Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Für mich auch T-Jey gegen Sinny highlight.


    Brian VS Cat außerdem sehr cool.
    und Tamo VS dupash hab ich auch bock drauf :)


    Oh und Sherly VS Neko wird auch witzig.
    Ach das ganze 16tel wird super. Ich hab richtig bock :D

  • Versteh Tamo/ Dupash jetzt auch nicht (wollte Up sich nicht grob an den Favopunkten orientieren?), während es gleichzeitig Peat/ Pueblo und Markant/ Lamda gibt, die mich jetzt nicht gerade hinterm Ofen hervorlocken und eher so das Potenzial des Jayka/ Tomatenmark Battles haben. Beim Rest sind allerdings n paar schöne Paarungen dabei.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Dupash gg Tamo?
    Sorry, aber wie kann man so unfassbar blöde sein, zwei der beliebtesten und bekanntesten Teilnehmer gleich im 16tel gegeneinander antreten zu lassen, während woanders irgendwelche Idioten safe weiter sind?
    Klar wird das das beste Battle diese Runde, kommt aber locker zwei Runden zu früh und nimmt dem Zuschauer die Möglichkeit, weitere Facetten des Künstlers wahrzunehmen. Aufmerksamkeit hätten beide mehr als verdient, leider werden wir nur von einem weitere Battles sehen.
    Up macht sich mal wieder das eigene Turnier kaputt, Respekt.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Alter die Paarungen. Das toppt mal wieder alles was man sich ausdenken kann.


    2feels vs. Tomaten Mark - Schöne Paarung, auch wenns wohl für 2feels schwer wird. Aber beide können was und beide mit ner reellen Chance.


    Aalmann vs. Boboblocksberg - Bobo mit nem Gegner, yeah.


    Bernd vs. Blektro - Von allem was sich Blektro hätte aussuchen können wohl mit das unangenehmste. Aber von Bernd gekickt zu werden ist schon an sich eine Ehre. (Wobei, ganz chancenlos ist die Kadse auch nicht.) Bernd gegen Maskenrap ist unabhängig vom Ergebnis sowieso immer ein Fest.


    Brian Diamond vs. Holiday Cat - Highlightbattle. Das entschädigt den RomanTick-Rauswurf auch ganz ordentlich.


    Darth Morty vs. MJM - Darth Morty mit reellen Chancen aufs Achtel, nice. MJM aber auch kein Freekick.


    Dima vs. R3Z - Endlich mal zwei, die sich gegenseitig rauswerfen könnten. Der erste echte Gegner für beide, spannendes Ding.


    Engine Itano vs. Tondichter - Zu früh, mindestens eine Runde. Aber da treffen zwei aufeinander, die was draufhaben, konterstark sind und was versprechen. Hätte mir Tondichter zwar lieber gegen Dima gewünscht, aber gegen Dima wünscht man eh das halbe Feld.


    Gammel vs. Muräne - Bisschen unterm Radar (so sehr, dass ichs reineditieren musste weil zuerst vergessen) aber möglicherweise voller versteckten Qualitäten. Überraschen lassen.


    Gerd McFly vs. mRo - So bisschen 2015. mRo muss schon wieder als Underdog gegen einen Hypegegner in die Playoffs, hat aber mehr drauf inzwischen und die Differenz ist auch nicht so hart. Fly raptechnisch kein Aytee, aber auch ne zähe Sache. Vielversprechende Paarung.


    Lamda vs. Markant - Ich will Reime und Wortspiele mit den Namen hören, sonst bin ich enttäuscht.


    MC Zirkel vs. Phinic - Kaum wünscht man's sich passierts. Traumfinale rappende Grinsekatze Edition. Zirkel mit Chance, Phinic völlig auseinander zu nehmen, aber auch der hat ordentlich was drauf und wenn er am nächsten etwas zu hoch eingeschätzten FullHD-Fanliebling auch noch vorbeikommt, isser auch so langsam Anwärter aufs Podest.


    Neko vs. Sherly - Battle um Brian Diamond. Traumpaarung.


    Peat vs. Pueblo - Könnte was werden, aber hat auch was von Shikar vs. Vita. Dass einer von den beiden im Achtel steht, aber die nächste Paarung nicht, tut schon irgendwie weh.


    Tjey vs. Sinny - Wer zur Hölle hat das durchgehen lassen? Das ist 4tel wenn nicht HF. Egal wer hier fliegt, er wird dem restlichen Turnierbaum fehlen. Battle selbst dürfte ein Festmahl werden für jeden der Battlerap mag.


    Tamo vs. Dupash - Die erste Punchline gewinnt.


    Wandelbarz vs. Shliiwa - Hat jeder kommen sehen, endlich wieder Beef. Hurra die Schule brennt, Trap braucht kein Abi.



    Congratulations, Up, nicht schlecht. Egal wie früh manche Begegnungen sind, null Freekicks darunter. Absolut jedes Battle kann gedreht werden. 16tel wird ein Fest. Würdiger Start in die letzten Playoffs. Vorfreude läuft.


