Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Willst du damit sagen, dass du das VCB nicht für ein vernünftiges Turnier hältst? Finde, dass das eins der besten Battleturniere ist, die es so gegeben hat alles in allem.

  • Willst du damit sagen, dass du das VCB nicht für ein vernünftiges Turnier hältst? Finde, dass das eins der besten Battleturniere ist, die es so gegeben hat alles in allem.


    Hat schon seinen Grund, warum das VCB viel weniger Aufmerksamkeit bekommen hat, als die die restlichen Turniere seinerzeit.


    Jaja, das Click Zahl Argument ich weiß ich weiß, aber tendenziell hatte ich nie eine Crew bei der ich mir wirklich jedes Mitglied im Loop anhören konnte und das wird vielen so gehen.


    Beim VBT hast du halt immer deine Hand von Rapper dabei die du dir gut geben kannst, wo du dir Runden öfters mal anhörst. Machen das die Leute mit Runden, wo z.b 2 von 4 einfach nicht gut sind oder sie gar nicht interessieren?


    Unterm Strich ist Esta gegen 4tune einfach interessanter als Esta & MCTwist gegen 4tune, Beckmann und Dollar John.


  • Vergleichbare Formate (Splash!-VBT 2014 und BLB) haben VIEL weniger Klicks. VCB war dafür halt arsch erfolgreich, versteh den Punkt nicht. 1 gegen 1 ist immer mehr angesehen, weil Leute die Namen eher kennen als die der Crews.

  • VCB für mich bestes Turnier, vielleicht auch durch seine Einzigartigkeit (das erste "echte" Crewbattle, und genau einmal, also ein once-in-a-lifetime-Ding).
    Hat fast alles gepasst, bis auf einen gewissen HF-Ausstieg, aber auch so noch grossartig und geb ich mir bis heute immer noch.
    Übrigens, die Nachlese dazu in der letzten Plotcast-Staffel ist ziemlich hörenswert.


    Splash14 und BLB flogen dagegen hart unterm Radar, kamen auch alle nach der Übersättigung, hatten weniger grosse Namen und den gehyptesten JBB-Jahrgang gegen sich, aber VCB war nicht nur charmant organisiert ("Technische Probleme"), sondern vor allem der perfekte Winterpausen-Überbrücker damals zwischen VBT12 und Splash13 und halt alle noch on fire. Es war eben doch auch ein Zeitgeistfaktor.

  • VCB war geil... Klaus... Plot natürlich sowieso.


    Die RRG HR gegen BVT war auch Grandios. Und danach in der Rückrunde wohl ein paar der besten lines vom Don:"Der Don wird nicht gefickt sondern geblasen""Der Don fickt eure Mütter damit sie euch Geschwister gebären die er dann bitchslappen kann."

  • VCB war geil... Klaus... Plot natürlich sowieso.


    Die RRG HR gegen BVT war auch Grandios. Und danach in der Rückrunde wohl ein paar der besten lines vom Don:"Der Don wird nicht gefickt sondern geblasen""Der Don fickt eure Mütter damit sie euch Geschwister gebären die er dann bitchslappen kann."


    Die RR war wirklich legendär. WIe sie in ihrem Badezimmer komplett abdrehen :D Das ist für mich eine der liebsten Runden aus dem ganzen Turnier. An der HR vom Plot gegen die Reimebude gabs auch wenig was man überhaupt haten konnte.

  • Vergleichbare Formate (Splash!-VBT 2014 und BLB) haben VIEL weniger Klicks. VCB war dafür halt arsch erfolgreich, versteh den Punkt nicht. 1 gegen 1 ist immer mehr angesehen, weil Leute die Namen eher kennen als die der Crews.


    Ja, im direkten Crew Battle Vergleich war das VCB wohl das beste Turnier, aber ich hab jetzt auch nicht die Crew Turniere untereinander verglichen, sondern Crew mit 1on1 Turnieren. Und ja, das mit den Namen ist unter anderem einer von vielen Faktoren warum 1on1 mehr angesehen werden.


