Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Bei Markant und Gammel würde ich es schade finden, da dann Lamda und Muränenmann im 8tel wären. Versteht mich nicht falsch ich finde sie gut, aber trotzdem sind sie die schwächsten im 16tel. Dupash hätte so wie so verloren, aber auch so ist jede Aufgabe schade, da es pro Aufgabe 3 Runden weniger gibt.

  • Was du da beschreibst ist allerdings deren HR Video. RR Video war richtig müllig hahahahah


    second that, RR Video war banane, soweit ich mich erinnere auch auf den letzten Drücker hingeschissen (oder war das gegen den Plot?). Lyrisch allerdings... die HR gab da nicht so wahnsinnig viel her (aber geiles Video), aber diese RR... da zitier ich heute noch draus. AKF beendet erst mal Callis Leben in 12 Bars, dann diese Premiumhook, Mikzns "wir ziehn mit deim' gewicht ma kurz die Linien nach im Kreisverkehr" und "du fragst warum / ja warum ist die banane krumm / warum reimt sich solarium denn so gut auf arsch gebumst" und halt der komplette Part von Fid. "Der Don fickt eure Mütter damit sie euch Schwestern gebären die er dann bitchslappen kann" hat btw. meine alten Bürolaptop aufm gewissen, aber selbst schuld, man sollte auch nix trinken während man ne Runde zum ersten mal guckt...



    An der HR vom Plot gegen die Reimebude gabs auch wenig was man überhaupt haten konnte.


    Ist zurecht die bestgeklickte Runde des Turniers (knapp vor der Plot-Final-RR und mit fast 100'000 Abstand zur drittplatzierten Reimebude HR vs. MonkeySeeMonkeyDo), da stimmt einfach alles, aber die RR find ich bis heute sträflich unterbewertet, die war mMn nochmal ne ganze Schippe bösartiger. Erst mal den Beat upgraden, dann dieses Video ("Guten tag, ich bin auf der suche nach ganz vielen Schwänzen..."), "Duzoe", Fussnote 2, Conterganline und "700 Eier", und dann halt die Hook des Jahrtausends inkl. Dima (aber gut, der war eh turnierübergreifend die Kirsche auf der Torte, ich sag nur HF).


    Gleich mal Plot Battlepaket hören...

  • Hab in der FB-Gruppe auch noch was von Shliiwa und R3Z gelesen.
    Sollten sich die ganzen Ausstiege bewahrheiten, wäre das ein echt herber Schlag fürs Turnier, das aufkommende Interesse an den Playoffs würde direkt im Keim erstickt werden. Wären dann auch richtig ekelhafte Aktionen von den Teilnehmern. Klar kann immer mal was dazwischen kommen, aber dass fast ein Viertel der 16tel-Teilnehmer nix einreichen würde, wäre schon ziemlich dreist.


    Ich glaube, dass das mit R3Z ein Troll ist. Er war selber sehr stolz, dass er es geschafft hat und hat sich echt auf das 16tel gefreut, weil er gerne kontern mag. Zitat von seinem FB:
    "VBT 2013 war das erste das ich je verfolgt habe. Damals dacht ich so wie nice wär es wenn ich auch mal dabei wäre und irgendwas kontern kann was irgendson typ über mich sagt. Tatsächlich hab ichs geschafft. 16tel is drin da gibts auch endlich Rückrunden. Ich bin happy und freu mich mega drauf.


    Ab jetzt is alles Bonus, vorallem das lang ersehnte Mixtape dass rausgehauen wird sobald ich rausgeflogen bin :)


    Gruß"

  • VCB für mich bestes Turnier, vielleicht auch durch seine Einzigartigkeit (das erste "echte" Crewbattle, und genau einmal, also ein once-in-a-lifetime-Ding).
    Hat fast alles gepasst, bis auf einen gewissen HF-Ausstieg, aber auch so noch grossartig und geb ich mir bis heute immer noch.
    Übrigens, die Nachlese dazu in der letzten Plotcast-Staffel ist ziemlich hörenswert.


