Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Er meinte mich, du depp.
    Und muräne hör ich nur, weil mir sein style gefällt, ist mir zu anstrengend mich durch die ganzen vorrunden und alles durchzuhören um irgendwelche lines zu peilen, da reicht mir bisher einfach 1-2 mal die runden zu hören. Irgendwie komisch, dass du nach 13 scheinbar so eine obsession fürs vbt entwickelt hast.


    JA schön weiter hinten hat er aber auch mal mich genannt !!


  • Dich hab ich auch nicht gemeint, Bruder

  • achtenfinal-auslosung:


    MJM - peat
    Bernd ohne Namen - Aalmann
    mRo - Muränenmann
    Dima Richman - Engine Itano
    Neko - Brian Diamond
    MC Zirkel - Tamo Flage
    Tomaten Mark - WandelbarZ
    T Jey - Lamda


    spannende paarungen dabei, die aber teils wirklich zu früh kommen. MJM - Peat hätts locker ne runde später getan, gleiches gilt für battles wie Brian vs Neko oder mein jetzt-schon-Lieblingsbattle Dima vs Engine Itano. dafür aber sehr sexy gelost von den drei jungs von der tanke.

  • Ich hoffe einfach Neko wird nicht aussteigen. Das wäre so extrem schade. Traurig, dass ausgerechnet das ausgelost wurde. Aber naja, kann man nichts machen.


    Dima Richman vs Engine Itano für mich absolutes Highlight. Bin richtig gehyped.

  • Wir streichen einfach die Hälfte der Paarungen und tun so als wär das Viertelfinale?

    [COLOR='#A9A9A9'][/COLOR][align=center]"Du hast den Link zum Album unter deinem Statement vergessen."[/align]
  • Dann mal meine 2 cents zu den Paarungen:


    MJM - peat: Find ich beide nicht sonderlich interessant (was aber nicht heißt, dass ich sie schlecht finde), denke mal das MJM + maleinvideo das holen wird


    Bernd ohne Namen - Aalmann: Spannend, aber ich glaube Rapper die ein gewisses Konzept fahren liegen Bernd, da er diese gute textlich auseinander nehmen kann. Hoffe auf den Namenlosen.


    mRo - Muränenmann: Ist mir auch wieder egal. Wenn es mal einen Beat nur aus Muränenmannscratches gibt, will ich, dass dieser gewinnt.


    Dima Richman - Engine Itano: Wird schön. Sehe ich aber deutlich an den Motor gehen, da der so ziemlich auf allen Ebenen in einer höheren Liga spielt.


    Neko - Brian Diamond: Auch nicht sonderlich spannende für mich. Neko ist der stärkere Rapper, den ich aber leider nie so ganz ernst nehmen kann. Brian ist der schwächere Rapper, den ich aber leider nie so ganz ernst nehmen kann.


    MC Zirkel - Tamo Flage: Wenn Tamo sich selbst ne Aufgabe stellen will, nimmt er als eigenen HR-Beat nen "MCZirkel-Beat". Ansonsten glaube ich, dass er das deutlich machen wird. Er hat allerdings noch eine Menge Angriffsfläche übrig, dadurch, dass gefühlt jeder (außer Lensch der Held) aussteigt. Vielleicht findet Zirkel ja den richtigen Zugang.


    Tomaten Mark - WandelbarZ: Kann man machen. Texten beide ordentlich, sind für mich beide aber nicht wirklich besonders. Gegen den einen hat man nun schon seit Ewigkeiten fast nur schlechte Namenswortspiele gebracht und beim anderen fühlt sich jeder Teil der Angriffsfläche irgendwie auch schon ausgelutscht an. Ich hoffe, die beiden finden jeweils etwas Neues, Frisches und überzeugen mich.


    T Jey - Lamda: Lamda braucht ne Monsterrunde, T-jey was Unterdurchschnittliches. Beide haben meiner Meinung nach in diesem Turnier das Jeweilige schon mal geliefert. Wenn das aber nicht passiert, glaube ich an T-Jey.

  • MJM vs Peat - SplifftastiC gewinnt


    Zirkel vs Tamo wird witzig, weil Tamo ein echter Hamburger ist und Zirkel ja nicht.