    Egal ist im Endeffekt eh alles subjektiv.

  • Die RR war wirklich legendär. WIe sie in ihrem Badezimmer komplett abdrehen :D Das ist für mich eine der liebsten Runden aus dem ganzen Turnier. An der HR vom Plot gegen die Reimebude gabs auch wenig was man überhaupt haten konnte.


    Was du da beschreibst ist allerdings deren HR Video. RR Video war richtig müllig hahahahah

  • Willst du damit sagen, dass du das VCB nicht für ein vernünftiges Turnier hältst? Finde, dass das eins der besten Battleturniere ist, die es so gegeben hat alles in allem.


    ne, das auf keinen fall. aber war ja ne einmalige sache und somit maximal für ein halbes jahr ne' alternative.


    aber tendenziell hatte ich nie eine Crew bei der ich mir wirklich jedes Mitglied im Loop anhören konnte


    naja, plot und reimebude fand ich schon durchgehend sehr hörenswert. dazu gabs noch ein paar schicke runden von esta & twist, der royalFam und als bonus die extrem sehenswerten lets watches von atzenkalle und gordon. war alles in allem schon ein sehr sehenswertes turnier.



    Splash14 und BLB flogen dagegen hart unterm Radar, kamen auch alle nach der Übersättigung, hatten weniger grosse Namen und den gehyptesten JBB-Jahrgang gegen sich, aber VCB war nicht nur charmant organisiert ("Technische Probleme"), sondern vor allem der perfekte Winterpausen-Überbrücker damals zwischen VBT12 und Splash13 und halt alle noch on fire. Es war eben doch auch ein Zeitgeistfaktor.


    this. hatte mir damals gewünscht, dass man das vcb mit rappers.in veranstaltet und es halbjährlich im wechsel mit dem vbt laufen lässt. aber spätestens zwischen ende 2013 und 2016 war das ganze battlerap-ding ja sowieso etwas übersättigt.


  • Tamo hatte doch bei Einfach nur Jay nen Gastpart. Gegen Chrilson

  • Ich habe bereits gesagt (und es steht auch im Post), dass nur das letzte von jedem Rapper kommt, da ich sonst jede einzelne Rapper Aktivität aufschreiben muss und es mir hauptsächlich darum geht, dass diese 2011 Teilnehmer überhaupt in den letzteren Turnieren was gemacht haben. Deswegen sieht man Leute wie Tamo, Jenny Me-L Techrap, T-Jey, DeeLah und Matsche nur 2018, auch wenn mir klar, dass sie noch in anderen Turnieren Gasthooks machten.

  • In den YT-Kommentaren geht das gerücht um, dass gammel, markant & Dupash nichts eingereicht hätten. ich weiß, es sind YT-Kommenatre die man eigentlich nicht lesen sollte, aber das wäre schon sehr sad

  • Dupash und Gammel wäre sehr enttäuschend und ungefähr 0,0% überraschend. Allerdings wäre Dupash nicht einreichen schon sehr schwach wenn er Tamo im letzten VBT bekommt. Ich hoffe mal Dupash und Gammel sind geile Typen und beweisen, das mein geunke einfach nur leeres gehate war das gestrichen gehört ;)


    Markant ist sehr schade.

  • Hab in der FB-Gruppe auch noch was von Shliiwa und R3Z gelesen.
    Sollten sich die ganzen Ausstiege bewahrheiten, wäre das ein echt herber Schlag fürs Turnier, das aufkommende Interesse an den Playoffs würde direkt im Keim erstickt werden. Wären dann auch richtig ekelhafte Aktionen von den Teilnehmern. Klar kann immer mal was dazwischen kommen, aber dass fast ein Viertel der 16tel-Teilnehmer nix einreichen würde, wäre schon ziemlich dreist.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!