    Splash14 und BLB flogen dagegen hart unterm Radar, kamen auch alle nach der Übersättigung, hatten weniger grosse Namen und den gehyptesten JBB-Jahrgang gegen sich, aber VCB war nicht nur charmant organisiert ("Technische Probleme"), sondern vor allem der perfekte Winterpausen-Überbrücker damals zwischen VBT12 und Splash13 und halt alle noch on fire. Es war eben doch auch ein Zeitgeistfaktor.


    Dem kann ich nur Beipflichten. Was ich noch hinzufügen würde ist, dass ziemlich unnötige Personalwandel vollzogen wurden, die einfach das gesamte Teilnehmerfeld schwächten. Zu dem Zeitpunkt wollten z. B. die wenigsten Mikzn und Achim getrennt vom Fid Rizz und Pat Riot sehen. Auch der Zusammenschluss von BVT und GWS zu "Flensburg" (ein echter Scheiß-Name) war meiner Meinung nach nicht klug, da man glaube ich 8 Rapper hatte und man so wenig treffende Pointen setzen konnte. Kein Eypro, keine Federballklikke, keine Reimebude, Trillfingaz nichts eingereicht und natürlich kein Plot.
    Stattdessen gab es ein für damalige Verhältnisse sehr unattraktives Teilnehmerfeld: Mel & Moon, wo ersterer ziemlich deutlich im Finale gegen Spliff verloren hat und damals noch als Melanie nicht so angesehen war wie heute; Brave New World mit einem BlaDesa und zwei weiteren Anhängseln, was einfach gar nicht funktionieren wollte; Luie-die-Nadel und Graf Fidi mit zwei anderen auch total vergessenswert; Dobbo ohne Weekend sowieso; zu den Masons brauche ich überhaupt nichts zu sagen; JanniX und Vitality damals noch zusammen und ein Komplettabsturz von der Beliebtheit her. Wen gab es da noch? Ach die Crew von Mavgic, die auch keine Sau interessierte. Und Cold Turkey, mit Dieter Griffin und Madson und eigentlich auch noch Kennyzle als antizipierter Leistungsträger, der wegen einer Magen-Darm-Grippe nichts aufnehmen konnte.


    Gefreut hatte ich mich damals über die Truppe um Rec-Z wegen dem Nostalgie-Faktor. Und positiv überrascht war ich von Brennpunkt, die haben abgesehen vom Finale immer abgeliefert.


    Und ein Faktor, der dem Turnier auch nicht so gut stand, war die Tatsache, dass entgegen der Tradition im Achtel nur Hinrunden abgeliefert werden mussten. Frag mich nicht warum, aber meiner Meinung nach waren die 2014er-Runden alle besser, als auch Rückrunden gemacht werden konnten und jeder seinen eigenen Beat gepickt hat. Man muss es auch mal wirtschaftlich betrachten: Wenn du bei einem großen Splash-Turnier in der ersten Runde keine RRs zulässt, riskierst du, dass die Hälfte der Runden schlecht werden, also jene von denen, die den Beat nicht gepickt haben. Das bedeutet wiederum, dass das Interesse nochmal stärker sinkt. Und das Teilnehmerfeld war nach den Hammerturnieren von 12 und 13 ohnehin schon Klickschwach. Und jemand wie ich war eigentlich neugierig auf den Stil von allen Teilnehmern. Ich hätte übelst gerne gesehen, wie Brave New World als Crew auf etwas eigenem funktioniert hätten. Oder wie die Mason Family gegen Flensburg gekontert hätte.


    Das sind so meine Gedanken zu dem Thema. Und klar, Up wird seine Gründe gehabt haben, dass alles so zu organisieren und im Nachhinein ist man immer schlauer.

  • Stattdessen gab es ein für damalige Verhältnisse sehr unattraktives Teilnehmerfeld: Brave New World mit einem BlaDesa und zwei weiteren Anhängseln, was einfach gar nicht funktionieren wollte;.


    Ahahahahahahahahahah
    Die BNW Runde ist immer noch einer der besten des gesamten Turniers, zusammen mit allen von Brennpunkt und den lässig Verträumten
    eigentlich das einzig nennenswerte an der Geschichte. Juroren waren halt ultra scheiße zum größten Teil

  • Ist halt kein Vergleich zum VCB.


