Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Nach der 16tel-Zwischenpause - Überbrückung "Runden die man gesehen haben sollte" (sehr lesenswerter Threadverlauf ab Seite 94)


    Mahlzeit! Hab das VBT dieses Jahr bis auf ein paar Ausnahmen nicht verfolgt. Welche Runden muss man bisher gesehen haben? Oder hab ich nichts verpasst?


    mach ich hier als Brücke zu den 8tel-Runden eine neue "Empfehlungs"-runde auf und nenne sie "VR-Gold". Die Idee dazu kommt aus nem YT-Kommentar eines verzweifelten Jurors damals zu VR-Ergebnissen, der meinte, man müsse mal eine Best of machen von den Dingern, bei denen einem die Ohren bluteten und das Hirn wegstarb beim Voten.
    Ich meine jetzt auch bewusst nicht Troll-VR's, sondern mehr so bemitleidenswert unfreiwilligen Trash.


    Gibt's da Highlights die man verpasst haben könnte? Ich hätte schomal eins...


    https://www.youtube.com/watch?v=JigfShzo30g

  • mal was zur Anregung für die Turnierleitung:
    wenn man auf der Startseite einen Reiter hat zum VBT, könnte man ja auch mal zusehen, dass die Infos dort aktuell bleiben.
    kein Plan wer im 8-tel aufeinander trifft und als Fristen stehen immer noch die Zeiten der 16stel Hinrunde...


    und so isses halt echt jedes Jahr.
    wie kann man sich da über weniger Zuschauer als andere Battle-Formate wundern? oder darüber, dass das Interesse im Laufe des Turniers abnimmt?

  • Shoutout an [MENTION=1071051]tobimm[/MENTION] für die hammer unterhaltsamen und kompetetenten Votes. Oder nur den einen Vote, den ich jetzt gelesen habe, keine Ahnung. Einfach mal bei Aalmann vs. boboblocksberg eine richtig fulminante Tirade über das gesamte Battle gedroppt, aber vorher noch schön weit ausgeholt mit einer Geschichte über Battleräp. Dieses mit einer leicht anderen Geschichte anfangen erinnert mich hart an die Kommentare von der Tagesschau, so würde ich auch gerne Juryvotes schreiben können. Bin eigentlich über Captain Jenny's Kommentar im Ergebnis-Video darüber gestolpert, weil er meinte, er wäre da ziemlich hart am ranten gewesen. Aber tobimm toppt das nochmal locker. Die ersten paar Absätze sind wirklich lesenwert. Da jagt eine Pointe die nächste. Musste mehrmals wirklich lachen.


    Hier nochmal der gesamte Vote, falls aus irgendwelchen Gründen das Portal versiegt, aber das Forum steht (und natürlich für die Faulen):

  • Shoutout an [MENTION=1071051]tobimm[/MENTION] für die hammer unterhaltsamen und kompetetenten Votes. Oder nur den einen Vote, den ich jetzt gelesen habe, keine Ahnung. Einfach mal bei Aalmann vs. boboblocksberg eine richtig fulminante Tirade über das gesamte Battle gedroppt, aber vorher noch schön weit ausgeholt mit einer Geschichte über Battleräp. Dieses mit einer leicht anderen Geschichte anfangen erinnert mich hart an die Kommentare von der Tagesschau, so würde ich auch gerne Juryvotes schreiben können. Bin eigentlich über Captain Jenny's Kommentar im Ergebnis-Video darüber gestolpert, weil er meinte, er wäre da ziemlich hart am ranten gewesen. Aber tobimm toppt das nochmal locker. Die ersten paar Absätze sind wirklich lesenwert. Da jagt eine Pointe die nächste. Musste mehrmals wirklich lachen.


    Hier nochmal der gesamte Vote, falls aus irgendwelchen Gründen das Portal versiegt, aber das Forum steht (und natürlich für die Faulen):


    Das ist eine der lustigsten Bewertungen die ich jemals gesehen habe :D - dicke Props dafür!

  • tobimm taugt ja locker als Kolumnenschreiber für rappers.in


    Ich hoffe auf einen baldigen "Meine Gedanken zum 8tel"-Artikel, go for it!



    Achja und [MENTION=1]Up[/MENTION]
    Bitte mach mal eine Seite für das 8tel hier auf, beginnt doch schon in ein paar Tagen.
    Biiitte...ich freu mich dann

  • Danke für die Blumen, Leute.
    Da hat sich die zeichenmässig ausgeartete Verzweiflungstat über dieses Battle entgegen meine Befürchtungen doch als sehr gutes Stück Text erwiesen.



    tobimm muss RBA Juror werden


    Verzweifelt man da den ganzen Tag so?




    PS: [MENTION=565228]Nylo[/MENTION]: Mach ich nach den HRs, könnte einen schönen Twist in Prognosen und Gedankengänge bringen, will das mal probieren, solange noch genügend Runden dafür da sind.

  • Shoutout an [MENTION=1071051]tobimm[/MENTION] für die hammer unterhaltsamen und kompetetenten Votes. Oder nur den einen Vote, den ich jetzt gelesen habe, keine Ahnung. Einfach mal bei Aalmann vs. boboblocksberg eine richtig fulminante Tirade über das gesamte Battle gedroppt, aber vorher noch schön weit ausgeholt mit einer Geschichte über Battleräp. Dieses mit einer leicht anderen Geschichte anfangen erinnert mich hart an die Kommentare von der Tagesschau, so würde ich auch gerne Juryvotes schreiben können. Bin eigentlich über Captain Jenny's Kommentar im Ergebnis-Video darüber gestolpert, weil er meinte, er wäre da ziemlich hart am ranten gewesen. Aber tobimm toppt das nochmal locker. Die ersten paar Absätze sind wirklich lesenwert. Da jagt eine Pointe die nächste. Musste mehrmals wirklich lachen.


    Hier nochmal der gesamte Vote, falls aus irgendwelchen Gründen das Portal versiegt, aber das Forum steht (und natürlich für die Faulen):


    Die Bewertung geht irgendwie komplett am Thema vorbei und erinnert mich lustigerweise sehr stark an Juliens Anti Analysen bei denen er sich weigert die Runden normal zu bewerten weil sie ihm zu schlecht sind und stattdessen die Teilnehmer für ihre Arbeit auch noch beleidigt.

  • Das VBT Achtelfinale ist terminiert:


    Mittwoch 26.09.:
    16 Uhr: Bernd ohne Namen vs. Aalmann
    19 Uhr: T-Jey vs. Lamda


    Donnerstag 27.09.:
    16 Uhr: mRo vs. Muränenmann
    19 Uhr: Neko vs. Brian Diamond


    Freitag 28.09.:
    16 Uhr: MJM vs. Peat
    19 Uhr: Dima Richman vs. Engine Itano


    Samstag 29.09.:
    16 Uhr: Tomaten Mark vs. WandelBarZ
    19 Uhr: Tamo-Flage vs. MC Zirkel


  • heftig up kann gedanken lesen die battles sind genau so sortiert wie ich die quasi sehen will die battles die zuerst kommen die sind mir kack egal und die am ende sind die guten battles aus meiner sicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!