  • Congratulations, Up, nicht schlecht. Egal wie früh manche Begegnungen sind, null Freekicks darunter. Absolut jedes Battle kann gedreht werden. 16tel wird ein Fest. Würdiger Start in die letzten Playoffs. Vorfreude läuft.


    Dima und Zirkel mit Freilosen
    ????????

  • Dima und Zirkel mit Freilosen????????


    Dima vielleicht (R3Z hab ich nicht so verfolgt, aber der doch den einen oder anderen besiegt der ihm favopunktmässig voraus war), aber Zirkel? Klar, er hat ne reelle Chance Phinic in sämtliche Einzelteile zu zerlegen, aber die hatte NiksDa auch. Und Phinic ist deutlich zäher als Daniel Jack, wenn Zirkel seinen inneren Weekend endlich mal rauslässt, nur zu, aber da muss deutlich mehr kommen als ein paar witzige Sticheleien.


    Freue mich vor allem auf die Beats. Zirkel da bisher grossartig, ich liebe diesen Sound. Und Phinic erwiesenermassen da auch ganz gut drauf. Hüpfburg-Flummi-Paarung für gute Laune.

  • Dupash gg Tamo? ...


    Stimme dir zu, wenn ich aber noch mal drüber nachdenk isses mir so lieber als dass einer der beiden "frühzeitig" fliegt. Die Wahrscheinlichkeit wächst halt von Runde zu Runde, in der keiner der beiden auf den anderen trifft, am Ende isses n Fiasko wie 2015 mit Davo oder einer steigt aus oder so kA


    Dann allerdings zum Beispiel Bernd (no front sorry), Blektro, Hiker oder Mark (den noch am ehesten "berechtigt") im Achtel sehen sagt mir wiederrum noch weniger zu

  • Also erstmal geil wie hier wieder mit VÖLLIGEN Übertreibungen gehandelt wird. Es wird ein battle gebarucht für das man sagen kann 'Tamo VS Dupash wenn es auch XY gibt?' und plötzlich können Peat und Pueblo angeblich nicht rappen und sind das Freilosbattle xD SO ein Quatsch. Es gibt keine Freilose mehr. Wer hier auf dem Dachboden die Wand filmt und irgendwas ins mic rotzt fliegt.


    Außerdem... seid ihr echt so heiß auf Dupash? Ich mag Dupash aber hab jetzt noch nie gedacht 'also im Teilnehmerfeld 2018 ist Dupash der Abrisskanidat der killed alle!'. Dupash hat halt den style den er gerade machen will und den zieht er souverän durch. Ich freu mich total das mit Tamos style kollidieren zu sehn.


    ICH find die paarungen total feierlich und freu mich SEHR auf so viele Battles :) :D

  • Verstehe 0 wieso hier Leute sagen dass das 16tel zu früh ist. Playoffs sind Playoffs - hauptsache wir können bei den geilen Battles endlich Konter hören. Ab jetzt ist mir kein Battle zu früh.

  • Verstehe 0 wieso hier Leute sagen dass das 16tel zu früh ist. Playoffs sind Playoffs - hauptsache wir können bei den geilen Battles endlich Konter hören. Ab jetzt ist mir kein Battle zu früh.


    Das ist gut gesagt. Wer gewinnen will muss bereit sein jeden zu schlagen. Egal ob im Halbfinale oder im 16tel.

  • Außer Dupash vs. Tamo finde ich die Paarungen ganz gut. Bei Dupash wäre es halt schade wenn es nach dem 16tel keine Runden mehr gibt. Da er musikalisch so viel drauf hat, aber außer dem VBT leider keine Musik macht.


    Brian Diamond gegen Holiday Cat freue ich mich besonders drauf. Da treffen zwei Gegensätze aufeinander. Brian ist ja textlich immer recht stark unterwegs. Aber raptechnisch und musikalisch ist Holiday Cat in der Lage Brian seine Grenzen aufzuzeigen.

  • Also erstmal geil wie hier wieder mit VÖLLIGEN Übertreibungen gehandelt wird. Es wird ein battle gebarucht für das man sagen kann 'Tamo VS Dupash wenn es auch XY gibt?' und plötzlich können Peat und Pueblo angeblich nicht rappen und sind das Freilosbattle xD SO ein Quatsch. Es gibt keine Freilose mehr. Wer hier auf dem Dachboden die Wand filmt und irgendwas ins mic rotzt fliegt.


    Außerdem... seid ihr echt so heiß auf Dupash? Ich mag Dupash aber hab jetzt noch nie gedacht 'also im Teilnehmerfeld 2018 ist Dupash der Abrisskanidat der killed alle!'. Dupash hat halt den style den er gerade machen will und den zieht er souverän durch. Ich freu mich total das mit Tamos style kollidieren zu sehn.


    ICH find die paarungen total feierlich und freu mich SEHR auf so viele Battles :) :D


    Also dass die nicht rappen können, hat doch so keiner gesagt. Ich finde nur einige Teilnehmer einfach langweilig , wenn die dann noch gegeneinander müssen, ist das schade. Grundsätzlich muss man ja nicht drüber reden, das Dupash aus Battlesicht eher am unteren Ende des verbliebenen Feldes steht. Aber dann gib ihm doch meinetwegen Markant, der das Ding dann wahrscheinlich immer noch gewinnt und gleichzeitig noch n bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."