    Tomaten Mark vs Luca 3. Rematch. Läuft.


    Ich bin gespannt, wie das Neko Brian Battle wird. Brian vs. Punjizz Part 3?

  • Hoffe Tamo nutzt die ganze Angriffsfläche gegen MCZ aus. Dann könnte es echt cool werden.


    Dima sehe ich realistische Chancen auf einen Sieg, wenn er taktisch vor geht


    und cool das wir Bernd oder Aal im Viertel sehen


    T-Jey sollte die vermeintlich leichteste Aufgabe haben

  • My 2 cents:
    MJM - Peat:
    Cooles Battle, wobei ich MJM auf jeden Fall im Viertel sehe und Peat schon auch. Peat ist so ein bisschen wie WandelBarZ, super Texter, der ein wenig in der Masse untergeht, weil ohne ansprechenden Gegner nicht so sehr interessant wie andere. Freut mich also für ihn.
    Bernd ohne Namen - Aalmann
    Eine der schwächeren Paarungen, falls sie an die letzten Leistungen anknüpfen. Falls sie aber so wie im 64tel abliefern, wird's ein cooles Battle.
    mRo - Muränenmann
    Sind beides für mich Rapper, die alles ganz gut können, aber sich in Nichts wirklich abheben. Battle kann denke ich sowohl cool als auch langweilig werden.
    Dima Richman - Engine Itano
    Top Paarung, Dima Richman mit interessantem Gegner sorgt immer für Toprunden, zu Engine braucht man nichts sagen.
    Neko - Brian Diamond
    Kann mit Brian aufgrund der Stimme und dem Rapskill nicht viel anfangen, Neko aber mit einer der stärksten 16tel Runden.
    MC Zirkel - Tamo Flage
    Interessantes Battle, sehe beide nicht so stark wie die meisten, dennoch haben beide einen Platz im Viertel verdient.
    Tomaten Mark - WandelbarZ
    Zwei starke Texter, wird ein gutes Battle. Sehe WandelBarZ ein wenig vorne.
    T-Jey - Lamda
    Schade um Sinny und vor allem Markant, sehe aber Lamda deutlich stärker als die meisten und hoffe, dass T-Jey nicht wie gegen Sinny und Bladi vorletztes Jahr einen beschissenen Beat pickt auf dem er klarkommt und sein Gegner nicht.

  • MJM - peat
    klar an MJM. Peat kann da vom Rap her nicht ansatzweise mithalten.
    Bernd ohne Namen - Aalmann
    Kommt auf Aals Bock an. Wenn er abgeht wie im 64el, hat Bernd keine Chance.
    mRo - Muränenmann
    Relativ knappes Battle. Muräne flowed ne Ecke geiler, Text dafür eher bei mRo. Würde aber lieber Muräne weiter sehen, tbh.
    Dima Richman - Engine Itano
    Starke Tendenz zu Lux, aber Dima ist eigentlich genau die Person, die jmd wie Lux eigentlich stoppen kann.
    Neko - Brian Diamond
    Sollte Neko recht deutlich machen.
    MC Zirkel - Tamo Flage
    Schade um Zirkel. Sollte Tamo recht deutlich machen.
    Tomaten Mark - WandelbarZ
    Zweites relativ knappes Battle. Im Normalfall geht das an Mark, wenn er wieder so weirde Beats pickt.
    T Jey - Lamda
    Lamda ist nicht zu unterschätzen, wird aber warum auch immer von der Community als unheimlich wack angesehen. Relativ egal was Jey hier macht, er gewinnt denke ich, auch wenn Lamda ihn zerpflückt. Biased VBT Jury halt.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Finde man kann sich über die Paarungen gar nicht beschweren. Die die ich am schwächsten finde Batteln nicht gegeneinander und die die ich im Halbfinale sehe auch nicht. Natürlich muss es bei dem Teilnehmerfeld eine Paarung geben die man für zu früh hält, aber ich bin sehr zufrieden. Finde es auch gut, dass T-Jey endlich mal wieder einen leichteren Gegner bekommen hat, nachdem er hier erstmal gegen Sinny musste und im VBT Elite einen schwierigeren Turnierverlauf hatte.

