Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Was sind denn eure Lieblingsrunden aus vergangenen Turnieren des derzeitigen Teilnehmerfelds, wo ihr sagen würdet: Wenn der nochmal so ein Ding droppt, klärt der 16tel easy.


    Und kommt nicht wieder mit Shliiwa vs. SpliffTastiC RR, die haben wir ja schon zu genüge aufgeführt ^^


  • '2011 war alles mega dope aber inzwischen alles scheiße!' ... der Author ist bestimmt auch Mitglied im Forum hier :D
    [MENTION=1018067]Teeje[/MENTION]'s Frage: Ich finde ganz viele der Teilnehmer sind tatsächlich in Topform und waren selten besser. Klar kann man jetzt Tamo's RR 2011 gegen Weekend nennen oder Markant's Parts aus der RR gegen EmmaX 2017. Aber ganz ehrlich mir gefällt es besser, wenn die Teilnehmer nicht einfach alte Runden replizieren sondern lieber etwas Neues cooles kicken :)


  • Finde ich cool, die VBT-Geschichte so noch einmal Revue passieren zu lassen. Ich finde und hoffe, auch in Zukunft werden da noch Specials und Rückblicke kommen und ich hoffe sehr, irgendjemand hat all die alten heute nicht mehr verfügbaren Videos archiviert.


    Stimme allerdings auch überhaupt nicht damit überein, dass das VBT nach 2011/2012 nur noch Müll und generischen Battle-Rap zu bieten hat.
    Natürlich, der große Hype war mit dem Battle zwischen Basti und Weekend erreicht und die Klickzahlen fielen rapide, aber dennoch: Was da an Qualität und z.T. richtig dopen Tracks in den Folgejahren von den Teilnehmern rausgehauen wurde ist einfach grandios. Denn klar: Alle wollten an den Erfolg von Basti/Weekend anknüpfen. Die RRG-Tracks alleine höre ich heute noch im Loop.


    Ich persönlich gehöre auch zu denjenigen, die nicht finden, dass Klaus Bukkake unverdient gewonnen hatte. Denn auch das macht das VBT sehr stark aus: Die Jury legt großen Wert auf Texte und Punchlines. Und die konnte er nunmal trotz fehlendem Flow sehr gut schreiben. Außerdem waren 2012 nicht nur Spliff und Persteasy am Start, auch EstA hat richtig abgerissen (seine HR gegen Mio Mao für mich eine der Alltime-Best-Of-Runden) und Mio Mao hat mit einer brillanten und emotionalen HR den eigentlich haushoch favorisierten 4tune gekickt. Gerade weil das VBT so groß wurde und so viele Teilnehmer anzog gab es viele schöne Geschichte und Battles abseits des Rappers, der letztlich den Pokal holte.


    Zu erwähnen wäre übrigens auch noch das VCB von den Stoney-Styles. Sicher, das war zur großen Hype-Zeit vom VBT, aber da organisiert Tamo-Flage mit seinen Jungs mal eben noch ein kleines Battle-Turnier, etabliert dabei das Crew-Battle und gewinnt so viele große Namen für sich (Esta/RRG/Reimebude/Royal Fam) und trotzdem holt den Sieg dann (zu Recht) der Plot, den vorher keiner auf dem Schirm hatte. VCB-Finale Plot VS Royal Fam zeige ich heute noch allen, die ich für Battle-Rap begeistern will...


    Achja, man könnte Romane schreiben...Was sind eure remarkable Moments der vergangenen VBTs?


    Hab ja immernoch die Resthofnung dass Up doch nochmal n Turnier macht, in 4 Jahren oder so, denn dieses Jahr feier ich auch ziemlich

  • Liste von VBT 2011 16tel Teilnehmern die man in den letzten 3 Jahren in Turnieren hören konnte(Nur das letzte, wo man sie hörte):


    VBT 2015 Teilnahme:
    Mr.Waks
    3Plusss(als Wand)
    Duzoe(als Dro)
    Tom Cruised
    Koma Jack
    Atte187