  • Dann allerdings zum Beispiel Bernd (no front sorry), Blektro, Hiker oder Mark (den noch am ehesten "berechtigt") im Achtel sehen sagt mir wiederrum noch weniger zu


    Das ist jetzt schon unverschämt. Blektro, Fühls und Mark auf jeden Fall würdige 8tel-Finalisten.

  • Ja, man!
    ich freu mich auf so viele der Battles. Und endlich endlich eine sehr hohe Chance, das der dicke Savas-Punchline-Verwerter und ohne Gegenerbezug-wie-vergleichende, aber viel zu sehr gehypte, Blektro das Turnier verlässt.


    Aber so wirklich wünsche ich mir nur eins: KEIN Ausstieg und das alle 32 so richtig Bock haben und richtig nice Runden raus hauen. Dann habe ich bis zum Herbst richtig viel gute Mukke.

  • Also dass die nicht rappen können, hat doch so keiner gesagt. Ich finde nur einige Teilnehmer einfach langweilig , wenn die dann noch gegeneinander müssen, ist das schade. Grundsätzlich muss man ja nicht drüber reden, das Dupash aus Battlesicht eher am unteren Ende des verbliebenen Feldes steht. Aber dann gib ihm doch meinetwegen Markant, der das Ding dann wahrscheinlich immer noch gewinnt und gleichzeitig noch n bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt.


    Dupash ist doch nicht am unteren Ende des Feldes aus Battlesicht, da muss man schon drüber reden. Für mich gehört zu Battlerap mehr als gut texten zu können. M.M.n. ist es genauso wichtig ob jemand mit dem Beat harmoniert, Stimmeinsatz, Flow etc.. Das VBT ist nicht RAM oder DLTLLY. Nicht mal textlich sehe ich Dupash am unteren Ende des Feldes (gibt genug textlich stärkere Runden von ihm). Seine Texte passen zu seinem Style und er macht halt nicht diesen klassischen in die Fresse Battlerap. Muss auch nicht sein m.M.n..

  • Dupash gg Tamo?
    Sorry, aber wie kann man so unfassbar blöde sein, zwei der beliebtesten und bekanntesten Teilnehmer gleich im 16tel gegeneinander antreten zu lassen, während woanders irgendwelche Idioten safe weiter sind?
    Klar wird das das beste Battle diese Runde, kommt aber locker zwei Runden zu früh und nimmt dem Zuschauer die Möglichkeit, weitere Facetten des Künstlers wahrzunehmen. Aufmerksamkeit hätten beide mehr als verdient, leider werden wir nur von einem weitere Battles sehen.
    Up macht sich mal wieder das eigene Turnier kaputt, Respekt.



    Hahahahahaha. Oh junge.. Also ich liebe Dupash, weiß glaub ich jeder, dass ich den enorm feier. Aber er ist textlich nicht der stärkste meist, erst recht gegen so mittelgute Gegner und wäre vermutlich gegen den, den er so gehabt hätte im 16tel geflogen oder hätte wieder nicht eingereicht. Ab Achtel wird gelost, da kann eh ALLES kommen, also im besten Fall hätten wir dort dann dieses Battle bekommen, im schlechtesten Fall schon keinen Dupash mehr gehabt.
    So haben wir ein wunderschönes 2010/2011er Battle safe und auch für beide Teilnehmer ne Motivation bestmöglich abzuliefern.
    Wenn ich mir damit "mein eigenes Turnier kaputt mache" dann generiert das aber ziemlich viel Spaß und Vorfreude bei mir muss ich sagen.

  • Dupash gegen tamo...
    Klar wird das das beste Battle diese Runde


    Beste Battle der Runde wird doch eindeutig T-Jey gegen Sinny.
    Als ob Dupash den Hauch einer chance gegen tamo hat...


    E.: Neko gegen Sherloki wird auch übertrieben gut

  • Hahahahahaha. Oh junge.. Also ich liebe Dupash, weiß glaub ich jeder, dass ich den enorm feier. Aber er ist textlich nicht der stärkste meist, erst recht gegen so mittelgute Gegner und wäre vermutlich gegen den, den er so gehabt hätte im 16tel geflogen oder hätte wieder nicht eingereicht. Ab Achtel wird gelost, da kann eh ALLES kommen, also im besten Fall hätten wir dort dann dieses Battle bekommen, im schlechtesten Fall schon keinen Dupash mehr gehabt.
    So haben wir ein wunderschönes 2010/2011er Battle safe und auch für beide Teilnehmer ne Motivation bestmöglich abzuliefern.
    Wenn ich mir damit "mein eigenes Turnier kaputt mache" dann generiert das aber ziemlich viel Spaß und Vorfreude bei mir muss ich sagen.


    So gesehen ist die Paarung nachvollziehbar. Bevor die Motivation fehlt und/oder wieder gar nichts kommt.


    Nun kann Dupash ja Tamo zerstören und die Textnörgler verstummen lassen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!