kann ich leben. Peat ist an sich auch ein guter Rapper, keine Frage, aber wirklich laufend irgendwelche Memes in seine Texte einzubauen und auf lustige Punchlines zu kicken ist für dich kein Comedy(battle-)rap?

  • Ach Gott ach gott wilkommen in VBT 16tel und Aufwärts. Wo jetzt nach jeder Runder erklärt wird 'Neeeeeeiiiiiiiin mein Lieblingsrapper ist raus! Das turnier ist tooooooot. Die Jury hat gar keine Ahnung! Tooooooooooooooooooooooooooooooooooot!' Und wie immer Beschwerde über Comdeyrap xD


    Da kannst du echt die Uhr nach stellen! :D


    Ihr seid aber auch alle dramatische Dullis. Ich persönlich trauere um viele rausgeflogene aber freue mich über mehr runden von 7 der 8 Teilnehmer (und den 8ten finde ich auch nicht schlecht sondern er hat mich nur nicht gepackt).

  • Also, dass Wandelbarz raus ist muss ich erstmal verkraften.
    Auch MJM und Dima werde ich nachtrauern.


    Auf der anderern Seite haben die, die jetzt für manche überraschend weitergekommen sind sicherlich richtig Motivation und die Chance, noch einen draufzulegen. Tomaten Mark findet vielleicht wieder zu seiner besten BLB-Form zurück und wenn Peat an seine Leistung gegen MJM anknüpfen kann, könnte er schon ein sehr unangenehmer Gegner werden. Außerdem ist er jetzt plötzlich der "Last Reiben standing", während Insight Job ebenfalls überraschend mit einem Schlag aus dem Turnier geflogen sind.


    Es zeigt sich einmal mehr, dass nicht die vermeintlich "interessanteren" Rapper mit dem "besseren Potential" weiterkommen, sonsten alleine die Performance im jeweiligen Battle zählt. Und da wachsen dann manche über sich hinaus und andere geben vielleicht nicht alles und kriegen dafür dann die Quittung.
    VBT - auch dieses Mal wieder für Überraschungen und Skandale gut. Man fühlt sich zuhause.

  • Ach Gott ach gott wilkommen in VBT 16tel und Aufwärts. Wo jetzt nach jeder Runder erklärt wird 'Neeeeeeiiiiiiiin mein Lieblingsrapper ist raus! Das turnier ist tooooooot. Die Jury hat gar keine Ahnung! Tooooooooooooooooooooooooooooooooooot!' Und wie immer Beschwerde über Comdeyrap xD


    Da kannst du echt die Uhr nach stellen! :D



    Kostenloses Entertainment muss man prinzipiell haten, weiss man doch.

  • Für mich persönlich ist das Turnier in einem Ruck uninteressant geworden, verstehe btw. nicht wie ein LordDeek in der Jury sein kann. Wenn ich seine Kommentare auf YouTube sehe krieg ich Aids


    Habe das mal an Up weitergegeben. Ich selbst will keine schlechten Noten vergeben, aber die Votes sind wirklich eine mittelschwere Katastrophe

  • Ergebnisse konnte man eigentlich komplett so kommen sehen, einfach weil viele der besseren Rappern zu wenig gefrontet haben und auf "ja, es ist aber auch ein rapturnier und da muss man den flow auch beachten" Verteidigungen angewiesen waren. Wenn man sowas liest, dann weiß man meistens schon dass es knapp wird.

  • No Hate an Up oder die Juroren, aber dass Comedyrapper anständigen Rappern vorgezogen werden ist meines Wissens nach normal im VBT. Deswegen genießt es ja bei einigen RBAlern/JBBlern/weiß was ich lern nicht so einen allzuguten Ruf


    Kein Hate, aber mach dir mal darüber Gedanken:
    In der RBA fickt man textlich oft Mütter und redet über große Genitalien, legt Wert auf Doubletime. Beim JBB wurden i. d. R. überzeichnete Charaktere (sehr oft mit Masken oder Schauspielrollen) und Realtalk mit den immer gleichen Beats bevorzugt.
    Dieses "Schema" kannst du überall anwenden. Dir bleiben halt auch nur bestimmte Beispiele im Kopf.


    Wie ja bereits schon öfter hier geschrieben worden ist:
    Egal, wie die Ergebnisse aussehen. Die Leute werden sich immer beschweren. Muss wohl daran liegen, dass wir zum Glück _nicht_ alle den gleichen Rap mögen.

  • Habe das mal an Up weitergegeben. Ich selbst will keine schlechten Noten vergeben, aber die Votes sind wirklich eine mittelschwere Katastrophe


    Viel Liebe, der Typ ist der reinste Troll und hat meiner Meinung nach nichts in der Jury zu suchen.




    Kein Hate, aber mach dir mal darüber Gedanken:
    In der RBA fickt man textlich oft Mütter und redet über große Genitalien, legt Wert auf Doubletime. Beim JBB wurden i. d. R. überzeichnete Charaktere (sehr oft mit Masken oder Schauspielrollen) und Realtalk mit den immer gleichen Beats bevorzugt.
    Dieses "Schema" kannst du überall anwenden. Dir bleiben halt auch nur bestimmte Beispiele im Kopf.