    Unabhängig davon, dass du Schlingel einfach so den Prenzelberg weiterkommen lassen hast (danke dafür, mehr Toomb hätte ich damals nicht verkraftet), waren da schon gute Leute dabei. Kann mich hier insgesamt nur den Stimmen anschließen, die meinen, dass das VCB so mitunter eines der besten Battleturniere war

  • Das Voten gegen complex & toomb is halt immer noch die einzige Eichel-Fehlentscheidung an die ich mich je erinner. :D


    Back to topic: Find alle 6 Runden von heute ziemlich tight, bester Upload-tag auf jeden fall

  • Ahahahahahahahahahah
    Die BNW Runde ist immer noch einer der besten des gesamten Turniers [...]


    Textlich ja, aber auf musikalischer Ebene hat das für mich nicht funktioniert, weswegen ich mir auch schon RR im Achtel damals gewünscht hätte. Und mit unattraktiv meine ich unbedingt mit fehlender Qualität, eher damit, dass man funktionierende Truppen zusammenschloss oder trennte und einfach unbekannte wie unbeliebte Leute ihren Platz im Turnierbaum gefunden haben. Für all meine Kollegen fielen halt plötzlich die guten Leute weg, kein Weekend mehr, kein Eypro, RRG nicht als RRG unterwegs, Reimebude auch weg, Plot hatte auch keine Lust. Wenig bekannte Personen vom VBT waren dabei. Und bei Crewbattles ist immer noch das Problem, dass da immer noch untalentierte Anhängsel mitgeschleppt werden. Gerade beim BLB hat man das doch auch an vielen Stellen gemerkt.

  • Wäre übrigens super, wenn alle Featuregäste im Titel erwähnt würden, wirkt absolut beliebig gerade. Z. B. steht Benson bei mRo mit drin, während Davo bei Gerd fehlt.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Textlich ja, aber auf musikalischer Ebene hat das für mich nicht funktioniert, weswegen ich mir auch schon RR im Achtel damals gewünscht hätte. Und mit unattraktiv meine ich unbedingt mit fehlender Qualität, eher damit, dass man funktionierende Truppen zusammenschloss oder trennte und einfach unbekannte wie unbeliebte Leute ihren Platz im Turnierbaum gefunden haben. Für all meine Kollegen fielen halt plötzlich die guten Leute weg, kein Weekend mehr, kein Eypro, RRG nicht als RRG unterwegs, Reimebude auch weg, Plot hatte auch keine Lust. Wenig bekannte Personen vom VBT waren dabei. Und bei Crewbattles ist immer noch das Problem, dass da immer noch untalentierte Anhängsel mitgeschleppt werden. Gerade beim BLB hat man das doch auch an vielen Stellen gemerkt.


    Kaputtmachers Part ist halt so all in all ca der beste Part im ganzen Turnier gewesen.

  • Wäre übrigens super, wenn alle Featuregäste im Titel erwähnt würden, wirkt absolut beliebig gerade. Z. B. steht Benson bei mRo mit drin, während Davo bei Gerd fehlt.


    Bei den bisherigen Turnieren war das meistens nach Wunsch der Teilnehmer ob das Feature mit drin steht, hier vermutlich auch.

    [quote='EllaEhEh','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6187954#post6187954']Mehr Thumber als Poster.[/QUOTE] [quote='ChilledSky','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240752#post6240752']Scheint ein positiver Mensch zu sein und so ziemlich alles hier im Forum mitzulesen. Daumen nach oben.[/QUOTE]
  • [...]


    Die Qualifikation war doch absolut state of the art, haben alle drei wunderbar funktioniert
    ich mein ich geb dir schon recht, was die restlichen aussagen anbelangt hinsichtlich anderer crews, aber das mit BNW find ich schlichtweg unsinnig
    ändern können wir das ganze aber sowieso nicht mehr, bin trotzdem immer erfreut, wenns dann ein paar menschen oder crews in so nem turnier gibt, für die es sich lohnt das zu gucken. scheiß mal auf die klicks und so, hauptsache interessante battlerunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!