    VBT 2015 Gastpart:
    Weekend


    VBT Elite Teilnahme:
    Einfach nur jay


    VBT Elite Gastpart:
    J.C.
    CMC
    Lui-Die-Nadel
    Scotch
    Milo One


    VBT 2018 Teilnahme:
    Dr.Lucs
    T-Jey
    Tamo-Flage
    Pat Riot
    Matsche
    FidRizz


    VBT 2018 Gastpart:
    Kojak
    Coru
    Captain Jenny
    DeeLah
    ME-L Techrap


    Nicht zu hören:
    Nark(Wenigstens Klomann)
    Ca-Va
    Esta
    BBB
    Der Kolibri
    Complex
    d0p3
    Lance Butters


    Da das VBT 2011 als eines der besten Turniere gilt, ist es schön zu sehen, dass viele Rapper immer noch in den aktuelleren Turnieren zu sehen sind. Wenn ich irgendwas Falsch habe, kann mich auch jemand noch korrigieren.


  • Atte187 war 2015 dabei (ist in der VR3 gegen Neil Barrett geflogen)

  • Coru war 2015 als Katze am Start, und Weekend hat 2015 dem guten alten Bakki in der Vorrunde eine Hook gemacht [MENTION=1056879]Der VBT Kenner[/MENTION]


    EDIT: 2018 hat Henker auch DeeLah gefeatured

  • Coru war 2015 als Katze am Start, und Weekend hat 2015 dem guten alten Bakki in der Vorrunde eine Hook gemacht [MENTION=1056879]Der VBT Kenner[/MENTION]


    EDIT: 2018 hat Henker auch DeeLah gefeatured


    Weekend und DeeLah habe ich aufgeschrieben, aber Coru habe ich schon 2018 und ich wollte immer nur das letzte von jedem Rapper hinschreiben.

  • Möchte nur kurz anmerken, dass Drüno gestern ziemlich peinlich war und JD sich für den Sieg nichtmal wirklich angestrengen musste.


    Nur gestern? ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    Da ich das JBB garnicht verfolge: Gibt es dort lohnenswerte Runden? Muss die letzte halbe Stunde überbrücken und bin richtig heiß aufs 16tel!


  • Da ich das JBB garnicht verfolge: Gibt es dort lohnenswerte Runden? Muss die letzte halbe Stunde überbrücken und bin richtig heiß aufs 16tel!


    Gibt schon ein paar gute, hier ein paar die mir spontan einfallen:


    Zeptah Quali+16tel
    Big Jigga Julez Quali+16tel
    Gotcha 8tel
    JD 8tel
    Dryno Quali
    Cashisclay 16tel

  • JBB 13 hatte schon n paar gute Sachen. Cashis-Quali war top, Hall-of-Shame premium-lustig (Finale mit 1000 Features, pures Gold), Gio-HR / Schwamm RR im Finale auch super Battle (wenn man beim Schwamm die Cut-Version mit 2 Parts & Hook hört, die ist überragend, die Vollversion hat danach noch 2 parts Realtalkunsinn die richtig reinscheissen).
    2012 gabs auch schöne Battles Tune vs. Asiate, bisschen was von Emgi, ist jetzt aber keine Highclass...


    Ente war doch auch da, hat soweit ich mich erinnere n schönes Finale 2015 gekickt, den Rest hab ich nicht mitverfolgt, weil 2014 einfach konstant nur peinliche Realtalk-Kacke war und mir das alles in eine zu gleichförmige Richtung ging. Das beste waren noch die Anti-Analysen wo Julien keinen Bock mehr hatte und hörbar sauer war.


  • ich persönlich finde, dass das vbt seit ca. 2015 wieder ordentlich an qualität gewonnen hat und zum ende hin nochmal so ein wenig zu seinen wurzeln zurückgekehrt ist. an den "neuen" dudes wie jenemy, acou, idle, mjm hatte/habe ich zurzeit wieder genauso sehr spaß wie vor ein paar jahren an weekend oder lance, wenn nicht mehr. hat halt definitiv auch was für sich, so ein bisschen unter dem radar zu schweben.


    dass der plot doch nicht am crew-vbt-splash teilgenommen hat stimmt mich noch heute traurig. hät die beiden gern nochmal in nem vernünftigen turnier gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!