  • Gegen Shliiwa ist er vollkommen zurecht weitergekommen. :)


    Bezüglich MC Zirkel: Hat sich jemand mal den VBT-Wiki-Eintrag (Ja, ich weiß... nicht gerade ne seriöse Seite :D) über ihn angesehen? Sieht alles hart falsch aus...


    VBT Wiki ist immer schrott. Aber was genau soll an dem Zirkel Eintrag falsch sein? Dass Zirkel der bekannte Rapper Psyman ist welcher auch in einer Band ist die schon seit Jahren von rappers.in unterstützt wurde und sogar eine (gute) Free EP durch rappers.in vertrieben hat und es wahrscheinlich kein Zufall ist, dass er so früh auf den rappers.in Channel landete?

  • Wandel vs Tom-Marten-Mark, sweet. Zwei Ex-Acapellakontrahenten im Achtel des letzten VBTs gegeneinander. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Wenn ihr ein Atzenkalleoutro braucht: Hit me up. Mache euch auch gern beiden je eins und kontere es dann als Bitchmove in der Rückrunde.

  • Dann mal meine Vermutungen:


    MJM - Peat: Ziemlich schwer für beide, ich hoffe auf Peat, aber MJM hat auch schon ziemlichen Rapskill, aber Peat textet ziemlich gut und rappt sehr dynamisch
    Bernd ohne Namen - Aalmann: Aalmann bockt schon, aber das 16tel war wirklich eher nicht so dolle, wenn Bernd wieder einen fetten Text raushaut, sollte das an ihn gehen
    mRo - Muränenmann: mRo gefällt dieses Jahr wirklich sehr, sein Style kommt wirklich gut, Muräne rappt auch ziemlich solide, aber ich denke für ihn ist dann jetzt auch mal Schluss, mRo hat iwie mehr Individualität
    Dima Richman - Engine Itano: Dimas Style sagt mir gar nicht zu, der Humor ist mir nichts, Lucs sollte das als einer der Topfavoriten locker machen, bei ihm stimmt halt eigentlich alles, trotzdem eine perfekte Paarung
    Neko - Brian Diamond: Da ist passiert, was wir alle nicht wollten, Sherly hat sich ja wirklich gut im 16tel geschlagen, aber Neko hat bei solchen Gegnern einfach den krassen Flowvorteil, bitte reicht trotzdem beide ein, auch wenn es schmerzt
    MC ZIRKEL - Tamo-Flage: Auch wieder eine krasse Paarung, Zirkels Runden machen krass bock, auch wenn er langsam echt mal einen anderen Beat braucht, sonst klingt das einfach immer gleich, Tamo vom Rapskill vermutlich noch höher, auch wenn seine Texte in meinen Augen noch besser sein könnten
    Tomaten Mark - WandelBarZ: Für die beiden hätte ich mir ja wirklich andere Paarungen gewünscht, die haben schon ihre Berechtigung, im 8tel zu sein, aber trotzdem für mich nicht die optimale Paarung, sind aber beide für sehr krasse Überraschungen bekannt (Wandel gegen Talf, Marks RR gegen 2feels), da darf man schon gespannt sein
    T-Jey - Lamda: Lamda als letzter Verbliebener der Uppetz (hoffe, da kommt ein geiles Feature), ich feiere ihn vermutlich mehr, als die meisten, verstehe auch nicht, warum er als so leichter Gegner angesehen wird, Jey ist aber wirklich ein böser Kontrahent, der auch gerne mal mit miesen Beats um die Ecke kommt, und dann dort seinen Gegner abhängt, ich bin gespannt, was beide draus machen

  • Hat Potential fürn sehr dopes 8tel und wer weiß, vielleicht auch die eine oder andere Überraschung.


    Am knappsten und evtl auch umstrittensten wird wahrscheinlich Dima gegen Engine.
    Auf Tomatenmark gegen Wandelbarz freue mich sehr - ich hoffe, die beiden geben alles.


    Denke auch, dass man Lamda nicht unterschätzen sollte, der wird sich bestimmt was einfallen lassen. Und MJM - der kann sich nach dem Morty-Clash eigentlich nur selbst schlagen.


    Neko, cool bleiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!