    Wie ja bereits schon öfter hier geschrieben worden ist:
    Egal, wie die Ergebnisse aussehen. Die Leute werden sich immer beschweren. Muss wohl daran liegen, dass wir zum Glück _nicht_ alle den gleichen Rap mögen.


    Auch diese Meinung kann ich vollkommen verstehen und sogar vertreten (außer bei der RBA, da hab ich eindeutig zu wenig Muttergeficke und ich hab den dicksten Schwanz Runden gehört), ich verfolge ja auch mehr das VBT als das JBB oder die RBA einfach weil ich hier die Teilnehmer interessanter finde im Normalfall (hat sich jetzt meiner Meinung nach im 4tel geändert, weil ich der Ansicht bin dass 6 von diesen 8 Rappern einfach Comedy sind und somit da auch iwo die Individualität einzelner Teilnehmer flöten geht).

  • Lord Deek hat eine Bewertung erhalten, mit der er nächste Runde nicht mehr voten darf.


    Solche Fälle zukünftig auch gerne in den Juroren Melden-Thread.

  • Aalmann und Tomaten Mark - okay, damit kann ich leben. Peat ist an sich auch ein guter Rapper, keine Frage, aber wirklich laufend irgendwelche Memes in seine Texte einzubauen und auf lustige Punchlines zu kicken ist für dich kein Comedy(battle-)rap?


    So, du meinst vermutlich mal wieder mich und / oder Brian - aber auf mich trifft das ja genau so zu. Ich weiß gar nicht wo dein Problem ist, hab ich mal versehentlich deine Mutter gefickt oder warum hängst du dich daran so auf? Ich spreche nun mal für mich: JA NATÜRLICH MACH ICH COMEDYRAP und das bestreitet auch keiner. Auch ich nicht - aber was ist daran schlimm, wenn man es gut macht? Dass es nicht jedem gefällt oder gefallen kann ist schon okay und auch gut so. Aber immer wieder zu behaupten es wäre schlecht / wack oder sonstiges nur weil es DIR nicht gefällt, schockt doch auch nicht, oder wohl?

  • [MENTION=547667]ruffla[/MENTION]


    Bin selbst auf YouTube aktiv. Hätte ich vorher gewusst, dass er Juror ist hätte ich das auf eigene Faust mal etwas genauer überprüft/LeNudels gemeldet. Aber ich denke, er wird jetzt kein Problem mehr sein!
    Und zusätzlich: Wenn euch Juroren auffallen, die schlecht argumentieren. Dann zögert nicht, sie in den von LeNudels genannten Thread zu packen!

  • Mag ja sein, dass jetzt paar Comedy-Rapper im Viertel sein, aber ich seh da auch wirklich nicht das Problem. Ich meine, selbst wenn wir jetzt Brian und mRo als Beispiel nehmen, finde ich, dass sich die beiden einfach immer noch in so vielen Aspekten unterscheiden, dass es halt echt nicht so ist, als wären nur noch Klaus Bukkakes oder MC Baums übrig.
    Außerdem finde ich, dass gerade Comedy-Rapper zwangsläufig meistens gute Texter sind, und das ist halt auch wichtig.

  • Was für Comedy Rap? Wer macht bitte Comedy Rap von den Teilnehmer noch. Isses Comedy Rap wenn man sitzende, gut formulierte und pointierte Punches schreiben kann oder was?
    Der einzige verbleibende der - mir persönlich - n bisschen zu dick aufstreicht mittlerweile mit dem Sarkasmus ist mRo, aber das ist auch kein Comedy Rap was der macht. Was haben denn alle junge junge


    Gibt übrigens legit keinen dem man hier nachweinen muss. Wandel/Tomatenmark war halt so gelost wie es war und sonst haben einfach teilweise sehr schwache Leistungen für die Niederlage gesorgt; Dima war so knapp wie es sein sollte und am Ende hat halt Lucs gewonnen. Bin zwar traurig über mjm weil ich das fast nicht nachvollziehen kann aber peat is auch n guter

  • Was für Comedy Rap? Wer macht bitte Comedy Rap von den Teilnehmer noch. Isses Comedy Rap wenn man sitzende, gut formulierte und pointierte Punches schreiben kann oder was?


    DANKE! Echt komplett inflationärer Bergriff geworden der nichts mehr bedeutet außer wenn Leute darüber weinen, dass der Rapper gegen meinen Rapper gewonnen hat obwohl der gar nicht so rappt wie ich das gut finde.


    Das echt SO viele lieber weinerlich schreien 'alles wack, alles vorbei, Jury dumm, Rap ist tot (wie lange der jetzt schon tot ist uiuiuiui, ein Wunder das es noch Rapper gibt)' anstatt sich einfach mal auf die Teilnehmer und die Battles ein zu lassen und Spaß zu haben! So ein quatsch hier ey :D


    Ich hab euch auch weiter lieb MCs <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!